Adapter für Display/Fernbedienung an Car-PC?

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
kub0711

Adapter für Display/Fernbedienung an Car-PC?

#1 Beitrag von kub0711 »

Da hier schon ausführlich der IPod-Anschluss dargestellt wurde kommt mir meine Mini-PC-Idee wieder.
hat schon mal jemand was von einer (eventuell programmierbaren) Ansteuerung der BMW-Fernsteuerung bzw. des Displays gehört/gelesen?

Der IPod-Adapter macht ja auch nichts anderes, müsste also eigentlich gehen. Nur eben als USB-Adapter o.ä.

Gruss
Kai-Uwe
Gnurz
#2 Beitrag von Gnurz »

Ist das ne doofe Frage wenn ich frage "wozu?"
Always faster...
kub0711

#3 Beitrag von kub0711 »

Doofe Fragen gibts ja nicht, aber ... :wink:

Wenn ich einen Mini-PC reinpflanze, dann ersetzt der ja mindestens den CD-Wechsler, idealerweise sogar das komplette Radio.
Spätestens im 2.Fall wärs schön, wenn man die Lenker- und Sozius-Fernbedienung nutzen könnte.

Die Lösung dazwischen ist ja der Ice-Link oder der DMP3 von Dension.

Wenn man quasi eins weiter käme, könnte man auch eine Navi-Soft auf dem PC laufen lassen.

Vorteil: freie Softwareauswahl, ein Display für alle Medien, nebenbei bedeutend billiger als Einzellösungen und meist nicht schlechter.

Gruss
Kai-Uwe

PS: Das mit dem Display wär z.B. schön, um den Musiktitel wiederzugeben, während auf dem PC-Display die Navisoft läuft.
BMW-Kalle

#4 Beitrag von BMW-Kalle »

Um auf dem PPC Navi-Software laufen zu lassen müsstest du eine Wasserdichte Halterung haben in der du den Bildschirm klar sehen kannst und der Touchscreen nicht seine Funktion verliert. Alles andere würde wenig Sinn machen. OK Musik mit dem PPC ist mit Sicherheit besser wie vom CD-Wechsler und auch durch den Platzbedarf und die Gewichtsersparnis nicht von der Hand zu weisen. Ich habe den Loox720 auf meiner RT mit einer Saugfußhalterung die echt Schei.... ist weil sie imer wieder abfällt und darauf die mobile Navigator Software 4.2 laufen. Über die Baeranlage funktioniert das allerbest und da ich ein Kassettenradio habe mit einem Adapter für 10€ auch prima Musik im Kopfhörer aber bei Navigation reicht mir das Hören eben nicht da schau ich schon mal ganz gern auf die Karte. Wasserdichte Halterungen gibt es aber zur Zeit noch nichts gescheites. Aber ich denke da wird sich inn kürze was tun.
Antworten