Stammtisch Harz?

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner
Antworten
Peter_LT

Stammtisch Harz?

#1 Beitrag von Peter_LT »

Hallo,

Als ich mir die Bilder vom Stammtisch Ost angesehen habe kam in mir der Wunsch auf auch an einem Stammtisch teilzunehmen. Doch der am nächsten gelegene, der Stammtisch Nord, ist 2 Stunden entfernt. Nicht die 2 Stunden stören mich sondern das ich diese Autobahn fahren müßte.

Nun dachte ich mir warum keinen Stammtisch Harz. Würden sich dafür eventuell Teilnehmer finden? :D
Frank
Mopped(s): K 1600 GT

#2 Beitrag von Frank »

Na warum denn nicht ?

Gruß Frank
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !

1. K1200LT 2000 - 2007, 65 TKm gefahren
2. K1200LT 2007 - 2011, 20 TKm gefahren
3. K1200LT 2013 - 2015, 15 Tkm gefahren
4. K1600GT seit 11/2015
Frank Plötner
Mopped(s): K 12 LT Freund, GTL,GL 18
#3 Beitrag von Frank Plötner »

Hallo Peter,

wir hatten ja gerade am Wochenende unseren 1. Stammtisch - Ost.
Es war ein Super- Wochenende , zumal auch noch das Wetter auf unserer Seite war , wahrscheinlich weil wir mit unseren 7 LT`s am Mottorrad- Gottesdienst in Senftenberg teilgenommen haben .
Unseren nächsten Stammtisch haben wir am Wochende des 8. Juli geplant und die an diesem Wochenende dabei waren kommen garantiert dann auch wieder . Wir haben uns nicht auf einen festen Ort für diesen Stammtisch-Ost festgelegt und so findet der 2. Stammtisch -Ost in der Gegend um Berlin statt , da wäre es doch schön wenn Ihr Euch aus dem Harz auch noch einklinken könntet , zumal ja Frank aus dem Harz auch nach Senftenberg gekommen wäre , wenn es Ihm die Grippe erlaubt hätte.
Ein Bericht über unser tolles Wochenende folgt noch unter Stammtisch - Ost.

Gruß Frank der LT- Bäcker
BMW-Biker
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG

#4 Beitrag von BMW-Biker »

Frank Plötner hat geschrieben:Hallo Peter,

wir hatten ja gerade am Wochenende unseren 1. Stammtisch - Ost.
Es war ein Super- Wochenende , zumal auch noch das Wetter auf unserer Seite war , wahrscheinlich weil wir mit unseren 7 LT`s am Mottorrad- Gottesdienst in Senftenberg teilgenommen haben .
Unseren nächsten Stammtisch haben wir am Wochende des 8. Juli geplant und die an diesem Wochenende dabei waren kommen garantiert dann auch wieder . Wir haben uns nicht auf einen festen Ort für diesen Stammtisch-Ost festgelegt und so findet der 2. Stammtisch -Ost in der Gegend um Berlin statt , da wäre es doch schön wenn Ihr Euch aus dem Harz auch noch einklinken könntet , zumal ja Frank aus dem Harz auch nach Senftenberg gekommen wäre , wenn es Ihm die Grippe erlaubt hätte.
Ein Bericht über unser tolles Wochenende folgt noch unter Stammtisch - Ost.

Gruß Frank der LT- Bäcker
Hallo Frank und Peter,

wie wäre es denn wenn man den 2. Stammtisch-Ost mit dem 1. Stammtisch-Harz zusammen veranstaltet, so als unter Stützung der LT-Fahrer aus dem Harz?
Oder man Trifft sich am Sonntag zu einer gemeinsamen Ausfahrt durch den Ost-Harz.
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
Wolfgang HB
#5 Beitrag von Wolfgang HB »

Hallo Peter,
zum ST- Nord bist Du herzlich eingeladen.
Wenn Du die Landstrasse über Celle, Soltau und weiter auf der B6 nach Neukloster fährst, hast Du keine BAB und bist auch in 2,5 Std. bei uns.
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Burgman AN 650 Executive Comfort, Baehr, Zumo 550
Joerg

#6 Beitrag von Joerg »

