Hallo LTler,
in meinem neuen Moped habe ich eine gebrauchte Baehr K1200LT Anlage eingebaut. Es klappt alles hervorragend, bei Radiobetrieb, MP3-Player und Gegensprechanlage sind kein Rauschen und Motorengeräusche wahrzunehmen.
Heute habe ich die erste Ausfahrt mit einem befreundeten Paar durchgeführt. Auch der Freund fährt eine K1200LT und beide Motorrräder sind mit Funk verbunden. Ich kann von Glück sagen, dass ich noch lebe, denn beinahe hätte der Freund mich umgebracht.
Wenn ich ihn mittels Funk anspreche, platzt ihm beinahe der Kopf durch Nebengeräusche, Pfeifen, Rauschen.
Wir haben schon den Ausgang gedrosselt, so dass die Lautstärke in Ordnung ist, jedoch sind die Nebengeräusche weiterhin vorhanden. Der Kumpel benutzt ein Baehr Basic Plus Gerät.
Wir beiden funken mit einem Pan Cosmo - Handfunkgerät. Es ist von Baehr freigegeben und wurde auch dort erworben.
In meiner alten LT war die Verständigung tadellos. Damals hatte ich auch eine Basic Plus Anlage von Baehr.
Hat jemand eine Idee, was ich ändern kann bzw. muss, damit ich noch weiterleben kann? Ansonsten sehe ich kaum eine Chance, mit dem Freund nochmals eine Ausfahrt zu unternehmen. - Höchstens stumm.
Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land
Günter und Doris
Baehr K1200LT, Rauschen bei Betrieb des LPD-Gerätes
- Günter K.
Baehr K1200LT, Rauschen bei Betrieb des LPD-Gerätes
Hyosung 125 ccm, R1100RT, K12LT, GL18
Geniesse das Leben beständig. Du bist länger tot als lebendig.
-
- Günter K.
Hallo Blue,
vielen Dank für Deinen Tipp, Harald Herden zu befragen. Dieser Tipp war super. Harald hat mir sehr geholfen.
Hallo Harald Herden,
noch einmal herzlichen Dank für Deine Ratschläge bezüglich meiner Störgeräusche. Ich konnte die Geräusche auf ein Minimum reduzieren, mein Freund fährt wieder mit mir und ich darf ihm auch während der Fahrt etwas mitteilen.
Freundliche Grüsse aus dem Bergischen Land
Günter
vielen Dank für Deinen Tipp, Harald Herden zu befragen. Dieser Tipp war super. Harald hat mir sehr geholfen.

Hallo Harald Herden,
noch einmal herzlichen Dank für Deine Ratschläge bezüglich meiner Störgeräusche. Ich konnte die Geräusche auf ein Minimum reduzieren, mein Freund fährt wieder mit mir und ich darf ihm auch während der Fahrt etwas mitteilen.

Freundliche Grüsse aus dem Bergischen Land
Günter
Hyosung 125 ccm, R1100RT, K12LT, GL18