ich habe heute meine Dicke aus dem Winterschlaf bei den Schwiegereltern geholt und beim öffnen des Topcases eine böse Überraschung erlebt. Das Band was den Öffnungswinkel begrenzt. ist an der Niete am Topcaseunterteil aufgegangen und komplett in der Rolle am Oberteil verschwunden. Gibt es einen Trick wieder an das Band zu kommen??
Laß das mal lieber den machen. Du hast doch noch Garantie. Nix wie hin. Irgendwo stand darüber schon mal was im Forum. Ist, glaube ich, nicht ganz so einfach wegen der Vorspannung und so.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 150.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Peter Schmengler hat geschrieben:Laß das mal lieber den machen. Du hast doch noch Garantie. Nix wie hin. Irgendwo stand darüber schon mal was im Forum. Ist, glaube ich, nicht ganz so einfach wegen der Vorspannung und so.
Hab ich mir fast schon gedacht.
Mal sehen was der freundliche sagt.
Hab heute mal angerufen ob das Teil da ist. Es soll da sein.
Was mich stuzig macht ist die Auskunft, dass der Einbau nur eine halbe Stunde dauern soll. Ist das realistisch?
Das könnte ich mir für geübte Hände durchaus als realistisch vorstellen, da das Teil ja doch offensichtlich komplett ausgewechselt werden soll.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 150.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
x8n0904 hat geschrieben:Die haben das Band in weniger als 20 Minuten erneuert. Bin echt baff.
Jau, es gibt auch flotte Mechaniker. Bei meiner Neuen sind am Band auch keine Nieten mehr sondern stabile Metallklammern. Da sollte sowas nicht mehr vorkommen.
dietersiever hat geschrieben:
Jau, es gibt auch flotte Mechaniker. Bei meiner Neuen sind am Band auch keine Nieten mehr sondern stabile Metallklammern. Da sollte sowas nicht mehr vorkommen.
Dieter
Das Band hat an seinem Ende noch eine Niete, welche beim alten sich aufgelöst hat.