Hallo Gerhard,

vielleicht ist der Name "Stammtisch-Ost" nicht die richtige Bezeichnung,
i.a. finden Stammtische immer am gkleichen Ort statt. Ist doch aber auf die Dauer langweilig, wir wollen fahren und evtl. etwas NEUES kennenlernen.
Wir haben uns dazu versändigt es jeweils an einem anderen Ort stattfinden zu lassen. So kommen wir bestimmt irgendwann mal in die Nähe eines Interessenten, der vielleicht nicht so weit fahren möchte.
Aber bitte nicht schon nach den ersten Treffen OST alles zerreden.
Es gibt immer etwas besser zu machen.
Für diese Jahr wie angekündigt nächstes Treffen in der Nähe Berlin´s und danach (Planung) in der Nähe Dresden´s.
Es wird auch nicht immer jeder zu jedem Termin teilnehmen können!!!
Uns hat das letzte Wochenende super gefallen.
Jörg
BAR-LT77
Peter_LT

#7 Beitrag von Peter_LT »

Hallo,

Erst ein mal Danke für die Antworten :D

Vielleicht hätte ich mich genauer ausdrücken sollen. Unter Stammtisch verstehe ich eine feste Örtlichkeit wo sich Gleichgesinnte in gewissen Abstände zu einer gemütlichen Runde treffen. Und für mich wäre es günstig wenn diese Örtlichkeit im Harz wäre. Sicherlich, sollte es den ST-Harz mal geben, wird es auch Treffen mit anderen Stammtischen geben können. Warum auch nicht. ST Harz besucht ST Nord oder Ost :D

Berlin/Dresden und Buxtehude sind sicher eine Reise wert, aber zum regelmäßigen Treffen für mich einfach zu weit.
So wie das sehe sind wir schon mal zwei "Harzer" Frank und ich.
Schaun wir mal.
Harzer
Mopped(s): K 1200 LT

#8 Beitrag von Harzer »

Hallo Peter

auch ich hätte Interesse an einem ST-Harz.
OHA LT 1, Bj.2000, 85000km(Vorbesitzer), seit 11.2004 bin ich der Besitzer (meine 1.LT ), seit 07.2007 OHA LT1, Bj.2004 (meine 2.LT), BMW-Fahrer seit über 20 Jahren
curtiss_1

#9 Beitrag von curtiss_1 »

Hallo Peter,

find ich gut, wäre dabei

Gruß Jörg
http://www.DKWCampe.de.tl
H - JC 10,***
K 1200 LT , *** Ez Mai 04 , *** 40,000 km, *** oceanblau met., *** Baehr Anlage,*** Vollausstattung, ***außer Trittbtetter hinten.***
ebay Name: curtiss_1
Andreas Haker

#10 Beitrag von Andreas Haker »

Hallo Peter,würde ich auch sehr gut finden.Habe meinen zweiten Wohnsitz in Altenau und bin somit viel im Harz unterwegs.Halt mich mal auf dem laufenden.Gruß von Andreas.
EZ 08/2004,lightgelb,CORBIN Fahrersitz,BMW Vollausstattung mit Navi II,BAEHR-Sprechanlage,MP3 Player,Funk,Telefon,DVD-Anlage,WM-Trailer.(Einradanhänger)
Frank

#11 Beitrag von Frank »

Hallo Peter,

nun sind es schon sechs und mit Andreas aus Stapelburg mit dem ich immer im Urlaub unterwegs bin ist der Siebte bestimmt auch nicht mehr fern.

Du hast das Kind aus der Taufe gehoben, mach doch mal einen Vorschlag für eine Örtlichkeit und einen Termin.

Gruß Frank

4. K1600GT seit 11/2015
Peter_LT

#12 Beitrag von Peter_LT »

Hallo Harzer Stammtischer,

Nun habe ich was angerichtet :oops:

Fangen wir mal beim Termin an: 11 Juni 2006

Die Örtlichkeiten: Ich habe zwar schon einige Kilometer im Harz zurückgelegt, aber wo man gut einkehren kann ich nicht sagen. Deswegen wäre ich für Vorschläge Dankbar. Ich hatte an einen Ort gedacht zwischen Goslar und Thale. Kann natürlich auch Südharz sein. Ungeachtet werde ich mich auf die Socken machen und nach einem guten Treffpunkt suchen und wenn gefunden hier bekanntgeben.

Wer am 1. Stammtisch-Harz teilnehmen möchte kann sich bis zum 30.04.06 unter stammtisch.harz@online.de anmelden.
Bitte Name, Vorname, Personenzahl und eventuell Wunsch für einen Treffpunkt angeben.

