Stammtisch Süd Schwarzwald - Aufruf

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner
Antworten
JR
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL

Stammtisch Süd Schwarzwald - Aufruf

#1 Beitrag von JR »

So LTler aus Nah und fern.
Ich bin jetzt mit der Routenplanung fertig und habe auch Start- und Zielpunkt fixiert.
Wir werden uns am 18. Juni 2005 um 10:00 Uhr am berühmtesten Motorradtreffpunkt in und um Stuttgart, dem Glemseck treffen. In direkter Nähe zu der berühmten alten Solitüde-Rennstrecke.
Danach geht es dann ab in den eher unbekannteren Nordschwarzwald. Wir werden Kurven über Kurven erleben auf einer Strecke, die vom Glemseck über Weil der Stadt, Tiefenbronn, Würmtal, Huchenfeld, Unterreichenbach, Neuenburg an der Enz, Bad Herrenalb, Gernsbach, Rote Lache, Forbach, Schwarzbachtalsperre, B500 Schwarzwaldhochstraße (Ihr sollt sie auch kennenlernen), Allerheiligen, Bad Peterstal-Griesbach, Bad Rippoldssau-Schapbach, Freudenstadt, Baiersbronn, Erzgrube, Altensteig, Wildberg, Herrenberg, Holzgerlingen um dann endlich in der Pfefferburg zu Schönaich/Böblingen anzukommen.
Hier steht dann ein Biergarten für den Ausklang des Tages zur Verfügung.

Ob wir den Tag dann bei nettem Beisammensein im Biergarten oder im Gewölbekeller ausklingen lassen ist vom Wettergott abhängig. Es gibt aufjeden Fall zum Stillen des Appetitts schwäbischen Gerichte oder oberleckeren Steaks, dazu natürlich auch ein zünftiges Bier oder einen Wein, wie es sich gehört im Schwäbischen.

So jetzt noch ein paar Informationen für die Weitanreisenden. Im Hotel Pfefferburg (http://www.pfefferburg.de) ist für die Nacht von Freitag auf Samstag und für die Nacht Samstag auf Sonntag ein Zimmerkontingent auf den Namen Reineke geblockt.
Dort möchte bitte jeder selbst sich um ein Zimmer kümmern. Die Preise sind bei 75,- Euro für das DZ und 55,- Euro für das EZ.
Hier noch einmal die Anschrift:
Hotel Pfefferburg,
In den Weinbergen
71101 Schönaich bei Böblingen
Tel.: 07031-75300.

Also dann nemmt Euch das Wochenende frei und kommt zu uns in den schönen Schwarzwald. Am Sonntag können wir dann noch, bevor Ihr Euch wieder auf den Rückweg macht, einen kleinen Schlenker über das Glemseck machen, damit Ihr den Bikertreff einmal mit vollem Parkplatz erlebt.

Weitere Informationen zur Route, Bild der Route, Strecke für Tante Garmin, findet Ihr wie üblich auf meinem Stammtisch Süd-Seiten unter:
http://www.reinekefuchs.de/moto/html/20050618.html

Natürlich bin ich auch via PN und Mail erreichbar, falls noch Fragen offen sind.

Wir (Uelbich und JR) freuen uns auf Euch.
Hasta Luego
JR
cosmatic22

#2 Beitrag von cosmatic22 »

Hab´s geschrieben in den Kalender mit Kuli -
Treffen um 10 am 18. Juni. :D :D

Am Glemsereck, das ist famos,
da ist sicher der Teufel los; :twisted: :twisted:

Das Wetter soll werden bombastisch gar,
Dann sind wir LT-ler ´ne freudige Schar. :wink:

Zum Cruisen und Touren den ganzen Tag -
und abends ein Hefe- wer´s ganz arg mag.

:roll: :roll:
Wir fahren ein mehr an sowohl - als auch ...
denn jeder Meter zählt!!

Gruß - Alexander und Daggi
Thomas_Ziegler
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
#3 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Aufpassen Alexander,

nicht, dass du am 18.Juli erscheinst :roll: . Reimt sich nämlich besser :wink: . Sind vielleicht auch dabei.

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
JR

#4 Beitrag von JR »

1000 Kurven

so soll er in Erinnerung bleiben der Stammtisch am 18. Juni 2005.

