Überzieher für's beste Stück
- Klaus Gerling
Überzieher für's beste Stück
Ich habe da so eine etwas diffizile Frage.
Ich suche für mein bestes Stück einen Überzieher.
Der soll gut passen, sich schön den Formen anschließen. Und nicht zu dünn sein, damit er nicht bei der ersten ungestümen Bewegung reist. Zu dick darf er natürlich auch nicht sein. Denn dann merkt man ja gar nicht welch imposantes Teil drunter steckt und wenn sie mit den Fingern darüberstreicht würde sie ja nur den dicken Überzieher und nicht die tollen Formen spüren. Ganz wichtig ist, dass er dicht ist. Damit wäre er auch sicher. Lustiger Weise habe ich weniger Bedenken wegen der Dichtigkeit von Innen nach Außen als umgekehrt. Und noch etwas ist mir wichtig. Glatt und weich nach innen, stellt Euch vor das Ding würde ganz vorne an dem großen, empfindlichen gerundeten Etwas scheuern oder gar kratzen. Undenkbar. Mein Hauptproblem ist die Größe. An Automaten oder in Shops gibt es zwar XXL, aber da passt mein gutes Stück nicht mal ansatzweise rein. Nein ich gebe nicht an, es passt nicht rein.
Also bitte, welchen Überzieher könnt Ihr mir empfehlen, für mein bestes Stück. Stellt Euch vor, ein Freund hat gesagt, ich soll mal nach einer Faltgarage fragen.
Und meine Frage nicht so an die großen Glocken hängen, ist mir peinlich.
Gruß Klaus
Der soll gut passen, sich schön den Formen anschließen. Und nicht zu dünn sein, damit er nicht bei der ersten ungestümen Bewegung reist. Zu dick darf er natürlich auch nicht sein. Denn dann merkt man ja gar nicht welch imposantes Teil drunter steckt und wenn sie mit den Fingern darüberstreicht würde sie ja nur den dicken Überzieher und nicht die tollen Formen spüren. Ganz wichtig ist, dass er dicht ist. Damit wäre er auch sicher. Lustiger Weise habe ich weniger Bedenken wegen der Dichtigkeit von Innen nach Außen als umgekehrt. Und noch etwas ist mir wichtig. Glatt und weich nach innen, stellt Euch vor das Ding würde ganz vorne an dem großen, empfindlichen gerundeten Etwas scheuern oder gar kratzen. Undenkbar. Mein Hauptproblem ist die Größe. An Automaten oder in Shops gibt es zwar XXL, aber da passt mein gutes Stück nicht mal ansatzweise rein. Nein ich gebe nicht an, es passt nicht rein.
Also bitte, welchen Überzieher könnt Ihr mir empfehlen, für mein bestes Stück. Stellt Euch vor, ein Freund hat gesagt, ich soll mal nach einer Faltgarage fragen.
Gruß Klaus
HD-KG 28, blau, 03/04
-
Re: Überzieher für's beste Stück
[Hallo Klaus
Ich habe bei BMW schon für Dein bestes Stück welche gesehen.Ob sie Deinen Anspruchen genugen,weiß ich nicht.
Ich halte es mit mein besten Stück so,ohne ist am besten.keine Kratzer und
auch kein Schwitzwasser. die Augen Leuchten wenn ich Sie sehe
Und was am schönsten ist man kommt gleich an alles Dran.
Du kannst mir glauben,ich habe es versucht,und habe den überzieher
(Zelt)gliech wieder verkauft.Wunsche Dir aber viel Erfolg beim Überziehen.
Grüss Frank
Ich habe bei BMW schon für Dein bestes Stück welche gesehen.Ob sie Deinen Anspruchen genugen,weiß ich nicht.

Ich halte es mit mein besten Stück so,ohne ist am besten.keine Kratzer und
auch kein Schwitzwasser. die Augen Leuchten wenn ich Sie sehe