Ich hoffe auf rege Teilname :lol:
Kranturm

#13 Beitrag von Kranturm »

Hi
11 juni würde gut passen ,sind dann mit unserem MC im Harz
http://www.hahnenklee.de/pension-schubert/
Fahren zwar am 11 retour ,aber man könnte ja später Fahren.
Gruß Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
BMW-Kalle

#14 Beitrag von BMW-Kalle »

Seht Euch dann mal Torfhaus an. Wunderschöne Aussicht und sowieso schon Bikertreffpunkt. Sind in unserem letzten Urlaub immer wieder da raufgefahren. Da trifft man "sogar" noch andere LT-Fahrer :lol: .
Und die Preise sind dort auch einigermaßen human. Viel Spaß dabei wünscht Euch aus Norderstedt
curtiss_1

#15 Beitrag von curtiss_1 »

Hall Harzer,

schaut mal hier

http://www.tenne-braunlage.de

Gruß Jörg
H - JC 10,***
K 1200 LT , *** Ez Mai 04 , *** 40,000 km, *** oceanblau met., *** Baehr Anlage,*** Vollausstattung, ***außer Trittbtetter hinten.***
Peter_LT

#16 Beitrag von Peter_LT »

curtiss_1 hat geschrieben: schaut mal hier

http://www.tenne-braunlage.de
Mir gefällts, ich werde dort mal vorsprechen.
Frank

#17 Beitrag von Frank »

Hallo Peter,

die erste Adresse schaut nicht schlecht aus. Hier noch einige mögliche Anlaufstellen, wo wir bei einer gewissen Kontinuität wohl gern gesehene Gäste sein werden.

http://motoroutehotels.de/inhalt.php?si ... ammabtshof
Zentral gelegen und eine größere Stadt vor der Tür

http://www.hotel-sauerbrey.de/motorrad/index.html
Für nicht so begeistert mitbikende Beifahrer steht ein Wellnessbereich zur Verfügung

http://www.haus.hirschfelder.harz.de/
Das Haus war unser Domiziel zur Schärper Tour 2004, nett und gemütlich mit einer schönen Lage

http://www.ferienpark-bodetal.de/
Mein Favorit zum Schluß, mit Thale ein schönes Stadtchen vor der Tür, ganz neue ( 2005 ) tolle Anlage, über B6n schnelle Erreichbarkeit aus allen Richtungen, den Harz direkt vor der Tür

Nun hast die Qual der Wahl und mußt entscheiden. Bei den anderen Stammtischen wird auch oft eine Übernachtung mit gemacht, daher schau Dir auch die Zimmer mit an. Für eine Tagestour hast Du auf jeden Fall nun genug Anlaufpunkte.

Nimm mal als ersten Termin nicht gerade den 11. Juni. Da müßte ich bereits passen da ich an dem Tag gerade die Öresundbrücke mit 35 Bikern im Gefolge überquere um einige Tage in Südschweden zu biken. Ein weiterer Harzer LT-Fahrer ist da auch mit bei, der wohl aber bestimmt auch gern mit kommen würde.

Gruß Frank

4. K1600GT seit 11/2015
Peter_LT

#18 Beitrag von Peter_LT »

Hallo Frank,

Danke für Deine Tipps, das Hotel Sauerbrey habe ich schon auf meiner Liste.
Sowie meine Dicke wieder läuft, werde ich die möglichen Örtlichkeiten besichtigen.

Den Termin jetzt zu verschieben finde ich keine gute Idee auch wenn ich Dich gerne dabei gehabt hätte.
Es wird nicht möglich sein es allen Recht zu machen und wenn ich mit dem Termin schieben anfange ist bald Weihnachten und es hat immer noch kein Stammtisch-Harz stattgefunden.
Der 11. Juni bleibt, vorrausgesetzt es melden sich genug Leute bis zum 30. April. Wenn nicht, dann muß ein neuer Termin gefunden werde.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß in Schweden, am liebsten würde ich mitkommen :D
wulfasko
Mopped(s): K1200LT

Stammtisch - Harz

#19 Beitrag von wulfasko »

Hallo LT-Fahrer,
hier ist ein waschechter Harzer :lol: aus Wernigerode mit Wohnsitz in Reddeber. Meine Frau und ich wären auch an einem Stammtisch Harz interessiert.
Auch wenn ich aus beruflichen Gründen nicht jeden Stammtisch werde
wahrnehmen können, möchte ich jedoch so oft es geht dabei sein.

