Welcher Reifen ist für 2005 der Beste?
- Wolle
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Welcher Reifen ist für 2005 der Beste?
Hallo Gummifreakes
Da ich mir dringend neue Schuhe für meine LT besorgen muss, steht für mich natürlich die Frage nach den Reifen. Bisher bin ich vom Metzeler ME880 ausgegangen, als Besten für meinen "Balu", wegen der hohen Laufleistung. Dabei bin ich mir bewusst, das ich bei der Bodenhaftung abstriche machen muss.
Meine Frage: Gibt es eine Neuentwicklung, die die Haftung verbessert und trotzdem die hohe Laufleistung hat?
Gruss vom Bodensee
Wolfram
Da ich mir dringend neue Schuhe für meine LT besorgen muss, steht für mich natürlich die Frage nach den Reifen. Bisher bin ich vom Metzeler ME880 ausgegangen, als Besten für meinen "Balu", wegen der hohen Laufleistung. Dabei bin ich mir bewusst, das ich bei der Bodenhaftung abstriche machen muss.
Meine Frage: Gibt es eine Neuentwicklung, die die Haftung verbessert und trotzdem die hohe Laufleistung hat?
Gruss vom Bodensee
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- Wolle
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Da ich hier keine Reaktion bekommen habe, habe ich mir jetzt die Metzeler Maraton ME 880 aufziehen lassen (für 255.-€). Ich bin richtig begeistert vom Fahrverhalten. Bei den Vorgängerreifen (Michelin) habe ich immer einen leichten Druck ausüben müssen, um einzulenken. Beim ME880 reicht ja schon die blanke Gewichtverlagerung um in die Kurven zu gehen. Ich habe gleich das schöne Wochenende genutzt, und bin knapp 500km gefahren. Mit den neuen Reifen war das ein richtiger Genuss.
Jetzt frage ich mich, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe mit den ME880.
Gruss vom Bodensee
Wolfram
Jetzt frage ich mich, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe mit den ME880.
Gruss vom Bodensee
Wolfram
- BMW-Biker
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Hallo wolfram,
Noch was zu den ME800, erhohe den Luftdruck um 0,2 bar und du hast noch mehr Freude am fahren mit den ME800.
Dann hast du im Forum zuwenig gelesenJetzt frage ich mich, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe mit den ME880.
Noch was zu den ME800, erhohe den Luftdruck um 0,2 bar und du hast noch mehr Freude am fahren mit den ME800.
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
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Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
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- Hosemin
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Hosemin hat geschrieben: Hallo, mit welchem Luftdruck fährst du denn ??
Gruß Rudolf
Hallo Rudolf
Vorne 2,7 Bar und Hinten 3,2 Bar mit Sozius 3,4 bar
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
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- Hosemin
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- fliewatüt
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Avon-Lauf (-test)zeit beginnt
Hallöle Gummifans
ich habe mir heute die Avon aufziehen lassen (Preis 255 Euro incl. all)
gefallen mir vom Profil sehr gut - die alten Reifen ME 880 waren hinten platt, vorne vielleicht noch knappe 2 Millimeter Profil
da habe ich die Chance ergriffen und bin mal umgestiegen - Boxerfriedel schrieb 2003 (2004) das die AVON einen Test wert sind - AVON TEST LÄUFT
eigentlich wollte ich erst in 10000 km umsteigen - dann sollte der vordere Reifen nach der bisherigen Laufzeiterfahrung verschlissen sein -
aber irgendwie scheint sich der Reifenverschleiß in der letzten Zeit doch drastisch verändert zu haben
bisherige Laufleistung vo - 19700 km - jetzt 10600 km
bisherige Laufleistung hi - 15800 km - jetzt 14500 km
Lassen wir die Saison beginnen
Grüßle aus BC
Peter
sorry - edit Kilometerleistung (+1 kkm)
ich habe mir heute die Avon aufziehen lassen (Preis 255 Euro incl. all)
gefallen mir vom Profil sehr gut - die alten Reifen ME 880 waren hinten platt, vorne vielleicht noch knappe 2 Millimeter Profil
da habe ich die Chance ergriffen und bin mal umgestiegen - Boxerfriedel schrieb 2003 (2004) das die AVON einen Test wert sind - AVON TEST LÄUFT
eigentlich wollte ich erst in 10000 km umsteigen - dann sollte der vordere Reifen nach der bisherigen Laufzeiterfahrung verschlissen sein -
aber irgendwie scheint sich der Reifenverschleiß in der letzten Zeit doch drastisch verändert zu haben
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Grüßle aus BC
Peter
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Zuletzt geändert von fliewatüt am 7. April 2005, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
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VO-ME880=19,7+10,6kkm Avon=7,1 BT20=13,2>AVON
1. BKV-Defekt - 32900km-30.04.05
LastDrive am 22.10.2010 mit 67011 beendet
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- Ralph
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Fahrstil ??
