Motorradimport

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Stephane

Motorradimport

#1 Beitrag von Stephane »

Ich bins wieder :) Ich habe da etwas gefunden aber ich weis nicht ob das was taugt . Es ist eine firma welche fahrzeuge importiert http://www.fahrzeugimport.ch/
Wer kann mir da was dazu sagen ?
Mit freundlichen grüssen Stéphane
Thomas_Ziegler
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
#2 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Stephane,

ich will ja keinem hier zu nahe treten :cry: , aber Importeure sind nun mal keine Vertragshändler :? . Garantieprobleme können unter Umständen vorprogrammiert sein. Frag doch mal bei deinen Landsleuten Reto usw. nach. Vieleicht können die dir ja weiterhelfen :wink: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Stephane

#3 Beitrag von Stephane »

Hallo Thomas
Danke für deine antworten auf beide beiträge . Ich habe dem Herrn welcher dieses importgeschäft betreibt bereits eine mail geschriben und habe auch schon antwort erhalten . Er hat geschriben das BMW die preise europaweit engeglichen habe und somit der gewinn durch einen import zu klein wäre und darum keine BMW`s mehr anbietet . Somit schaue ich dann mal selbst wenn die Niederlassung Schweiz keine Lightgelbe mehr haben sollte . Besten dank trotzdem !
kub0711

#4 Beitrag von kub0711 »

Das war eigentlich auch schon vor Jahren so.
Von Deutschland aus hätte man nach Ausgleich der USt jedesmal draufgezahlt, weil im Ausland teilweise die Grundpreise sogar höher lagen.
Das lohnt nur bei ausgesprochenen Massenfahrzeugen von bestimmten Autotypen.

Gruss
kai
Stephane

#5 Beitrag von Stephane »

Hallo zusammen
Danke auch hier für eure tipps !
Kann es denn wirklich sein das es nirgends in Deutschland noch eine ungebrauchte Lightgelbe LT hat ??? Baut BMW so aufs stück genau ? Kann ich mir gar nicht vorstellen !!! Habe an die Niederlassung Schweiz ein mail mit meiner anfrage geschriben und das kam als antwort .

Guten Tag Herr Wirth

Nach den Abklärungen mit BMW Schweiz in Europa, ist auch in Europa keine neue LT in lightgelb mehr vorhanden, leider!
kub0711

#6 Beitrag von kub0711 »

Tja, nachdem irgendeiner geschrieben hatte, man sähe die Fliegen nicht so deutlich dadrauf ...

Nö, im Ernst, ich denke, es ging vielen so, dass sie erstmal etwas irritiert waren von der Farbe und sie nach längerem Hinsehen super fanden. Ich finds mittlerweile auch schön, obwohl ich anfangs komplett dagegen eingestellt war.

Gruss
kai-uwe
Stephane

#7 Beitrag von Stephane »

Hoppla,so schnell eine antwort :D Wartest du da drauf oder wiso ? Grins ! Nein schon ok bin ja froh das dass alles immer so schnell geht hier ! Es ist aber trotzdem geschmackssache und auch zum glück ! Sonst wären ja nur schwarze oder Lightgelbe oder Blaue unterwegs . Aber wiso überhaupt keine mehr ??? Nirgend in deutschland . Weis jemand wieviele 04/05 LT`s gebaut wurden ? Wenn ja auch eine ahnung wieviele in welcher farbe ? es lässt mir irge4ndwie keine ruhe :D
Ein BMW händler oder wie ihr pflegt zu sagen ein :D hat mir angeboten sie in dem original Lightgelb zu lackieren welches aber mit einem mehraufwand oder mehrpreis von ca 1500-2000.- schweizer franken zu rechnen ist was in eurer super währung ca 1000-1200.- euro`s wären . Aber diese opton vergesse ich glaube ich am besten . Soooooooo wichtig ist mir dann diese gelb doch nicht . :D
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04
#8 Beitrag von Dieter Siever »

Hi Stephane,

da die Lichtgelbe Kiste schon seit einiger Zeit nicht mehr gebaut wird ist das ein sichbares Auslaufmodel. Entsprechend werden die meisten Händler veruchen das Ding los zu werden. In D werden die Kisten vom Händler meist zugelassen aber nicht gefahren. Dadurch ist die Kiste nicht mahr als Nagelneu deklariert und kann unter der Preisbindeung verkauft werden.
Siehe z.B. HIER

Ich bin sicher, dass man noch eine Neue in Lichgelb bekommen kann.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Stephane

#9 Beitrag von Stephane »

Danke Dieter !
werde mich da mal umschauen . Hat wirklich eine vielzahl an Lightgelben ! :D
Ralph
Mopped(s): K1200LT - R1150GS

#10 Beitrag von Ralph »

Hi Dieter,

ich habe deinen Text edititert, und deinen Verweis ins Internet auf einen Kurzverweiss geändert, da ansonsten der ganze Text des Beitrags nach rechts aus dem Monitorbild verschwand, und man eben horizontal scrollen musste...
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04
#11 Beitrag von Dieter Siever »

Ich Danke Dir Ralph.

Das kommt davon wenn man sein Geschreibsel hinterher nicht mehr anschaut.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Ralph
Mopped(s): K1200LT - R1150GS

#12 Beitrag von Ralph »

Hi,

aber dafür sitzen hier ja gottseidank aufmerksame Mitleser :lol: :lol:
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Antworten