Suche Lt Fahrerkontakte im Postleitzahl-Raum 01;02

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner
Antworten
michael2007
Mopped(s): K12LT, E-Bike, R12GS Adv, S51

#1 Beitrag von michael2007 »

Ich bin seit Mai 2005 wieder begeisterter Motorradfreund geworden und habe mir so eine dicke LT gegönnt. Die eine Saison genügte um meine Gattin zur Führerscheinklasse A offen zu überreden und sie hat Ende Oktober im ersten Anlauf bestens bestanden. Wir möchten uns gern euch anschließen und gemeinsame Touren fahren, erleben.
Zuletzt geändert von michael2007 am 22. November 2005, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Charly
Mopped(s): K1200LT / Aquilla 125

#2 Beitrag von Charly »

Hallo!

In der Foren Übersicht- Treffen, Ausfahrten, Reisepartner, wurde etwas darüber geschrieben. (um den 10. August)

Oder Stammtisch Nord.

Grüssle :!:
Grüsse aus der schönen Südpfalz.
Thomas_Ziegler
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
#3 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Charly,

ist aber eher Ost :lol: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Thomas_Ziegler
#4 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Michael,

nichts für ungut :lol: . Sachsen sind auch jederzeit willkommen :wink: . Vielleicht passt's ja am ersten Mai in Nürnberg 8) .

Gruß

Thomas
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Frank
Mopped(s): K 1600 GT

#5 Beitrag von Frank »

Hallo Michael,

aus Sachsen-Anhalt einen Gruß nach Sachsen.

Schau Dir doch einmal die Unterlagen zum 4. Treffen in Jahr 2006 an, da lernst Du garantiert jede Menge netter Leute kennen.

Gruß Frank
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !

1. K1200LT 2000 - 2007, 65 TKm gefahren
2. K1200LT 2007 - 2011, 20 TKm gefahren
3. K1200LT 2013 - 2015, 15 Tkm gefahren
4. K1600GT seit 11/2015
hepsel

Suche Fahrerkontakte

#6 Beitrag von hepsel »

Hallo Michael
Wohne in Kesselsdorf, bin berufsmäßig ständig in der Lausitz unterwegs und suche seit langer Zeit einen gleichgesinnten LT Fahrer. Bin schon einen begegnet bei einer Ausfahrt in Bautzen, konnte aber leider keinen engeren Kontakt pflegen vieleicht bist du es ja ???
War bei einer Ausfahrt vom TÜV Bautzen.
Veileicht ist es möglich das man mal ein par gemeinsame Runden dreht, würde mich freuen.

mfg Dietmar und Andrea
Frank Plötner
Mopped(s): K 12 LT Freund, GTL,GL 18
#7 Beitrag von Frank Plötner »

Hallo Michael und Dietmar,
ich freue mich mal etwas von LT' lern hier aus dem tiefen Osten zu hören oder zu lesen , da gibt es wahrlich nicht viele ,oder Sie geben sich nicht zu erkennen !??
Ich denke wir können uns , so bald das Wetter mitspielt , mal relativ kurzfristig und spontan zu einer Ausfahrt am Wochenende verabreden.
Die Entfernung zwischen Strausberg, in Brandenburg und Sachsen stellt für unsere LT's ja sicherlich kein Problem dar und hier liegen ja auch schöne Ausflugziele mittendrin.Die Sprache verstehe ich auch gut, da mein Vater ein Sachse war.Ich freue mich auf unsere erste Begegnung und werde mich sofort melden wenn`s wieder los geht.Solltet Ihr etwas planen , dann mich bitte anrufen (Nr.siehe Profil).
Viele Grüße Petra und Frank
hepsel

#8 Beitrag von hepsel »

Hallo Frank
Wir hoffen das endlich Mopedwetter wird und dann können wir schon mal ein par Runden drehen. Wir suchen ja auch schon eine weile gleichgesinnte LT-Fahrer. Leider hat der Initiator aus dem Raum Bautzen noch nichts von sich hören lassen, denn dann währen wir ja schon drei.
Wir werden sehen, so wies jetzt aussieht wird der Frühling noch etwas auf sich warten lassen und wir haben noch etwas Zeit.
Vieleicht um einen Stammtisch Ost zu gründen ?????????????

Bis dahin, Grüß die Dicken
Dietmar und Andrea
Frank Plötner
#9 Beitrag von Frank Plötner »

Hallo Dietmar ,
das mit dem Stammtisch -Ost habe ich auch schon mal überlegt , daß Problem ist , zur Zeit wären nur wir zwei und da können wir nicht einmal Skat spielen . Es sei denn Deine Frau spielt Skat , meine jedenfalls nicht. Es kann ja sein , daß wir mit diesem Beitrag ein paar LT - Ostler aufrühren , die dann auch noch mitmachen .
Ansonsten für uns zwei ist der Anfang gemacht , Du Fleischermeister und ich Bäckermeister , daß passt.
Bei Wetterbesserung werden wir uns treffen und ich werde noch zwei, drei Leute hier aus meiner Gegend ansprechen.( Gerhard,Jörg,Micha).

