Hallo habe neues Instrumententeil eingebaut möchte nun den Km Stand aktualisieren
mein freundlicher sagte
das geht nur bei neuen Maschinen mit CAN Bus
ich kann das aber nicht glauben !
meine K ist Bj 2000
hat jemand ne Idee ?
Neues Instrumententeil Km Stand einstellen
-
Neues Instrumententeil Km Stand einstellen
K1200LT EZ 06.06.2000 - Fährt das ganze Jahr
- Dieter Siever
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
vordrehen geht ist aber voraussichtlich sehr langwierig. Zurückdrehen geht nicht, soll ja auch nicht.
Es besteht die Möglichkeit das Sensorsignal von Geber mit einem Sinusgenerator zu simulieren. Das geht aber nur mit einer simulierten Fahrgeschwindigkeit die im Bereich des Tachos liegt. Um da 10000 km draufzubringen muss der Generator schon zwei Wochen laufen. Wenn Du dir das wirklich antun willst könnte ich, da ich das Innenleben in etwa kenne, dir die Amplitude und die Frequenz ausrechenen.
Dieter
vordrehen geht ist aber voraussichtlich sehr langwierig. Zurückdrehen geht nicht, soll ja auch nicht.
Es besteht die Möglichkeit das Sensorsignal von Geber mit einem Sinusgenerator zu simulieren. Das geht aber nur mit einer simulierten Fahrgeschwindigkeit die im Bereich des Tachos liegt. Um da 10000 km draufzubringen muss der Generator schon zwei Wochen laufen. Wenn Du dir das wirklich antun willst könnte ich, da ich das Innenleben in etwa kenne, dir die Amplitude und die Frequenz ausrechenen.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!