Verbindungsschlauchgeweih an den Drosselklappen
- Dieter Siever
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Verbindungsschlauchgeweih an den Drosselklappen
Hi Leute,
im RS Forum wird darüber berichtet, dass von einigen das Verbindungsschlauchgeweih an den Drosselklappen entfernt und die Stutzen verschlossen wurden. Der Lauf der Maschine soll dadurch ruhiger werden und der Spritverbrauch soll runter gehen.
Hat schon jemand was davon bei der LT gehört?
Dieter
im RS Forum wird darüber berichtet, dass von einigen das Verbindungsschlauchgeweih an den Drosselklappen entfernt und die Stutzen verschlossen wurden. Der Lauf der Maschine soll dadurch ruhiger werden und der Spritverbrauch soll runter gehen.
Hat schon jemand was davon bei der LT gehört?
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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- Thomas_Ziegler
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Hallo Dieter,
na da lass dir mal keine Hörner aufsetzen von wegen Geweih entfernen
. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen
.
Gruß
Thomas
na da lass dir mal keine Hörner aufsetzen von wegen Geweih entfernen
Gruß
Thomas
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K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
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- Dieter Siever
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Hallo Thomas,
so schnell glaube ich auch nix.
Das „Geweih“ verbindet die Ansaugstutzen und soll wohl einen evt. ungenaue Drosselklappenstellung ausgleichen. Wenn die Verbindungen entfernt werden muss zwangläufig einen vernünftige Synchronisation der Drosselkappen erfolgen.
Möglich das dadurch die positiven Effekte sich einstellen.
Man soll aber nicht gleich alles abtun was man nicht genau versteht.
Dieter
so schnell glaube ich auch nix.
Das „Geweih“ verbindet die Ansaugstutzen und soll wohl einen evt. ungenaue Drosselklappenstellung ausgleichen. Wenn die Verbindungen entfernt werden muss zwangläufig einen vernünftige Synchronisation der Drosselkappen erfolgen.
Möglich das dadurch die positiven Effekte sich einstellen.
Man soll aber nicht gleich alles abtun was man nicht genau versteht.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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- Ralph
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Hi Dieter,dietersiever hat geschrieben:Hallo Thomas,
so schnell glaube ich auch nix.
Das „Geweih“ verbindet die Ansaugstutzen und soll wohl einen evt. ungenaue Drosselklappenstellung ausgleichen. Wenn die Verbindungen entfernt werden muss zwangläufig einen vernünftige Synchronisation der Drosselkappen erfolgen.
Dieter
wenn ich dich richtig interpretiere, setzt ein Entfernen der Schläuche eine synchronisierte Drosselklappeneinheit voraus. Richtig?
Wenn die Maschine richtig synchronisiert ist, bringt aber ein entfernen der Schläuche auch nichts mehr...von daher kann ich das Ganze nicht nachvollziehen...
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
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Hallo Dieter,
Fingerchen weg davon.
Die Ausgleichschläuche sind für den Druckdifferzenausgleich bei Leerlauf.
Durch das entfernen dieser Schläuche tut man sich keinen gefallen.
Die Einspritzanlage sauber einstellen ist der einzig richtige Weg.
Durch das entfernen wird nicht die Differenz der Klappen ausgeglichen.
Der "Verein" Bing hat sich was bei der Konstruktion gedacht.
Fingerchen weg davon.
Die Ausgleichschläuche sind für den Druckdifferzenausgleich bei Leerlauf.
Durch das entfernen dieser Schläuche tut man sich keinen gefallen.
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- Dieter Siever
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@Matthias
„Finger weg…“ ist sicher der beste Tipp.
Es ist aber erstaunlich wie euphorisch bei den RS lern behauptet wird wie toll das ist.
Dieter
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Dieter
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- Gnurz
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Hei Thomas,
dadurch das die 1200er LT einen anderen Drehmomentverlauf, gegenüber den anderen 1200er hat, kannst Du nicht alles pauschalisieren.
Die allerersten 1200er hatten keinen Druckdifferenzschlauch. Da hast Du recht.
Für die Leerlaufeinstellung gab es Umluftschrauben. Aber danach hat man am System einige Änderungen vorgenommen.
Luftfilterkasten ist geändert, andere Software, anderen Querschnitt der Drosselklappen................
dadurch das die 1200er LT einen anderen Drehmomentverlauf, gegenüber den anderen 1200er hat, kannst Du nicht alles pauschalisieren.
Die allerersten 1200er hatten keinen Druckdifferenzschlauch. Da hast Du recht.
Für die Leerlaufeinstellung gab es Umluftschrauben. Aber danach hat man am System einige Änderungen vorgenommen.
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Hallo Mathias,
kontrollieren ist mit einen hochwertigen Synchrontester einfach.
Das Einstellen hingegen ist schon schwieriger.
Manchmal hat man einen Motor nach 5min eingestellt, andere Motoren da bin ich auch mal 1-1,5std. nahe eines Nervenzusammenbruches.
Im Prinzip aber einfach, man stellt 4 Drucksäulen auf ein Nivaue ein.
kontrollieren ist mit einen hochwertigen Synchrontester einfach.
Das Einstellen hingegen ist schon schwieriger.
Manchmal hat man einen Motor nach 5min eingestellt, andere Motoren da bin ich auch mal 1-1,5std. nahe eines Nervenzusammenbruches.
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