Gruß Petra und Frank
Jetsfred
Mopped(s): R1250GSA
#10 Beitrag von Jetsfred »

Skat fällt also aus, aber dafür könnt ihr ja schön BROTZEIT machen :lol: :lol: :lol:

Gruss Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe

Grüsse Freddy
heinzroegener

Stammtisch Ost

#11 Beitrag von heinzroegener »

Hallo Petra und Frank ein Anruf im Sommer und wir kommen aus ganz Europa.Denn das Handwerk hat goldenen Boden.

Heinz :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:
hepsel

#12 Beitrag von hepsel »

Hallo Frank
Ich habe heute eine persönliche Naricht von michael 2007 aus der Nähe von Bautzen erhalten und habe Ihm von der Idee zur Gründung Stammtisch Ost geschrieben, mal sehen was er für eine Meinung dazu hat.
Und dann glaube ich steht einer Gründung nicht mehr viel im Wege. Dann würde ich vorschlagen vieleicht einen Aufruf im Forum zu starten uns einen Tag und Ort auszumachen, so zum Skat zu dritt und warten wer sich so alles dazugesellen wird.
In Dresden gibt es noch einige LTlers und in der Umgebung habe ich auch schon den einen oder anderen getroffen, mal sehen wer da vieleicht Interesse hat. Wir werden sehen sprach der Blinde und ging ins Kino !!!!!

Bis dahin grüßt die Dicken Dietmar und Andrea
Gustavmann

#13 Beitrag von Gustavmann »

1983 Großräschen, :lol: man sieht sich bestimmt einmal....

Gruß
Gustavmann

PS: habe gerade mal die Mitgliederliste durchgesehen. Aus der Lausitz gib es noch einen in Schwarzheide, einen in Finsterwalde und einen aus Kuschkow. Naja und jede Menge Einträge aus dem Berliner Raum.Sollte ich jemanden übersehen haben kann er sich ja melden.
Gute Fahrt und immer eine handbreit Luft unter dem Lenker!
hepsel

#14 Beitrag von hepsel »

Hallo Gustavmann
Großräschen ist ja fast in der Mitte zwischen Sachsen und Preußen, finde ich als einen idealen Standtort zur Gründung eines Stammtisch OST.
Was hällst du davon?????????????

Grüß die Dicken Dietmar und Andrea
BMW-Kalle

#15 Beitrag von BMW-Kalle »

Bäckermeister- Fleischermeister :idea: .......na da bieten sich doch Frikadellen zum Eröffnungsessen für den Stammtisch OST gradezu an :lol: :lol:
Thomas_Ziegler
#16 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Und Gäste sind hoffentlich willkommen :lol: .

Gruß

Thomas
michael2007
Mopped(s): K12LT, E-Bike, R12GS Adv, S51

#17 Beitrag von michael2007 »

Grüße aus Raum Bautzen,
Es ist schön so viele Einträge und Sprüche auf meinen Titel zu finden. Dank an alle die mitmachen. Meine Lt Beweglichkeit ist 04 bis 10. Ein spontanes Kennenlernen auf zwei Rädern in diesem Zeitraum immer möglich, es sei denn ich muß gerade mal ein ein Dach zusammenzimmern. Aber wohl geplant wird´s immer gut. Hier mein "ja" zum Stammtisch ost.

Michael + Beate
BMW-Biker
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG

#18 Beitrag von BMW-Biker »

Frank Plötner hat geschrieben:Hallo Dietmar ,
das mit dem Stammtisch -Ost habe ich auch schon mal überlegt , daß Problem ist , zur Zeit wären nur wir zwei und da können wir nicht einmal Skat spielen .
He Frank das nehme ich dir jetzt aber übel :evil: :evil: :twisted: :twisted:
hast du mich den schon vergessen :cry: :oops: :?: :?:

Und

@ Michael + Beate
auch von mir ein herzliches wilkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit der LT
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
Frank Plötner
#19 Beitrag von Frank Plötner »

Hallo Gerhard,

ich habe Euch natürlich nicht vergessen und habe ja auch schon mitgeteilt das ich mich mit Dir in Verbindung setze. Ich bin angenehm überrascht über das rege Interesse am Stammtisch - OST, nun können wir nicht nur Skat spielen , sondern schon bald ein Skattunier veranstalten, obwohl ich mir nicht sicher bin ob Skat das richtige ist.
Ich werde mich, dieser Tage, mit Andrea und Dietmar in Verbindung setzen um dann mal Nägel mit Köpfen zu machen.

Gruß Petra und Frank
Gustavmann

#20 Beitrag von Gustavmann »

Stammtisch hin Stammtisch her.
Was macht so ein Stammtisch? (doch nicht nur Skat spielen) Organisation, Verantwortlichkeit und, und, und......
Fragen über Fragen! Vielleicht kann mal jemand was dazu sagen!

Gustavmann
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04
#21 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Gustavmann,

was macht so ein Stammtisch. Eine gute Frage! Das hängt viele von den Teilnehmern ab. Natürlich könnt Ihr auch Skat spielen. Das ist aber dann nicht das normale.

