Sicherheit mit Abus Schlössern

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
pcra

Sicherheit mit Abus Schlössern

#1 Beitrag von pcra »

Hallo zusammen, habe mir soeben folgende 2 Artikel zugelegt und woolte die Dinger mal eben hier zeigen.
Der Vorteil ist, dass die Dinger nicht nur an einem Motorrad gebraucht werden können (wie eine Alarmanlage) und äusserst "visible" sind.

Das 31cm lange ist zu empfehlen sonst reicht die Länge nicht um das Vorderrad durch die Bremsscheiben zu schliessen.

http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLa ... 318201875m

und

13mm Durchmesser und 1m70 lang auf keinen Fall ein kürzeres nehmen! sonst gibt es echt Probleme mit dem Hinterrad an irgendwas zu befestigen.

http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLa ... 318248481m

Das ganze hat mich 398 Euros inkl. Transport/Versand gekostet. :shock: :lol:
Klaus Gerling

#2 Beitrag von Klaus Gerling »

Hallo Patrik,

neun Kilogramm Diebstahlschutz, so hat jeder seine Methode, sich dem zulässigen Gesamtgewicht zu nähern.

Gruß Klaus

Wie singen wir Hölländer? "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?"
HD-KG 28, blau, 03/04
Gnurz
#3 Beitrag von Gnurz »

Gibts den keine Diebstahlversicherung bei euch?

Die Erfahrung zeigt, das man mit zunehmenden Alter die Schlösser immer seltener gebraucht und ebenso, je kürzer der Abstellzeitraum, desdo weniger kommt sowas zum Einsatz. Tja, eine Funkalarmanlage mit Wegfahrsperre erscheint mir persönlich (!) viel prakischer, das ist nach tausenden Schliessungen immer noch praktisch wie am ersten Tag und mühelos durch die Fernbedinung auch in der Hosentasche noch zu bedienen.

Jedem das Seine.

Ich hatte mal ein Seilschloss als Lenkerschlossersatz, die Benutzung war mir Versicherungsbeding sogar vorgeschrieben. Wie oft ich aufgesessen bin und sich das sch... Ding ums Rad gewickelt hat grrrr. Ich kannst kaum (er)zählen.
Always faster...
Kranturm

#4 Beitrag von Kranturm »

Hi
Seit wann liegt die Schweiz neben Polen :?: :wink:

Mein Bügelschloß ist zum glück nicht so stabiel gewesen wie die LT ,wurde auch von mir beim losfahren vergessen :twisted:
Gruß Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
pcra

#5 Beitrag von pcra »

Seit wann liegt die Schweiz neben Polen
Wie einige von Euch vielleicht wissen, wandere ich nach Australien aus und habe noch kein Vertrauen in Känguruhs und Wombats :lol:

Hallo Patrik,
neun Kilogramm Diebstahlschutz, so hat jeder seine Methode, sich dem zulässigen Gesamtgewicht zu nähern.
Gruß Klaus
Jaa lieber Klaus, dafür werde ich mal 10 Kilogramm Winterspeck lassen, was meinst Du, ein fairer Tausch oder?
Ding ums Rad gewickelt hat grrrr. Ich kannst kaum (er)zählen.
Hatte ich auch einmal mit einem Speichenrad, hatte glatt 3 Speichen auf's Mal rausgerissen :lol:
Antworten