Routenerstellung im BMW Navi II

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Rudi Mayr

Routenerstellung im BMW Navi II

#1 Beitrag von Rudi Mayr »

Hallo Leute!

Bitte um Eure Hilfe!

Da ich ein noch unerfahrener Navigator bin habe ich leichte Probleme beim erstellen einer Route.

1.Wenn ich eine Route eingebe mit öfters abbiegen dann führt er mich bei jeden gesetzten Punkt in das Zentrum des Ortes welchen ich ja eigentlich nur als Wegrichtung angebe.

2.Wie gibt man z.B. eine Route auf der Autobahn im PC ein die einen von
München über Suttgart nach Saarbrücken und weiter führt man aber nicht ins Zentrum dieser Städte will sondern man nur auf der Autobahn bleiben will und dann irgendwann abfährt ins Ziel.

3.Beim erstellen eines Kartensatzes und anschließenden Übertragen auf das Navi bekomme ich immer die Fehlermeldung Gerät nicht angeschlossen.
Navi Version 4.3 Kartensatz Europ v7 und freigeschalten bei v6 ebenso diese Probleme nur nach öfteren Übertragen hat es funktioniert.

Bitte um Eure Hilfe

Danke

Rudi

:cry:
K 1200 LT BJ 03.04 alles gekauft was ein Motorradfahrer nicht braucht
Anjami56

#2 Beitrag von Anjami56 »

Hallo Rudi,

schau dir mal diese Seite, von deinen Landsleuten aus Wien an:
http://www.silvia-kurt.de/index2.htm

Darin ist sehr gut beschrieben, wie man mit Map&Source eine Route plant. Ich hatte bisher auch immer die Route einfach mit dem Routenwerkzeug angeklickt ( 3 schwarze Punkte ). Jetzt habe ich mal, wie die beiden es beschreiben, mit einzelnen Wegpunkten die Route zusammengestellt, und wir sind sie gestern abgefahren, und es hat alles sehr gut geklappt.

Zu 1: Du mußt, wo du einen Wegpunkt hinsetzen willst, die Karte dort sehr vergrößern, und deinen Wegpunkt, von dir aus gesehen, auf eine Straße hinter dem Ort, und nicht in den Ort setzen.

Zu2: ist das gleiche wie bei 1 beschrieben. Du mußt Karte vergrößern und die Wegpunkte genau auf die Autobahn (Fahrtrichtung beachten) setzen.

ich schicke dir noch eine PN.
mit den besten Grüßen

Michael
Rudi Mayr

#3 Beitrag von Rudi Mayr »

Hallo Michael

Danke für Deine rasche Hilfe

Werde mir die Seite gleich ansehen

lg

Rudi
K 1200 LT BJ 03.04 alles gekauft was ein Motorradfahrer nicht braucht
Antworten