2 GB-Karte für BMW Navigator
- Anjami56
2 GB-Karte für BMW Navigator
Hallo zusammen,
hat schon jemand eine 2 GB-Karte in seinem BMW-Navi oder im Garmin
2610 eingebaut?
Welche Marke ist empfehlenswert ?
Gibt es auch Karten, die nicht funktionieren ?
hat schon jemand eine 2 GB-Karte in seinem BMW-Navi oder im Garmin
2610 eingebaut?
Welche Marke ist empfehlenswert ?
Gibt es auch Karten, die nicht funktionieren ?
mit den besten Grüßen
Michael
Michael
- Ralph
- Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Hi,
grundsätzlich sollten alle CF-Karten im 2610 funktionieren. Es gab mal Berichte im Navi-Board das es mal Probleme mit den CF-Karten von Kingston gegeben haben soll. Dies ist aber durch ein Softwareupdate des 2610 behoben worden.
grundsätzlich sollten alle CF-Karten im 2610 funktionieren. Es gab mal Berichte im Navi-Board das es mal Probleme mit den CF-Karten von Kingston gegeben haben soll. Dies ist aber durch ein Softwareupdate des 2610 behoben worden.
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
- rdeck1
- Mopped(s): K1200LT / R1200ST
Hallo Michael,
ich persönlich habe mir bei E-Bay (Tip von Chriss--siehe Suchfuntion) eine Kingston 2GB gekauft. Klappt super! Wenn man aber die 2 GB komplett mit Daten belegt, soll die Geschwindigkeit des lesezugriffes laut BMW langsamer werden.
Ich habe zur Zeit ca. 1GB drauf, und bin mit der Geschwindigkeit zur Zeit noch zufrieden.
Gruss
Rainer
ich persönlich habe mir bei E-Bay (Tip von Chriss--siehe Suchfuntion) eine Kingston 2GB gekauft. Klappt super! Wenn man aber die 2 GB komplett mit Daten belegt, soll die Geschwindigkeit des lesezugriffes laut BMW langsamer werden.
Ich habe zur Zeit ca. 1GB drauf, und bin mit der Geschwindigkeit zur Zeit noch zufrieden.
Gruss
Rainer
EZ: 05/04; Dark Graphit-metallic; Softtouch-Sitzbank grau; BMW- Navi III (Garmin); Baehr K1200LT incl. Capo II und jetzt auch MOTELgetunt
BOORN TU BIE WAA-HAAAIL..........
- Anjami56
Hallo Ralph, hallo Rainer,
vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich will mir demnächst auch eine 2 GB CF-Karte holen, und hab irgendwo
mal gelesen, daß es mit einer Karte Probleme gäbe ( war wahrscheinlich
die von Ralph beschriebene Kingston). Wenn jetzt aber ja der Fehler
behoben wurde, und bei Rainer ja auch problemlos läuft, kann ich ja auch
nach der günstigsten Karte suchen.
Ich will mir demnächst auch eine 2 GB CF-Karte holen, und hab irgendwo
mal gelesen, daß es mit einer Karte Probleme gäbe ( war wahrscheinlich
die von Ralph beschriebene Kingston). Wenn jetzt aber ja der Fehler
behoben wurde, und bei Rainer ja auch problemlos läuft, kann ich ja auch
mit den besten Grüßen
Michael
Michael
- rdeck1
Hallo Michael,Anjami56 hat geschrieben:Hallo Ralph, hallo Rainer,
mit günstig würde ich vordichtig sein.
Habe mich damals bei Garmin schlau gemacht: Alle langsamen Karten, vorallen dingen die von Kingston können nach wie vor Probleme bereiten.
Ich habe die, die der Chriss hier im Forum über E-Bay genommen (Kingston 66x schreib und Lesezugriff) die läuft auf jeden Fall Problemlos.
Gruss
Rainer
EZ: 05/04; Dark Graphit-metallic; Softtouch-Sitzbank grau; BMW- Navi III (Garmin); Baehr K1200LT incl. Capo II und jetzt auch MOTELgetunt
-
- Mopped(s): K 1200 LT (MÜ)
He, ihr Spezilisiten, Anfrage von einem Laien.
Habe die Diskussion um neue Ausführung von Navigator II mitverfolgt. Eines der wesentlichen Vorteile scheint ja die Aufrüstung auf die 2 GB zu sein. Ist dann ein "altes Gerät" mit seinem , ich glaube 512 MB, vergleichbar auf zu rüsten.
oder anders gefragt: Zur Zeit gibt es das "alte Gerät" teilweise vergleichsweise günstig in Ebay und "über den Teich" angeboten. wenn ich mir ein solches und eine 2GB-Karte zulege??, empfehlenswert ? oder doch lieber sehen, das neue Geräte mit seinen neuen Features günstig zu bekommen ???