Ein vieleicht etwas ausgefallener Treffpunkt wäre PullmannCity 2 in Hasselfelde :? . Dort finden recht viel Biker-Veranstaltungen statt.
Infos über diesen möglichen Treffpunkt unter :

http://www.pullmancity-2.com

An dem Stammtisch am 11.06. 2006 kann ich leider schon mal nicht
teilnehmen :-( , aber wäre auch nicht so schlimm.
Beim Nächsten könnte es dann wohl klappen. :? :D

Wulf
Grüsse die Leute auf dem Weg nach oben, dann kennen sie dich auch beim runter geh`n !
WR-WZ 56/beige-met./Modell 2001/EZ 20.09.2002/Vollausstg./13 Tkm (aktuell 71200 km)
4 Jahre Chopper VS 1400 Intruder ; 3 Jahre DL 1000 V-Strom; seit 17.03.2006 K 1200 LT
Micha

Stammtisch Harz

#20 Beitrag von Micha »

Hallo Leute,

auch ich wäre dabei. Ich finde Goslar als Treffpunkt auch nicht schlecht, da es viele Dinge zu bieten hat.

Aber was soll es, starten wir erst einmal, egal wo im Harz.

:lol:
und Tschüssss......................

Micha aus Braunschweig
________________________________-

LT 02.2005, Light Gelb
Peter_LT

Re: Stammtisch Harz

#21 Beitrag von Peter_LT »

Micha hat geschrieben:auch ich wäre dabei.
Bitte e-mail an stammtisch.harz@online.de schreiben. mit Name, Vorname, Personenzahl damit ich den Überblick behalte :lol:
Bis jetzt habe ich eine Anmeldung, aber bis zum 30.04 ist noch Zeit.
Aber was soll es, starten wir erst einmal, egal wo im Harz.
Das sehe ich auch so, das erste Treffen soll zum kennenlernen sein und wenn wir alle zusammen hocken können wir beschließen wie der Stammtisch mal aussehen soll.
Peter_LT

Zwischenbericht Stammtisch-Harz

#22 Beitrag von Peter_LT »

Hallo Harzer und Umgebung.

Bis jetzt sind drei Anmeldungen für den Stammtisch-Harz. Das ist nicht so dolle, aber der Stammtisch wird stattfinden am 11. Juni 2006

Eine Örtlichkeit steht noch nicht fest, ich hatte bis jetzt noch nicht die Zeit. In der ersten Maiwoche wird das geklärt.

Man könnte auch eine Telefonzelle nehmen :lol:

Also wer noch dabei sein möchte einfach e-mail an stammtisch.harz@online.de schreiben. mit Name, Vorname, Personenzahl
curtiss_1

Stammtisch HARZ AUCH 2007

#23 Beitrag von curtiss_1 »

Hallo Gemeinde

nachdem der Stammtisch Harz im letzten Jahr nur einmal stattgefunden hat, nun mal eine Frage;

Wir fanden die Sache so gut, das wir den Stammtisch wiederholen und am Leben erhalten möchten, wie steht Ihr dazu ?

Wir wären auch bereit das organiesatorische zu leisten.

Wie ist eure Meinung dazu ?

Wir freuen uns auf Antworten.

Gruß Jörg und Gudrun
H - JC 10,***
LTristan
Mopped(s): LT BJ.2008 & GW Tour BJ.2021

#24 Beitrag von LTristan »

Hallo,

auch wenn ich beim letzten mal nicht dabei war.
Harz finde ich gut, ist nicht so weit weg :lol:

Gruß aus Braunschweig
K1200LT EZ 05/2001/2008 100000km & X
TomTom nur, weil der Weg nicht immer das Ziel ist! Peter optimiert.
Harzer
Mopped(s): K 1200 LT

#25 Beitrag von Harzer »

Hallo

Wenn wir von der Zeit her können, sind wir wieder dabei !!!
OHA LT 1, Bj.2000, 85000km(Vorbesitzer), seit 11.2004 bin ich der Besitzer (meine 1.LT ), seit 07.2007 OHA LT1, Bj.2004 (meine 2.LT), BMW-Fahrer seit über 20 Jahren
Antworten