Und was am schönsten ist man kommt gleich an alles Dran.
Du kannst mir glauben,ich habe es versucht,und habe den überzieher
(Zelt)gliech wieder verkauft.Wunsche Dir aber viel Erfolg beim Überziehen.
Grüss Frank
Alles wird gut
Hallo Klaus,
ich hatte so eines, sogar mit Loch für den hinteren Stab.
Obwohl ich immer auf absolute Sauberkeit geachtet habe hat mit der Überzieher in Verbindung mit dem immer in der Luft vorhanden Staub die vordere Wölbung innerhalb eines Jahres ruiniert.
Seitdem nur noch ohne Überzieher, dafür öfters mal waschen.
ich hatte so eines, sogar mit Loch für den hinteren Stab.
Obwohl ich immer auf absolute Sauberkeit geachtet habe hat mit der Überzieher in Verbindung mit dem immer in der Luft vorhanden Staub die vordere Wölbung innerhalb eines Jahres ruiniert.
Seitdem nur noch ohne Überzieher, dafür öfters mal waschen.
- dpausch
Hallo und Guten Tag,
suche doch mal bei LOUIS
Ich habe die unten genannte in XXL passt hervorragend,
ist innen mit Vlies.
Antenne wird abgeschraubt.
Hatte Sie von November 2005 bis 02/2006 drauf und
hatte keine Probleme
10005166 ABDECKPLANE WEBFLEX
GRUENWEISS,GROESSE:XL-XXL
44,95 (49,95)
suche doch mal bei LOUIS
Ich habe die unten genannte in XXL passt hervorragend,
ist innen mit Vlies.
Antenne wird abgeschraubt.
Hatte Sie von November 2005 bis 02/2006 drauf und
hatte keine Probleme
10005166 ABDECKPLANE WEBFLEX
GRUENWEISS,GROESSE:XL-XXL
44,95 (49,95)
Unterbürg, ein Katzensprung nach Oberbayern
NM- CD 4
Baujahr 09/2002
NM- CD 4
Baujahr 09/2002
- Klaus+Inge
Hallo aus dem "tiefen Westen"
ich habe beim Kauf meiner Dicken beim freundlichen einen solchen "..." mitverhandelt.
Paßt perfekt, sieht in blau/schwarz auch super aus.
Einziger Nachteil: 158,00 Euronen.
Hätte das Ding sicher auch nicht gekauft wenn ich es hätte direkt bezahlen müssen.
vielleicht schaust Du dir das Ding beim
mal an.
Viele Grüße
Klaus
ich habe beim Kauf meiner Dicken beim freundlichen einen solchen "..." mitverhandelt.
Paßt perfekt, sieht in blau/schwarz auch super aus.
Einziger Nachteil: 158,00 Euronen.
Hätte das Ding sicher auch nicht gekauft wenn ich es hätte direkt bezahlen müssen.
vielleicht schaust Du dir das Ding beim

Viele Grüße
Klaus
IZ KI 28 - Lightgelb-metallic Bj. 12/04 "Dienstmotorrad" bei BMW mit 1600km zu uns ins Emsland gekommen. Eigentlich mit allem Zip u. Zap, nur ohne Kaffeemaschine...-))
Wenn einem mal ein kleines Cabrio-Verdeck übern Weg läuft...
Such's für den nächsten Winter, damit das gute Stück schneefrei bleibt und meine Sitzbank nicht wieder absäuft.
Vollmantel is mir zu umständlich und aufm Winterstellplatz an der Strasse (eisfreie Abfahrt) nicht unproblematisch.
Gruss
kai-uwe
Such's für den nächsten Winter, damit das gute Stück schneefrei bleibt und meine Sitzbank nicht wieder absäuft.
Vollmantel is mir zu umständlich und aufm Winterstellplatz an der Strasse (eisfreie Abfahrt) nicht unproblematisch.
Gruss
kai-uwe
- LT_Jörg
- Frank.
Überzieher
Hi Leute,
also ich hab mich nach den Empfehlungen von Frank vergangenes Jahr auch für die von Polo entschieden.
Artikel 60020000260 Greyhound-Plane III zum Preis von 49,90
Passt sich sehr gut an und man braucht zum Überziehen auch keine 4 Hände, was man ja von der Original-BMW-Plane nicht behaupten kann
Liebe Grüsse
Günther
also ich hab mich nach den Empfehlungen von Frank vergangenes Jahr auch für die von Polo entschieden.
Artikel 60020000260 Greyhound-Plane III zum Preis von 49,90
Passt sich sehr gut an und man braucht zum Überziehen auch keine 4 Hände, was man ja von der Original-BMW-Plane nicht behaupten kann

Liebe Grüsse
Günther
- Hosemin
- Mopped(s): R1200RT
Re: Überzieher für's beste Stück
Hallo Klaus !Klaus Gerling hat geschrieben:Ich habe da so eine etwas diffizile Frage.
Gruß Klaus
So wie man Dich kennt.

Gruß Rudolf
Grüße aus der Kurpfalz Rudolf
R 1150RT, piemontrot met./ EZ. 10/04./15.000km.
Garmin GPS: N49 23.667 E8 37.602
R 1150RT, piemontrot met./ EZ. 10/04./15.000km.
Garmin GPS: N49 23.667 E8 37.602
-
Hallo Klaus,
ich hatte die original Haube von BMW und war mit der Quallität nicht zufrieden. Nach 2 Jahren war sie durch die UV Strahlung so stark geschädigt, dass sie eingerissen ist. Ein Unding für diesen stattlichen Preis.
Jetzt habe ich dei XXL Haube von Polo, gute Passform, innen mit Flies beschichtet, und für die Antenne einfach einen kleinen Schnitt in das Tuch (reißt nicht aus). Die Haube ist jetzt 1 Jahr drauf und sie zeigt keine anzeichen von UV Schäden.
Gruß Andreas
ich hatte die original Haube von BMW und war mit der Quallität nicht zufrieden. Nach 2 Jahren war sie durch die UV Strahlung so stark geschädigt, dass sie eingerissen ist. Ein Unding für diesen stattlichen Preis.
Jetzt habe ich dei XXL Haube von Polo, gute Passform, innen mit Flies beschichtet, und für die Antenne einfach einen kleinen Schnitt in das Tuch (reißt nicht aus). Die Haube ist jetzt 1 Jahr drauf und sie zeigt keine anzeichen von UV Schäden.
Gruß Andreas