Hallo Peter,
hat sich etws an deinem Fahrstil geändert, das sich die Laufleistungen so drastisch reduziert haben, oder hat Metzeler etwas an der Gummimischung geändert
Bei meinen Bridgestones bekomme ich schon immer ein Problem wenn der Werkstattmeister nach 500 km wieder seinen Reifenprüfer reinsteckt (ins Profil).
Ist aber bei Bridgestone so. Ein frischer Bridgestone BT020 auf dem Vorderrad hat eine Profiltiefe, wie ein Metzeler ME880 nach 50000 KM also so ca. 2 mm .
Aber dafür geht ein BT020 auch problemlos und ohne Adrenalin auch locker bis auf die Fußrasten..wenns sein muß auch bei der Sozia, wenn die mal die Füße hängen läßt .
hat sich etws an deinem Fahrstil geändert, das sich die Laufleistungen so drastisch reduziert haben, oder hat Metzeler etwas an der Gummimischung geändert
Bei meinen Bridgestones bekomme ich schon immer ein Problem wenn der Werkstattmeister nach 500 km wieder seinen Reifenprüfer reinsteckt (ins Profil).
Ist aber bei Bridgestone so. Ein frischer Bridgestone BT020 auf dem Vorderrad hat eine Profiltiefe, wie ein Metzeler ME880 nach 50000 KM also so ca. 2 mm .
Aber dafür geht ein BT020 auch problemlos und ohne Adrenalin auch locker bis auf die Fußrasten..wenns sein muß auch bei der Sozia, wenn die mal die Füße hängen läßt .
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
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- fliewatüt
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Hallo Ralph,
mein Fahrstil hat sich mit Sicherheit geändert - seit ich mit den Wilbers herumzuckele - endlich ist die Kratzerei verschwunden
Das mit der Laufleistung ist relativ - als ich die Dicke gekauft habe, waren die Reifen 5300 Kilometer und 2 Jahre alt - in diesem Alter ist die GummiMischung mit Sicherheit etwas härter als bei Neureifen.
Der jetzige Hinterreifen hat auch nur so lange gehalten, weil ich die Leinwand ( ) etwas mitbenutzt habe (ist mir doch glatt die Sonntagstour aus dem Profil gefallen )
Mal seh'n, wie sich der AVON verhält
Grüßle aus dem nieseligen BC
Peter
mein Fahrstil hat sich mit Sicherheit geändert - seit ich mit den Wilbers herumzuckele - endlich ist die Kratzerei verschwunden
Das mit der Laufleistung ist relativ - als ich die Dicke gekauft habe, waren die Reifen 5300 Kilometer und 2 Jahre alt - in diesem Alter ist die GummiMischung mit Sicherheit etwas härter als bei Neureifen.
Der jetzige Hinterreifen hat auch nur so lange gehalten, weil ich die Leinwand ( ) etwas mitbenutzt habe (ist mir doch glatt die Sonntagstour aus dem Profil gefallen )
Das geht auch mit dem Mezeler - allerdings nur bergauf und unter Zug - bergab ging das noch nie (ist aber seit Oktober 04 auch Geschichte )Aber dafür geht ein BT020 auch problemlos und ohne Adrenalin auch locker bis auf die Fußrasten..
Mal seh'n, wie sich der AVON verhält
Grüßle aus dem nieseligen BC
Peter
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- Uwe
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Also ich habe mittlerweile bereits den vierten Satz ME 880 aufziehen lassen Mehr als 10.000 Kilometer halten die einfach nicht Oder Du mußt Deine Dicke schieben
"I ll be back"- Uwe - jetzt mit 1600 GTL in darkgraphit - Vollausstattung
- fliewatüt
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Hallo Uwe
Yes - ich bin halt ein bedächtiger Fahrer
und bremsen kommt nur vor, wenn es nicht anders geht
deshalb halten die ME vorne auch so lange
nur die Hinteren vertragen das Gasgeben nicht so gut
Grüßle Peter
Yes - ich bin halt ein bedächtiger Fahrer
und bremsen kommt nur vor, wenn es nicht anders geht
deshalb halten die ME vorne auch so lange
nur die Hinteren vertragen das Gasgeben nicht so gut
Grüßle Peter
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Ich bin begeistert
Hallo,
nachdem ich jahrelang nur Metzeler gefahren bin, habe ich nun die Bridgestone BT20 aufziehen lassen und hätte mich in der 1. Kurve bald auf die Nase gelegt, Warum? Ganz einfach, das Einlenkverhalten ist so abartig gut, daß man dieses Motorrad mit 2 Fingern durch die Kurven donnern lassen kann. Ich dachte, ich habe ein neues Motorrad unter meinem Popo. Es ist einfach nur geil
Dagegen waren die Metzeler ja reine Holzreifen.
