Abgaswerte oder 2006 = letzte Runde

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
kub0711

Abgaswerte oder 2006 = letzte Runde

#1 Beitrag von kub0711 »

Hallo zusammen,

ab 2007 müssen doch ALLE Serienmotoräder die Euro3 erfüllen.
Soweit ich das sehe, gibt das die LT aber nicht her oder kennt jemand die genauen Abgaswerte?

Das sollte doch dann heissen, dass das Modelljahr 2006 definitiv das letzte in dieser Form sein wird? Ich selber glaube nicht, dass sich aus dem Motorenkonzept noch eine weitere Abgasverringerung rausholen lässt.

Gruss
kai-uwe
Benutzeravatar
BRISK TEAM DEUTSCHLAND
Beiträge: 81
Registriert: 19. April 2003, 00:16
Mopped(s): R1150RT + Honda CTX1300
Wohnort: Ingelheim
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von BRISK TEAM DEUTSCHLAND »

Hei Kai-Uwe,
Euro 3 betrift nur neue Modell.
Für die anderen gilt ein Altbestand-Schutz
Wobei die Modell nach meinen Messungen ab der 04er Serie einige Probleme haben werden, selbst die jetzige Norm zu erreichen.
Ich gehe mal davon aus, wenn man die AU beim Freundlichen machen lässt,schaffen es dann auch die 04er.
Schrott und Gebührenfrei Saison
BRISK TEAM
kub0711

#3 Beitrag von kub0711 »

Laut der Regelung müssen neue Serien ab 2006 die Euro3 einhalten, lediglich laufende Serien haben eine Gnadenfrist bis 2007.
Ab dann soll nach den veröffentlichten Infos Euro3 für ALLE Neumotorräder gelten.

Deshalb hat BMW ja auch alle neueren Modelle publikumswirksam schon mal ab 2006 auf Euro3 "gepflegt". Eingehalten haben die Maschinen das wohl schon vorher, stand halt nicht im Brief. Aber die LT wird bei allen Veröffentlichungen dazu sorgsam ausgespart.

Gruss
kai-uwe
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1243
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): Niken GT, ehemals K2LT (BJ99)
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Abgaswerte oder 2006 = letzte Runde

#4 Beitrag von uelbich »

Hallo Kai-Uwe
kub0711 hat geschrieben: Das sollte doch dann heissen, dass das Modelljahr 2006 definitiv das letzte in dieser Form sein wird? Ich selber glaube nicht, dass sich aus dem Motorenkonzept noch eine weitere Abgasverringerung rausholen lässt.
es wiederholt sich immer wieder alles :oops:

Als die Abgasnormen eingeführt wurden sah man das Ende des Boxers kommen :roll:

Auch beim Boxer hieß es da geht nichts mehr, deshalb hat BMW ja auch den K-Motor eingeführt.

Die Boxer laufen aber immer noch. (inzwischen sogar recht kultiviert)

Die Frage wird vielmehr eine Betriebswirtschaftliche sein :?

Lohnt es sich den "alten" K-Motor entsprechend weiter zu entwickeln !
Der Aufwand muß gerechtfertigt sein ! (Absatztzahlen, Gewinn, usw.)

Bei nur noch einem Model scheint es sehr unwahrscheinlich !

Die neue LT wird wohl auf Basis des neuen K-Motor entstehen.
Wenn überhaupt :cry:
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999 - 2025 verkauft
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
kub0711

#5 Beitrag von kub0711 »

so hab ich das auch verstanden

Gruss
kai-uwe
Antworten