LT verweigerte den Dienst!

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Tönne
LT verweigerte den Dienst!

#1 Beitrag von Tönne »

Nach 13.000 km der erste Schock:

Am Sonntag hatt ich ja meinen Einsatz als Pace-Bike. Klar, ich bin natürlich auf den letzten Drücker los, ihr kennt mich ja.
Ich der Garage dann folgendes Erlebnis:

Schlüssel rein, Zündung an, DWA über Fernbedienung deaktiviert, Anlasserknopf gedrückt: NIX!
????
Ganganzeige: 0
Grünes Neutrallicht: An

Grübel... Sicherungen: Alle heil... DWA vielleicht nicht richtig deaktiviert? Mal die Masse abklemmen und alles nochmal versuchen... NIX

Grübel.... nach 10 Minuten und Telefonaten mit der BMW Hotline und dem Freundlichen... kein Ergebnis...

2 Zigaretten später: Mal die Gänge durhschalten.. 2. 3. 2. Neutral 1. Neutral nochmal den Anlasser: LÄUFT! hätte wahrscheinlich mit gezogener Kupplung auch geklappt, hatte ich aber nicht probiert.

Hatte schon mal jemand etwas ähnliches erlebt?

Tønne
skype me: prologstev
Gnurz
#2 Beitrag von Gnurz »

ja, das kenn ich, wird noch schlimmer, wenn die LT erst richtig ausgejackelt ist. Da gewöhnt man sich dran. :wink:
Always faster...
Frank
Mopped(s): K 1600 GT

#3 Beitrag von Frank »

Meine hat inzwischen 48 Tkm runter und müßte damit gut eingejackelt sein, derartige Sachen macht sie aber bisher trotzdem nicht.

Gruß Frank
Gottfried
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300

#4 Beitrag von Gottfried »

Hallo Tönne!

Hatte das schon 2mal.
Beim ersten mal hatte mir ein Scherzkeks den Notschalter gedreht. :oops:

Beim zweiten mal war mein Seitenständerschalter defekt. :?

Gruß Gottfried
Beste Grüße!
Mac
Mopped(s): BMW K1600GTL + F900XR

#5 Beitrag von Mac »

Hallo an alle,

ich habe, nachdem ich bei dem tollen Winterwetter eh nicht fahren konnte fleißig an meiner Dicken geschraubt. Ich habe jetzt eine "Lichtmaschine" und gehe davon aus, daß ich so nicht mehr übersehen werde.
Aber was nutzt jetzt alles Licht, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe?
Im Rahmen der Reparatur nach dem Unfall wurde auch das Anlassrelais ersetzt. Daheim habe ich mehrmals versucht zu starten. Batterie geladen, ein Druck auf den Startknopf - ein gequältes Anlaufen des Anlassers. - Das wars. Egal wie oft. Batterie ok. Nix laufen.
Gestern dann das große Vorhaben. Ich wollte auf die Straße! . .. ... .. . .. und ? ... nach dem Druck auf den Startknopf: noch nicht einmal ein Klicken. Einfach nur tote Hose. Mann, habe ich einen Frust geschoben.
Morgen gehts zum Freundlichen. Mit "Den-Berg-Herunter-Anlaufenlassen".
Schaun wir mal was dabei herauskommt.
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.
Wolle
Mopped(s): K1600 GTL

#6 Beitrag von Wolle »

Hallo Tönne

Ja ja davon kann ich auch ein Lied singen. Bei mir war es so, dass ich in voller Montur in der Garage gestanden habe, mindestens 10 min. probiert habe die LT zu starten. :evil: Dann bin ich mich wieder umziehen gegangen, dann wieder in die Garage. Dort habe ich das mit dem eingelegten Gang gesehen, gestartet, und sie ist gelaufen. :lol: Also wieder anziehen und wieder in die Garage, draufgesetzt, gestartet, nicht einen Mux hat sie gesagt. :evil: Nach weiterem Frust wieder ausziehen gegangen. Wieder mit Werkzeug in die Garage. Nach kurzem suchen habe ich bemerkt, dass ich warscheinlich bei der ersten Vermeintlichen Reparatur an den roten Notschalter gekommen bin. :twisted: :lol:
So konnte ich nach ca. 2Stunden an- und ausziehen endlich meine Ausfahrt beginnen konnte. :lol:

Gruss vom Bodensee
Wolfram
BMW-Biker
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG

#7 Beitrag von BMW-Biker »

Mac hat geschrieben: Morgen gehts zum Freundlichen. Mit "Den-Berg-Herunter-Anlaufenlassen".

