Suche GPS in der Türkei

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
zs

Suche GPS in der Türkei

#1 Beitrag von zs »

An unsere GPS Experten,

gibt es von irgend einen Navi-Hersteller mit GPS Daten für die Türkei?
Ich habe den BMW-Navigator II plus (2GB Garmin), der Veräufer bei BMW hat schon beim Kauf schon gesagt, dass der in der Türkei nicht funktioniert.
Jetzt suche ich "Türkeifähigen" Navi.

Gruß
ZS
Gnurz
#2 Beitrag von Gnurz »

Von GARMIN gibt es eine "Worldmap", da sind auch Daten der Türkey dabei. Es sind zwar nur die Haupstrassen, aber besser als nix.
Zuletzt geändert von Gnurz am 15. Mai 2005, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Always faster...
zs

#3 Beitrag von zs »

Hallo Thomas,

Danke für die Info, es kommt wenn ich diesen link anklicke " File not found"

Gruß
Zafer
Gnurz
#4 Beitrag von Gnurz »

Oh ja, nun gehts bei mir auch nicht mehr, liegt an einer Session ID, die verfallen ist. Aber auf der Seite von Garmin gibts die Infos dazu. Habe mal West-Türkei aufgerufen, da waren nur die Haupstrassen zu sehen. Ich befürchte fast, die findet man auch ohne Garmin. :D
Tja, ist eher nüchtern
Always faster...
afida

#5 Beitrag von afida »

Hallo!

Es gibt Karten von Fremdherstellern (weiss keine konkreten), die haben Kartenmaterial welches man am Garmin verwenden kann. Allerdings kann man da keine Routenberechnung etc machen lassen. Das hat einen eigenen Namen den ich nicht kenne. Der zeigt Dir aber die aktuelle Position und die dort befindlichen Strassen an. Man muss aber eine Menge Sachen am Garmin abstellen damit das klappt.
So, nun bin ich mir nicht sicher ob es das auch für die Türkei gibt (ich denke aber schon), ich weiss beispielsweise, dass es das für Kroatien gibt ... aber wie gesagt, ohne der ganzen Streckenberechnungfunktionen etc. Nur die Karte und die aktuelle Position.

Ich hoffe das hilft Dir bei der Suche nach etwas passendem.

Andreas
Peter Roosen
#6 Beitrag von Peter Roosen »

Hallo ZS (und die anderen),

wenn du nicht die absolut komfortnoble Navigation bis hinter den letzten Kuhstall erwartest, kannst du ggf. (für ein fast beliebiges GPS-Gerät) Touren mit dem ADAC-Tourplaner (ich habe hier die Version 05/06) planen und nach Konvertierung als Multi-Routen überspielen. Ich habe zwar keine Ahnung, wie dicht das Straßennetz in der Türkei ist, aber vom Eindruck des Kartenbildes her scheint es doch über die absoluten Überlandstraßen hinaus zu gehen.

Das hat dann aber nichts mit spontanem Umrouting zu tun, sondern bedarf einer entsprechenden Vorplanung für unterwegs, möglicherweise auf einem mitgenommenen (Sub-)Notebook.

Tschüss,

Peter
Tourenplaner-zu-Routenkonverter: http://www.gps-route.com
Öffentliche Wegpunkte-Datenbank: http://www.gpspunkte.de
Antworten