Diebstahlwarnanlage etc.

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
cosmatic22

Diebstahlwarnanlage etc.

#1 Beitrag von cosmatic22 »

War ich doch diese Woche mit der `Lotte` der 10`Inspektion beim
Freundlichen.

Hab mir nix böses dabei gedacht, bis der Mot-Meister mir folgendes mitteilte:

Die Sitzbank sitzt schief auf (kann das an meinen grazielen 135 Kilo :lol: liegen???) und muss getauscht werden (geht auf Garantie, puhhh!!!

Die Diebstahlwarnanlage wird in einer Rückrufaktion komplett getauscht, (ist bei mir nicht defekt, Aussage Mot-Meister) muss wohl ein allg. Fehler sein; :?

Und der Hauptständer, den ich vor 4 Wochen bereits beim Freundlichen zum Abschmieren hatte, wird ebenfalls komplett getauscht, da er schon wieder hängt. Nein, nur der an Lotte (um den üblichen Kommentaren zuvorzukommen). :evil:

Da kauf ich ein Moped für richtig teuer Geld, und werde dann als
Probant für BMW eingesetzt.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder bin ich allein auf weiter Flur???

Bitte um zahlreiche Antworten.
Wir fahren ein mehr an sowohl - als auch ...
denn jeder Meter zählt!!

Gruß - Alexander und Daggi
kub0711

Alles paletti

#2 Beitrag von kub0711 »

Hallo Alexander,

bei mir steht die 10er wohl nächsten Monat an.

Bislang null Problemo, abgesehen von witterungsbedingten Klemmern an der Scheibe und am Führungsstab des Hauptständers.

Und die kleinen Chromleisten vorn wollen nicht richtig halten.

Gruss
Kai-Uwe
wosima
Mopped(s): K1600 GTL

Re: Diebstahlwarnanlage etc.

#3 Beitrag von wosima »

cosmatic22 hat geschrieben:Die Sitzbank sitzt schief auf (kann das an meinen grazielen 135 Kilo :lol: liegen???) und muss getauscht werden (geht auf Garantie, puhhh!!!

Die Diebstahlwarnanlage wird in einer Rückrufaktion komplett getauscht, (ist bei mir nicht defekt, Aussage Mot-Meister) muss wohl ein allg. Fehler sein; :?

.
Das mit der Sitzbank kommt mir so vor als würde sie sich ein bisschen zuviel bewegen, kann mit dem selben Problem zusammenhängen wie bei dir (zu klein für mein Gewicht :wink: ), aber es ist ja nirgends beschrieben dass man weniger wiegen muss

Allerdings gib uns bitte mehr Info's über die Rückrufaktion der DWA, davon wusste ich noch nichts, ist das für einen bestimmte Seriennummer oder für alle Modelle

Danke Marc
Schöne Grusse aus Luxemburg

http://www.bmwmotoclub.lu
rdeck1
Mopped(s): K1200LT / R1200ST

#4 Beitrag von rdeck1 »

Hallo Marc,

Mit der fehlerhaften DWA handelt es sich nur um bestimmte LT's der Baurreihe 04 (ist hier im Forum auch schon mal angesprochen worden Suchfunktion :wink: :shock: )
Ob Deine LT dann dazugehört, muß vom Freundlichen geprüft werden.

PS Meine war auch dabei und ist problemlos getauscht worden.

Gruss
Rainer
EZ: 05/04; Dark Graphit-metallic; Softtouch-Sitzbank grau; BMW- Navi III (Garmin); Baehr K1200LT incl. Capo II und jetzt auch MOTELgetunt

BOORN TU BIE WAA-HAAAIL..........
Antworten