Ob jetzt die Laufleistung etwas weniger ist, ist mir vollkommen schnuppe, jetzt habe ich wenigstens den richtigen Grip
Alles in allem, ich bin vollauf begeistert.
nachdem ich jahrelang nur Metzeler gefahren bin, habe ich nun die Bridgestone BT20 aufziehen lassen und hätte mich in der 1. Kurve bald auf die Nase gelegt, Warum? Ganz einfach, das Einlenkverhalten ist so abartig gut, daß man dieses Motorrad mit 2 Fingern durch die Kurven donnern lassen kann. Ich dachte, ich habe ein neues Motorrad unter meinem Popo. Es ist einfach nur geil
Dagegen waren die Metzeler ja reine Holzreifen.
Ob jetzt die Laufleistung etwas weniger ist, ist mir vollkommen schnuppe, jetzt habe ich wenigstens den richtigen Grip
Alles in allem, ich bin vollauf begeistert.
Viele Grüsse sendet
Jörg
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Sieh immer zu, daß der Tankdeckel zum Himmel zeigt
Jörg
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- Ralph
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Reifen
Hi Jörg,
aber das ist doch alles uninteressant, das der Reifen so gut ist. Wichtig ist, das man mit einem Satz Gummis wenigstens 15 - 20 TKM mit abreissen kann.
aber das ist doch alles uninteressant, das der Reifen so gut ist. Wichtig ist, das man mit einem Satz Gummis wenigstens 15 - 20 TKM mit abreissen kann.
Gruß Ralph
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- LT_Jörg
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Also mal ehrlich, die Laufleistung ist doch vöööööllig uninteressant, wenn das Motorrad Sicherheitsreserven ohne Ende in jeder Lebens - Strassen -und Wetterlage hat, oder??
Viel Spaß noch den Holzreifenreitern.
Viel Spaß noch den Holzreifenreitern.
Viele Grüsse sendet
Jörg
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Sieh immer zu, daß der Tankdeckel zum Himmel zeigt
Jörg
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- Wolle
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Hallo Jörg
Ich kann deine Erfahrungen nicht bestätigen. Ich bin einen Satz BT020 gefahren und habe jetzt ME880 von Metzeler drauf. Ich persönlich finde die Metzeler bedeutend besser als die BT020 und wenn ich dann noch die viel bessere Laufleistung sehe, die andere haben.
Es muss wahrscheinlich doch jeder seinen, auf seine Fahrweise angepassten, Reifen haben. Und die Nebenkostenabrechnung für meine LT ist für mich schon von entscheidender Bedeutung.
Gruss vom Bodensee
Wolfram
Ich kann deine Erfahrungen nicht bestätigen. Ich bin einen Satz BT020 gefahren und habe jetzt ME880 von Metzeler drauf. Ich persönlich finde die Metzeler bedeutend besser als die BT020 und wenn ich dann noch die viel bessere Laufleistung sehe, die andere haben.
Es muss wahrscheinlich doch jeder seinen, auf seine Fahrweise angepassten, Reifen haben. Und die Nebenkostenabrechnung für meine LT ist für mich schon von entscheidender Bedeutung.
Gruss vom Bodensee
Wolfram
- LT_Jörg
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... natürlich hat Wolfram recht, jedem Fahrstil dem eigenen Reifen. Ich wollte auch nur meiner Begeisterung für diesen Reifen Ausdruck verleihen, was ich hiermit getan habe und damit ist auch der Drops für mich auch jetzt gelutscht http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a063.gif http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/e154.gif
Viele Grüsse sendet
Jörg
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Sieh immer zu, daß der Tankdeckel zum Himmel zeigt
Jörg
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Hi Jungs, ich fahre seit einiger Zeit den BT020 auf meiner RT und die Dinger kleben auf der Strasse wie "Pantherkacke". Lauf Niederlassung Hamburg soll die Lauffläche dieses Reifens Härter sein und Die Flanken weicher, was sicher die Superhaftung in den Kurven bewirkt. Ich glaube aber das ich den Grenzbereich eh nicht erreichen werde da mir wohl schon eine ganze Zeit vorher der Stift geht. So soll es sein und für mich sind das dann eindeutig die besten Reifen. Mehr Sicherheitsreserver wie ich benötige, und fahre bestimmt nicht zimperlich. Knieschleifer benötige ich allerdings garantiert nicht. Ich denke da ist die Laufleistung sogar besser wie bei anderen Reifen.
Gruß Kalle
Gruß Kalle
- Uwe L.