Hi,
ich habe heute bei 15-30 Grad die Runde gedreht.
Fazit:
Es wird eine Runde der 1000 Kurven :lol: :lol: :lol: , eine Tankfüllung und es wird Bremsbelege kosten. So habt Ihr den Schwarzwald noch nicht kennengelernt. :P :P :P
Macht es wie Cosmatic22 (Alexander) markiert Euch diesen Termin im Kalender und geniesst den Schwarzwald einmal von seiner atemberaubensten Seite.
Also das Glemseck ist ja leicht zu finden(http://www.reinekefuchs.de/moto/html/20050618.html), aber vorher nach der Autobahn schnell noch einmal links abbiegen und Tanken. Dann sammeln und ich hoffe doch mindestens in 2 Gruppen aufteilen und los geht es.
Lockeres Einschwingen auf super Pisten. Dann geht es zur Sache. Kurven, Kurven und nochmals Kurven, damit es Euch nicht langweilig wird. Gegen Ende müssen wir ja wieder etwas in Richtung Heimat fahren und da wird es dann wieder etwas ruhiger. Also es wird ausgeschwungen.
So langsam wird es dann auch Zeit die Pferfferburg anzusteuern, wo wir dann unser Radler geniessen können. Geniessen, das erste Radler, weit gefehlt, das wird Euch schon im Mund verdunsten. Aber die Jungs haben davon mehr und natürlich dann zum Abend hin auh den gutem Württemberger Wein, der gut zu den lokalen Spezialitäten und natürlich auhc zum guten Angus-Steak passt.

Noch etwas für die Frühanreiser. Ihr könnt Euch natürlich auch direkt im Glemseck (Tel.: 07152-43134) einbuchen oder eben in der Pfefferburg (siehe oben).
Hasta Luego
JR
Rudolf41

#5 Beitrag von Rudolf41 »

Wir haben gebucht!!!
Uschi und ich freuen uns schon.
mfg
Hosemin
Mopped(s): R1200RT

#6 Beitrag von Hosemin »

Hallo ! :lol: :lol:
Top Beschreibung. Ich werde am 18.06.05 pünklich am Glemseck da sein und die SW-Tour mitmachen.
Gruß Rudolf
Grüße aus der Kurpfalz Rudolf

R 1150RT, piemontrot met./ EZ. 10/04./15.000km.
Garmin GPS: N49 23.667 E8 37.602
JR

#7 Beitrag von JR »

Hi,
Ich habe eben einmal die letzten Änderungen eingepflegt. Auch die Anfahrt zur Pfefferburg ist jetzt auf der WebSite (http://www.reinekefuchs.de/moto/html/20050618.html) für die Freitag-Anreisenden oder für die Samstag-Abend-Anreisenden.
Für die, die schon am Freitag anreisen, sagt mir doch bitte Bescheid, dann können wir am Freitag-Abend noch ne Runde drehen oder uns treffen. Wer in der Pfefferburg auch von Freitag auf Samstag übernachtet, den kann ich ja am Samstag-Morgen abholen und dann fahren wir gemeinsam rüber zum Glemseck. Vielleicht schließen sich uns ja auch die anderen Böblinger LTler an.
Hasta Luego
JR
Rudolf41

#8 Beitrag von Rudolf41 »

Hallo Jens!
Uschi und ich werden schon am Freitag im Hotel Pfefferburg sein.
mfg
p.rauch

#9 Beitrag von p.rauch »

Bei uns wirds diesmal nichts, aber Salzburg sind wir wieder dabei.
KlausSchirrmann
Mopped(s): K1200 LT, R100RT, R1200GS Adv

#10 Beitrag von KlausSchirrmann »

Hallo LT´ler,

nur noch ein paar Tage,

habt Ihr Euch den Termin dick im Kalender notiert?

der „Schwarzwald“ ruft!

Dann ist es soweit!

Wir treffen uns,
am Samstag den 18. Juni,
um 10.00 Uhr,
am Glemseck!
(bitte vollgetankt)

Genaueres, Treffpunkt, Route, Ziel…, könnt Ihr unter folgenden Link ersehen;

http://www.reinekefuchs.de/moto/html/20050618.html

Das Wetter wird gut werden!
Schau unter:
Leonberg: http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE& ... D&id=29942
Freudenstadt: http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE& ... D&id=30299