Vielen Dank im Voraus für Entscheidungshilfe,
Boxerfriedel
Habe die Diskussion um neue Ausführung von Navigator II mitverfolgt. Eines der wesentlichen Vorteile scheint ja die Aufrüstung auf die 2 GB zu sein. Ist dann ein "altes Gerät" mit seinem , ich glaube 512 MB, vergleichbar auf zu rüsten.
oder anders gefragt: Zur Zeit gibt es das "alte Gerät" teilweise vergleichsweise günstig in Ebay und "über den Teich" angeboten. wenn ich mir ein solches und eine 2GB-Karte zulege??, empfehlenswert ? oder doch lieber sehen, das neue Geräte mit seinen neuen Features günstig zu bekommen ???
Vielen Dank im Voraus für Entscheidungshilfe,
Boxerfriedel
- rdeck1
Hallo Boxerfriedel,
ich weis ja nicht was du mit alten Gerät meinst. Ich habe das erste Navi II von BMW mit einer 512MB CF Karte, was mit dem Garmin 2610 Baugleich ist. Und wie gesagt mit einer CF Karte der neueren Generation, klappt auch eine 2 GB Karte.
Gruss
Rainer
ich weis ja nicht was du mit alten Gerät meinst. Ich habe das erste Navi II von BMW mit einer 512MB CF Karte, was mit dem Garmin 2610 Baugleich ist. Und wie gesagt mit einer CF Karte der neueren Generation, klappt auch eine 2 GB Karte.
Gruss
Rainer
- Ralph
- Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Neu - Alt
Hallo Boxerfriedel,
es gibt kein neues oder kein altes Gerät. Der Navigator II ist nach wie vor das Gerät das seit Anfang an von BMW angeboten wird. Nur wird das Gerät jetzt mit einer 2 GB CF Karte ausgeliefert und die Kartensoftware ist mit CityNavigator 7.0 auch auf dem aktuellsten Stand.
Wenn man seinen vorhandenen Navigator II mit einer 2 GB CF ausstattet, und sich die neuesten Karten zulegt, hat man genau das selbe. Das Gerät ist von der Hardware absolut identisch.
es gibt kein neues oder kein altes Gerät. Der Navigator II ist nach wie vor das Gerät das seit Anfang an von BMW angeboten wird. Nur wird das Gerät jetzt mit einer 2 GB CF Karte ausgeliefert und die Kartensoftware ist mit CityNavigator 7.0 auch auf dem aktuellsten Stand.
Wenn man seinen vorhandenen Navigator II mit einer 2 GB CF ausstattet, und sich die neuesten Karten zulegt, hat man genau das selbe. Das Gerät ist von der Hardware absolut identisch.
Gruß Ralph
- Anjami56
hallo Rainer,rdeck1 hat geschrieben:
Ich habe die, die der Chriss hier im Forum über E-Bay genommen (Kingston 66x schreib und Lesezugriff) die läuft auf jeden Fall Problemlos.
ich finde den Bericht nicht. Kannst du mir nicht die genaue Bezeichnung deiner Karte, hier aufschreiben.
mit den besten Grüßen
Michael
Michael
- rdeck1
Hallo Michael,
die Karte die ich in meinem NAVI II habe lautet:
2048 MB/2GB Kingston ElitePro HighSpeed CF-Card/66x
Gruss
Rainer
die Karte die ich in meinem NAVI II habe lautet:
2048 MB/2GB Kingston ElitePro HighSpeed CF-Card/66x
Gruss
Rainer
- Anjami56
- Klaus-S
- Mopped(s): K 1200 LT
Hallo Michael
Ich weis nicht ob das der günstigste Preis ist , schau mal hier
http://www2.hardwareschotte.de/preise.p ... ct%2BFlash
Hier sind jede Menge CF-Karten aufgelistet , auch die von Rainer angepriesene ist dabei .
bis denne Klaus
Ich weis nicht ob das der günstigste Preis ist , schau mal hier
http://www2.hardwareschotte.de/preise.p ... ct%2BFlash
Hier sind jede Menge CF-Karten aufgelistet , auch die von Rainer angepriesene ist dabei .
bis denne Klaus
- Klaus-S
- Mopped(s): K 1200 LT
Nachtrag
der erst Link war nicht richig in seiner Form :
Hier neu :
http://www.hardwareschotte.de/preise.ph ... ct%2BFlash
Wenn dieser Link nicht klappen sollte , dann manuell versuchen :
http://www.hardwareschotte.de/ , weiter zu Digital Foto Video , weiter zu Compact Flash
Sorry bis denne Klaus
Hier neu :
http://www.hardwareschotte.de/preise.ph ... ct%2BFlash
Wenn dieser Link nicht klappen sollte , dann manuell versuchen :
http://www.hardwareschotte.de/ , weiter zu Digital Foto Video , weiter zu Compact Flash
Sorry bis denne Klaus