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- Wohnort: Haßloch
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- Beiträge: 571
- Registriert: 27. April 2005, 21:00
Einfach gut. mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Klar kann man jeden Reifen überfordern grade bei Regen, aber ich denke da sollte es im Kopf vorher schon Vorsicht hämmern. Ne im Ernst ich hab jetzt über rund 4000Km im Winter und in den letzten tage auch mal bei schönstem Wetter nur gute Erfahrungen gesammelt. Die Freundlichen aus der Niederlassung in Hamburg fahren die Schwarte derzeit übrigends alle. Ich denke das sagt genug. Am besten noch mit Stickstoff füllen und da mit 0,2bar über den Werksangaben dann hat man garantiert keinen Kummer mehr.
Gruß Kalle
Gruß Kalle
- hepsel
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Hallo LTlers
Ich kann ja noch nicht mitreden in Punkto Reifenfrage, da ich ja meine Dicke erst in der ersten Sommersaison fahre. Aber über eins bin ich mir schon nach 5Tkm sicher, eintauschen NNNNNNIIIIIEEEEE !!!!!!!!
Aber bei meiner Japse hatte ich mir auf anraten meines Neffen Reifengas drauf gemacht, war ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
Nun fahre ich schon seit Anfang an mit Reifengas.
Hat von Euch schon einer Erfahrungen mit Reifengas????
Grüß die Dicken Dietmar
Geh ich mit dieser Frage vieleicht am Thema vorbei ???????
Ich kann ja noch nicht mitreden in Punkto Reifenfrage, da ich ja meine Dicke erst in der ersten Sommersaison fahre. Aber über eins bin ich mir schon nach 5Tkm sicher, eintauschen NNNNNNIIIIIEEEEE !!!!!!!!
Aber bei meiner Japse hatte ich mir auf anraten meines Neffen Reifengas drauf gemacht, war ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
Nun fahre ich schon seit Anfang an mit Reifengas.
Hat von Euch schon einer Erfahrungen mit Reifengas????
Grüß die Dicken Dietmar
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Ich persönlich finde das Fahren mit Gasfüllung wesentlich besser. Habe seit einem halben Jahr Gas in den Reifen und möchte es nicht mehr missen. Ist aber - wie gesagt - ein subjektives Gefühl. Vielleicht auch, weil es so sein soll???
Bernhard
HX-W 1
nach K 1200 LT (76.000 km) jetzt R 1200 RT
Bj 07, zur Zeit 17.000 km
HX-W 1
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Was das Gas nit dem Fahrverhalten zu tun hat ist relativ einfach zu beantworten. Stickstoff hat im Gegensatz zum normalen Sauerstoff größere Moleküle die wiederum nicht so leicht durch die "porösen" Pneus diffundieren. Der Reifendruck stimmt Sommer wie Winter ohne weitere Kontrolle mit ganz minimalen Änderungen. Durch diesen extrem konstanten Druck hast du einfach ein immer gleichbleibendes Fahrverhalten, die Reifen rollen trotz um ca. 0,2Bar erhötem Druck weicher ab, was wiederum Fahrkommfort und eine leichte Verbrauchsminderung bewirkt. Der Druck ändert sich selbst im Sommer bei scharfen Kurvenfahrten nicht merklich. Tja und letzendlich ist auch für den Reifen nichts gesünder wie ein stets richtiger Druck, was dann wieder mehr Km bedeutet. Ich fahr eh schon seit vielen Jahren mit Stickstoff im Autoreifen, Ich habe es Im Fahrradreifen mit sehr gutem Erfolg und nun auch schon im dritten Satz Moppedreifen. Das Beste Beispiel war allerdings der Rollstuhl meines Vaters, jede Woche 2x aufpumpen auf 3,5bar das kostet Kraft und Nerven. Dann Stickstoff und genau die gleichen Schläuche und Decken hielten den Druck über gute sechs Monate. Das denke ich sagt genug. ICH, NIE WIEDER AN DER TANKE LUFT PUMPEN.
Gruß Kalle aus Norderstedt
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Dazu noch ganz kurz Stickstoff ist nicht mit dem alten Reifengas welches sehr umweldschädlich, gesundheitsschädlich und zudem noch sehr teuer war zu verwechseln. Stickstoff ist äusserst günstig zu bekommen, Ich habe so ca. 4-5 Euschies pro Rad abgedrückt inclusive zweimaliger kontrolle. Diese kontrole ist wichtig da sich bei der ersten Befüllung mit Stickstoff noch Sauerstoffreste in Reifen befinden. Meistens erhöhen die freundlichen vom Reifenhandel auch den Druck noch ein wenig was dann nach kurzer zeit aber von selbst passt. Stickstoff im Reifen kann man an den Grünen Ventilkappen erkennen. Die alten Gase hatten glaube ich blau und gelb als Kappe
Kalle
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