Einzelne Lautstärkeregelung für BAEHR-Anlage

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Andreas Haker

Einzelne Lautstärkeregelung für BAEHR-Anlage

#1 Beitrag von Andreas Haker »

Hallo Leute,ist es möglich in den Helmen die Lautstärke unterschiedlich zu regeln?Ich weiß das man es an der Anlage einmal grundeinstellen kann.Aber ich möchte während der Fahrt meine Musik gerne regeln können.Wenn man an den Ausgangsgeräten dreht (CD,MP3) ist es ja auch immer für beide Ausgänge.Hat da schonmal jemand was gebastelt,mit Potis oder so?Danke für eure Hilfe.Gruß von Andreas.
EZ 08/2004,lightgelb,CORBIN Fahrersitz,BMW Vollausstattung mit Navi II,BAEHR-Sprechanlage,MP3 Player,Funk,Telefon,DVD-Anlage,WM-Trailer.(Einradanhänger)
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04
#2 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Andreas,

gemacht habe ich das noch nicht. Das müsste aber mit einem normalen Poti als Spannungsteiler geschaltet probelmlos machbar sein die Lautstärke an einem Helm zu verringern. Du müsstest nur raussuchen oder rausfinden welche Impedanz die Lautsprecher im Helm haben um das passende Poti auszuwählen. Das Problem ist dann aber, dass alles leiser gestellt wird. Also nicht nur die Musik sondern auch das Sprechen usw.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Andreas Haker

#3 Beitrag von Andreas Haker »

Alles klar Dieter ! Will mal sehen ob man sowas bei Conrad kaufen kann.Danke für deine Hilfe.MFG Andreas.
EZ 08/2004,lightgelb,CORBIN Fahrersitz,BMW Vollausstattung mit Navi II,BAEHR-Sprechanlage,MP3 Player,Funk,Telefon,DVD-Anlage,WM-Trailer.(Einradanhänger)
Antworten