Ich hoffe nur, dass sie auch läuft wenn du im Tal angekommen bist!
Ansonsten viel spaß bei wieder hoch schieben
:wink:
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
fliewatüt
Mopped(s): nix mehr BMW

#8 Beitrag von fliewatüt »

@ Petra und Gerhard
Ansonsten viel spaß bei wieder hoch schieben :wink:
50 Meter bergab - mit ca. 20% Gefälle - wenn da mal die LT keine Schweiß-Rostflecken bekommt - und später die Salzkringel auf'm schwarzen Lack - - -

da ist wieder stundenlanges Polieren angesagt

@ Jürgen
Na - hoffentlich kein Schweiß

Viel Glück für Morgen - damit du mit deiner Dicken gleich wieder nach Hause fahren kannst - ohne dir die Haare zu raufen - dann klappt das auch mit der ersten gemeinsamen Ausfahrt am Samstag :shock: 8) :wink:
falls ich bis dorthin wieder alle Teile gefunden habe

http://www.bmw-bilderpool.de/Sammelsurium/RIMG0637

Grüßle Peter
LT, EZ04.01, I-ABS, 2xWilbers 09.04hi+01.05vo
- Brisk-Optima seit 06.10.05
HI-ME880=15,8+14,5kkm Avon=7,1[8,5] BT20=13,2>AVON
VO-ME880=19,7+10,6kkm Avon=7,1 BT20=13,2>AVON
1. BKV-Defekt - 32900km-30.04.05
LastDrive am 22.10.2010 mit 67011 beendet
Andreas Haker

#9 Beitrag von Andreas Haker »

Mac hat geschrieben: Morgen gehts zum Freundlichen. Mit "Den-Berg-Herunter-Anlaufenlassen".
Und dann springt Sie nicht an,und sag schon mal "Tschüß" zum Kat.Dann ist der Bock richtig fett.Würde ich auf jeden Fall von abraten.
EZ 08/2004,lightgelb,CORBIN Fahrersitz,BMW Vollausstattung mit Navi II,BAEHR-Sprechanlage,MP3 Player,Funk,Telefon,DVD-Anlage,WM-Trailer.(Einradanhänger)
Kranturm

#10 Beitrag von Kranturm »

Mac hat geschrieben:Hallo an alle,

nach dem Druck auf den Startknopf: noch nicht einmal ein Klicken. Einfach nur tote Hose. Mann, habe ich einen Frust geschoben.
Morgen gehts zum Freundlichen. Mit "Den-Berg-Herunter-Anlaufenlassen".
Hi Mark
Du hast doch mit Sicherheit die Batterie abgeklemmt als du die Lampen eingebaut hast .Kontolliere doch mal deine Polklemmen ob die wirklich richtigen Kontakt haben .Anschieben würde ich auch nicht, versuch es lieber mit einem Überbrückungskabel.Wenn sie dann anspringt meße die Batteriespannung nach dem sie wieder aus ist.
Gruß Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Mac
Mopped(s): BMW K1600GTL + F900XR

#11 Beitrag von Mac »

Die Maschine war ja schon gelaufen. Ich habe halt nur ein bißchen geschraubt und als ich dann fahren wollte, wollte Sie nicht. Ich habe sie im Hof mit meinem Sohn ja schon einmal angeschoben, um die Lämpchen einzustellen. Das hat ja geklappt, deshalb mußte es mit "Den-Berg-Herunter-Anrollenlassen" ja auf funktionieren.
Hat es auch.
Bin dann zum Freundlichen gefahren und hab' se mal wieder nacket gemacht.
Der Fehler ist eigentlich niemandem zuzuordnen. Das Relais war in sich ausgehängt und hat sich dann verschmort. Das Teil ist klasse gemacht und ist sicherlich ein Einzelfall.
Neues Ralais bestellt, am Montag wird's dann ersetzt und die Nackete wieder zur LT gemacht. Dann kann in die Saison geleuchtet werden.

Ich habe vor umfangreiche Fotos zu erstellen und die dann in den Bilderpool zu stellen. Ich hoffe, bis zum Eiertag sind sie drin.

Schönen Sonntag an alle
Jürgen
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.
Antworten