Tschechien - Berichte

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner
Antworten
Ralph
Mopped(s): K1200LT - R1150GS

Tschechien - Berichte

#1 Beitrag von Ralph »

Hi Tschechienfahrer,

jetzt sind wir aber mal gespannt auf Eure Berichte.
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
HerbertK

#2 Beitrag von HerbertK »

Hi an alle,

gerade sind wir wieder angekommen, und können nur sagen,
es war ein Interesantes E R L E B N I S, es war eben eine ganz andere Welt.

Franz, Andreas, Doris

und
Zuletzt geändert von HerbertK am 5. Juni 2005, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Roman

#3 Beitrag von Roman »

Hallo an Alle

Ich war mit Hans dort. Die Anreise war ganz toll. Wir haben uns mit Cyril und seinen Freunden getroffenund dann gings flott nach Jicin. Wunderschöne Straßen und Landschaft.
Die Unterbringung und das Essen war halt nicht so meines.
Da Hans ganz schlimme Darmprobleme bekam, sind wir Samstag vormittag bereits wieder, bei strömenden Regen nach Österreich gefahren.

Ich finde die tschechischen Freunde haben sich bemüht.
Allerdings es ist wirklich eine ganz ganz andere Welt.

Schöne Grüße Roman
Es gibt nichts gutes, außer man tut es
Stromer

#4 Beitrag von Stromer »

Hallo in die Runde.

Kann mich den beiden "Vorrednern" nur anschließen, es war etwas ungewohnt, aber man darf halt auch nicht direkte Vergleiche mit anderen Treffen anstellen.
Die Organisatoren haben sicher im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles für den Motorradfahrer getan. Ein Dankeschön nach Parez dafür.
Roman, was hatte der Hans denn zu sich genommen, dass er solche Darmprobleme bekam ? ;-)
Bis auf die sehr nasse Heimreise am Samstag war es für mich fahrerisch und landschaftlich ein Erlebnis.

Gruß Karl
Roman

#5 Beitrag von Roman »

Hallo Karl

Na ja der Hans hat das deftige Gulasch nicht so vertragen.

Ich persönlich habe es genossen, so wie du sicher auch :lol:

Frag nicht so gefernst.

Grüße Roman
Es gibt nichts gutes, außer man tut es
Peter Schmengler
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT/R1200C

#6 Beitrag von Peter Schmengler »

Hallo,
Zu Hause wieder angekommen, kann ich von einem wirklich einmaligen Erlebnis berichten.
Und in der Tat haben sich die Organisatoren wirklich bemüht und Cyril hat sich auch rege um uns gekümmert.
Ein paar Preise konnten wir aus der Tombola schließlich auch noch einfangen, bevor dann die Überraschung gegen Mitternacht auf unserem Tisch kredenzt wurde. Die, die bereits am Samstag wieder abgereist sind, haben wirklich etwas am Abend versäumt. :oops: :oops: :oops:
Ich glaube, ich habe mir 4 oder sogar 5x am Buffet zu schaffen gemacht und es wurde immer wieder neu aufgelegt. Wir hatten einfach keine reelle Chance, die Platte zu putzen. Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr neue Teilnehmer aus unserem Forum, die ja dann berichten können, ob die diesjährige Überraschung noch getoppt wurde. Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung mit sehr imposanter Ausfahrt , die uns dabei gewesenen mit Sicherheit um eine Erfahrung reicher gemacht hat.
Letztendlich hatten wir alle unseren Spass und konnten auch des Öfteren unseren Trinkspruch anwenden, sowie die uns mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangene Beifallsbekundung nach dem Motto: "We will rock you" loswerden.
Nochmals den Tschechen ein großes Lob, die unter den gegebenen Voraussetzungen eine wirklich gute Organisation abgeliefert haben. Immerhin waren 139 Mopeds und ca. 250 Teilnehmer zu betreuen.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 148.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
franz

#7 Beitrag von franz »

Hallo Gemeinde,
ich kann mich den anderen Berichterstattern nur anschließen. Was mich aber am meisten beeindrukt hat, war die "Clubpolizei" auf der Rundfahrt.
Die kriegen bei der richtigen Polizei eine Verkehrsausbildung und dürfen somit bei solchen Ausfarten Blaulicht und Sirene benutzen. Außerdem haben sie bei solchen Fahrten "Polizeigewalt" und andere Verkehrsteilnehmer haben sich an deren Weisungen zu halten, wie beim Sperren von Kreuzungen oder zum Anhalten des Gegenverkehrs.
Ist aber mit Sicherheit in BRD nicht praktikabel.

Gruß
Franz, ein Bayer in NRW
Kluger-Engel
Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST

#8 Beitrag von Kluger-Engel »

Hallo Leute!

Eigentlich war der Tschechientripp ganz schön bis auf Kleinigkeiten. :lol: :lol: :lol:
Biker die da waren wissen was ich meine. :oops:
Die Gegend in Tschechien ist mit Sicherheit eine Reise wert :!:
Die Tour die wir am Samstag machten war einfach Spitzenmässig, mit richtig vielen schönen Kurven und sogar mit Polizei Begleitung :!:
Zum erstenmal habe ich und warscheinlich viele andere Biker, das Motorrad in einem Restaurant geparkt. Außerdem parkte ich meine Dicke in einem Berg, so wie andere Biker auch.
Werde demnächst noch ein paar Bilder reinstellen :!:
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)

Kalle
Kluger-Engel
Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST

#9 Beitrag von Kluger-Engel »

Hallo Leute!

Habe einige Bilder von Tschechien hier reingesetzt.

http://www.bmw-bilderpool.de/Bilder-aus-Tschechien
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)

Kalle
Wolfgang HB
#10 Beitrag von Wolfgang HB »

Auch HALLO aus Bremen.
Bis auf die Unterkunft war die Tour für mich ein Erlebnis. Auch sollte man den Preis nicht vergessen den wir nur entrichtet haben. Das Buffet und die Sau auf dem Grill waren absolut SPITZE und nette Geschenke gab es auch.
Mit einer anderen Unterkunft fahren wir auf jeden Fall noch einmal in die Region. Darf ruhig ein wenig mehr kosten wenn die Sanitären Anlagen auf dem Zimmer sind!
Hut ab an die Veranstalter! Für 40 Euronen war es ein tolles Wochenende bei dem wir viele nette Leute kennengelernt haben.
Die Rückreise mit Petra und Frank über Prag war ein krönender Abschluss.
Wenn unsere Tschechischen Freunde in 2006 wieder eine Tour planen, sind wir dabei.
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Burgman AN 650 Executive Comfort, Baehr, Zumo 550
Antworten