Ich war am Wochenende beim Stammtisch in Lindlar. Meine Heike und ich sind am Samstag schon angereist und gegen 18:00 Uhr angekommen. Es waren schon einige bekannte am Tresen und haben sich angeregt unterhalten. Da man sich ja öfter trifft war eine herzliche Begrüßung klar. Wir haben einige Zeit am Tresen gestanden und erstmal alle Neuigkeiten ausgetauscht. Es wurde das eine oder andere Bier getrunken und Benzin geredet.
Danach haben wir toll gegessen und bei Musik geklönt und getratscht. Die letzten sind gegen 3:00 Uhr ins Bett. Der Morgen begann mit einem leckeren Frühstück. Nach und nach sind dann immer mehr Leute aufgetaucht, die Runde wurde größer und die Unterhaltungen wie man sich das unter Gleichgesinnten vorstellt. Wie geht´s? , Was macht dein Moppet? Was machst im Urlaub? Wann ist die nächste Tour? Du wirst Dir das vorstellen können. Gegen Nachmittag löste sich mit einer herzlichen Verabschiedung das Treffen auf.

Insgesamt ein schönes Wochenende. Alte Bekannte wieder gesehen, neue kennen gelernt und Verabredungen für die erst gemeinsame Tour abgemacht.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
hepsel

#22 Beitrag von hepsel »

Hallo Ost Ltlers
Nun werden wir den kleinen Nägeln große Köpfe aufsetzen und endlich den Stammtisch Ost gründen. Ich werde mich noch heute versuchen mit Frank aus Berlin in Verbindung zu setzen und dann werden wir mal über einen Termin sprechen. Michael werde ich auch noch heute eine Mail schreiben und Gustavmann werden wir auch noch überzeugen, denn gnauso wie dietersiever es kennt stelle ich mir auch einen Stammtisch vor. Ohne Zwang wie bei den Harleys und total offen für Ausfahrten persönliche Treffen, mit oder ohne Mopped, es wird sich halt ergeben , denn die zwischenmenschliche Chemie und der Beruf muß ja auch unter ein Dach gebracht werden.
Für alle Fälle erst mal meine Telefonnummern Beruflich 01749017613 ständig erreichbar oder privat 03520426680 ab abends 20.00 Uhr.

Grüß die Dichen Dietmar und Andrea
Gustavmann

#23 Beitrag von Gustavmann »

Naja hört sich ja nicht schlecht an, was Dieter schreibt. Im April werden ja alle fahren können, dann sollten wir das Projekt "Stammtisch Lausitz" oder "Stammtisch Ost" in Angriff nehmen. Über den Namen sollte man sich einig werden. :lol:
Vielleicht hilft auch ein Aufruf an alle in Frage kommenden LT Fahrer!
Bisher haben sich ja nur einige zu diesem Thema gemeldet, liegt wahrscheinlich am Thema(Suche Lt Fahrerkontakte im Postleitzahl-Raum 01;02) !?? :roll:
Also ich würde vorschlagen, ein neues Thema zu beginnen, zum Beispiel "Gründung Stammtisch", wo jeder seine Meinung nochmal zum Ausdruck bringen kann.

Gustavmann
hepsel

#24 Beitrag von hepsel »

Hallo Gustavmann
Frank der Bäcker aus Berlin und Dietmar der Fleischer aus Kesselsdorf haben ohne jeden Interssenten zu fragen, weil alle unter einen Hut zu bringen ja sowieso nicht möglich ist, ein Wochenende zur Gründung des Stammtisch Ost festgelegt.
Es wird das Wochenende vom 1.04.06-2.04.06 sein und wir wollen noch an diesem Wochenende ein neues Thema zu dieser Gründung eröffnen.
Wir hatten so an die hälfte der Fahrtstrecke zwischen Berlin, Bautzen und Dresden gedacht und da liegst ja du gerade fast mittig.
Nun eine Frage an Dich, kennst du ein Hotel welches gut, preiswert und flexiebel genug ist sich auf diese Sache einzustellen. Denn keiner weiß bis jetzt wieviel kommen und wieviel Sotzia kommen mit, wieviel bleiben über Nacht oder wer kommt nur am Sonntag. Ich werde mich auch im www umsehen, aber wenn man es persönlich kennt ist eben was anderes.

Aber da denken wir ist noch reichlich Zeit damit dieses Thema jeder Interssent mit in seine persönliche Planung mit aufzunehmen.
Wir wollen es nun auf alle Fälle angehen nach dem Motto " Wer kommt, der kommt, wer was vor hat ist nicht da " mit Moped oder Auto egal es ist jeder willkommen bei dem LT-Blut in den Adern fließt.

Grüß die Dicken Dietmar und Andrea
Thomas_Ziegler
#25 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hmm,

könnte passen :lol: . Bin wahrscheinlich am 3.04. wieder in Fürstenwalde :wink: .

Gruß

Thomas
Antworten