Frage an alle die es schon gemacht haben
Wie bekomme ich am Bremssattel vorne rechts die Flüßigkeit erneuert
(Bj 1999 ) ist kein Entlüftungsventiel vorhanden . Den Rest habe ich erledigt.
Gruß Peter
wieso ist bei dir keine Entüftungsventil vorhanden? Ich habe auch eine 99er Kiste, da sind an jedem Bremssattel und am Druckmodulator Entlüftungsnippel vorhanden. Wie hat BMW den da jemals Bremsflüssigkeit reinbekommen? Einen vergessenen Nippel kanns meines Erachtens nicht geben.
Absolut richtig, da ist kein normaler Entlüftungsnippel!
Du mußt zu BMW gehen und einen kaufen. Die scheinen die maschinell zu befüllen und haben dafür diesen besonderen Nippel drauf. Ist in aller Regel am Ersatzteiltresen schon bekannt, kann man gewöhnlich sofort mitnehmen.
das ist ja ein Ding, dann hat BMW bei mir schon sehr früh einen normalen Nippel eingeschraubt.
Sach mal Peter, bei einer 99er Maschinen müsse doch schon einige male die Bremsflüssigkeit getauscht worden sein oder macht BMW das mit dem unnormalen Nipple?
bin zur Zeit auch dran meine "Betriebsflüssigkeiten" mal zu überprüfen. Ein mir bekannter Zweiradmechanikermeister, der mich bei den technischen Arbeiten an der Hand nimmt hat beiläufig erwähnt, daß sich BMW am vorderen Bremssattel irgendeine Spezialvorrichtung ausgedacht hat. Dabei wird die Füllschraube komplett rausgedreht und es muß was aufgesetzt werden. Endet dann meist in einer kleinen bis mittleren Sauerei.
Die Arbeit steht bei mir noch an. Mal sehen ob ich nächste Woche dazukomme.
Bei mir ist jedenfalls auch keine normale Entlüftungsschraube dran. Meine ist auch BJ1999
dietersiever hat geschrieben:Sach mal Peter, bei einer 99er Maschinen müsse doch schon einige male die Bremsflüssigkeit getauscht worden sein oder macht BMW das mit dem unnormalen Nipple?
Dieter
Hi Dieter
Fahre Lt erst seit letztes Jahr und der Vorbesitzer hat nicht selber geschraubt .Und da ich den Werkstätten nicht unbedingt traue mach ich es lieber selber . Ich sehe ja bei uns im Betrieb wer oder was auf die Menschheit losgelassen wird
Allso werde ich mal ans umbauen gehen.
Gruß Peter
solch ein Ding liegt bei mir auch in der Garage rum. Da es bei mir nicht richtig hinhaut kann ich dir das gerne zu Verfügung stellen.
Damit du auch mal Schweinkram in der Garge hast.