Kommen werden:
cosmatic22(Alexander), Rudolf41(Uschi+Rudolf), Hosemin(Rudolf), Thomas_Ziegler(Thomas), Eagle(Peter), Fotokalli + 2Kollegen, Kub0711(Kai-Uwe), Klaus(Karin+Klaus) uelbich(Reiner); Jens(JR)

u n d.......w a s....... i s t.......m i t.......D I R :!: :?:
Grüße aus dem schönen Bachtal
Karin & Klaus
"Lieber mal eine Ecke langsamer fahren, denn dass fahren ist so schööööönnnnnnn!!!!!!!"
K1200LT EZ 05/02 Toscanagrün, R100RT Classic EZ 03/95
Juergen_H

#11 Beitrag von Juergen_H »

Hallo,

hab mich bisher mit der "Anmeldung" zurückgehalten, da es die letzten Male bei uns jeweils kurzfristig nicht geklappt hat. Nun ist (mal wieder) alles geregelt, Kinder sind versorgt und Doris und ich haben heftig vor, um 10:00 vor Ort zu sein :D

Gruß, Jürgen
WN-LT 28, EZ 06/01 (Champagner-Metallic), Integral ABS
Hosemin
Mopped(s): R1200RT

#12 Beitrag von Hosemin »

KlausSchirrmann hat geschrieben:der „Schwarzwald“ ruft!
Hallo!
........mich ruft er nicht vergebens. Ich freue mich schon mächtig darauf.
Gruß Rudolf
Grüße aus der Kurpfalz Rudolf

R 1150RT, piemontrot met./ EZ. 10/04./15.000km.
Garmin GPS: N49 23.667 E8 37.602
Thomas_Ziegler
#13 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo,

kann Teilnahme noch nicht endgültig bestätigen :cry: , haben die Handwerker :? . Zur Zeit Großbaustelle :roll: .

Gruß

Thomas
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
kub0711

#14 Beitrag von kub0711 »

Hallo Thomas,
na das wär doch ein zusätzlicher Grund.
Oder hast Du Angst, die tragen die Bude weg? :D

Gruss
kai-uwe
JR

#15 Beitrag von JR »

Es sind jetzt wieder alle Routen Online.
Was ist passiert??

Wiess ich nicht genau, auf jedenfall war falsche Routen, bis auf die MapSource DB2 Version, online. Jetzt habe ich die Routen nocheinmal überprüft und es ist jetzt Alles in Butter, oder in trockenen Tüchern. Das passt besser, denn es wird am Samstag wirklich gutes Wetter sein. Nicht alzu heiß aber auch nicht zu kalt. Also Sommerkombis raus und ab geht die Lutzi.

Sind Eure Reifen OK?? Ist auch egal, denn bis Samstag bekommt Ihr sowieso keine neuen Vorderreifen mehr.

Also bis Samstag. Ich freue mich auf eine große Truppe.
Zuletzt geändert von JR am 14. Juni 2005, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Hasta Luego
JR
cosmatic22

#16 Beitrag von cosmatic22 »

Habe noch Frieder aus Leipheim gefunden, der ebenfalls der glückliche Besitzer einer 04-er LT ist; :P :P

Wir werden um 08.15 in Leipheim starten und dann über A8 anreisen, samt Göttergattin.

Also wird s eine stattliche Zahl.

Freu mich!!! :D :D :D
Wir fahren ein mehr an sowohl - als auch ...
denn jeder Meter zählt!!

Gruß - Alexander und Daggi
Thomas_Ziegler
#17 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Kai-Uwe,

nein Wegtragen nicht, aber wenn ich zurückkomme kenne ich mein Heim vielleicht nicht mehr :cry: .

Hallo Jens,

schönen Gruß an Luzi :wink: .

Gruß

Thomas
Mac
Mopped(s): BMW K1600GTL + F900XR

#18 Beitrag von Mac »

Hallo,

auch ich komme in den Schwarzwald. Das kann man sich doch nicht entgehen lassen. Wahrscheinlich komme ich mit Susanne.

Lieben Gruß
Jürgen
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.
JR

#19 Beitrag von JR »

Letzte Infos zur Ausfahrt.
Mittag ist:
Gasthaus Forelle
Cafe Pension
Hundseckstraße 25
76596 Forbach
Tel.: ++49-(0)7220-223
Fax: ++49-(0)7220-744
e-mail:info@gasthaus-forelle.de

WWW: http://www.gasthaus-forelle.de

Also dann bis morgen früh 10:00 Uhr Glemseck. Bitte vorher tanken.
Hasta Luego
JR
Antworten