LT 2004 Keine BC-Voice mehr nachrüstbar.

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Andreas Haker

LT 2004 Keine BC-Voice mehr nachrüstbar.

#1 Beitrag von Andreas Haker »

Hallo Leute,ich habe heute von der Niederlassung in Hamburg erfahren,das die BC-Voice für das 2004er Modell nicht mehr nachzurüsten ist.Es gibt keinen Komplettsatz den man bestellen könnte.Theoretisch wäre aber eine Nachrüstung möglich wenn man alle Teile einzeln bestellen würde.Kosten hierfür ca.1000 Euro.Also doch die Baehr-Anlage.Jetzt meine Frage:Hat irgendeiner von euch eine finanzielle Unterstützung von einem BMW Händler erhalten weil er die Baehr-Anlage genommen hat,oder nehmen mußte ? (Beispiel:Voice bestellt aber nicht erhalten,für Baehr entschieden und nur den Rest draufbezahlt)
EZ 08/2004,lightgelb,CORBIN Fahrersitz,BMW Vollausstattung mit Navi II,BAEHR-Sprechanlage,MP3 Player,Funk,Telefon,DVD-Anlage,WM-Trailer.(Einradanhänger)
rdeck1
Mopped(s): K1200LT / R1200ST

#2 Beitrag von rdeck1 »

Hallo,

also wie gesagt stand ich damals vor der gleichen Frage. Da aber die BMW -Anlage auch damal sich nicht unbedingt als Gut erwiesen hatte, habe ich mich beim neukauf der LT mit BMW geeinigt. 10% Rabatt auf Baehr und Einbau zum selbstkosten Preis. Helmeinbau selber. Ich kann Dir nach wie vor nur empfehlen, lass Dir die Baehr-Anlage einbauen! :wink:

Gruss
Rainer
EZ: 05/04; Dark Graphit-metallic; Softtouch-Sitzbank grau; BMW- Navi III (Garmin); Baehr K1200LT incl. Capo II und jetzt auch MOTELgetunt

BOORN TU BIE WAA-HAAAIL..........
Andreas Haker

#3 Beitrag von Andreas Haker »

Hallo Rainer,ja das will ich ja auch.Aber ich habe so große Schmerzen bei dem Preis inkl.Telefon und Funk wie früher 1250 Euro.Aber ich will auf jeden Fall versuchen das BMW den Rest bezahlt.Die Voice ist ja schon bezahlt.
EZ 08/2004,lightgelb,CORBIN Fahrersitz,BMW Vollausstattung mit Navi II,BAEHR-Sprechanlage,MP3 Player,Funk,Telefon,DVD-Anlage,WM-Trailer.(Einradanhänger)
LTler

#4 Beitrag von LTler »

Hallo zusammen,
da war die Niederlassung in Hamburg wohl schlecht informiert. Die BC-Voice wurde eingestellt, weil BMW seit Ende letzten Jahres ein neues Modell anbietet: die BC Voice II. Ich konnte diese wegen der Jahreszeit bisher zwar nur in meiner Garage ausprobieren, muss aber sagen, dass die vom Vorgänger bekannten Probleme (Störgeräusche mir Garmin, umständliche Bedienung etc.) nicht mehr auftreten. Ich bin jetzt sogar ziemlich begeistert von dem Teil: sieht Klasse aus, lässt sich super bedienen und ich kann jetzt sogar meinen Ipod anschließen. Der Clou ist, dass ich dann die Lautstärke beim MP3 hören über den normalen Radioregler einstellen kann. Also endlich mal ein Gegensprechanlagelob für BMW!
Andreas Haker

#5 Beitrag von Andreas Haker »

Jo,und genau das stört mich bei der Baehranlage kolossal !!!! Tja,wer nicht warten kann wird böse bestraft.MFG Andreas.
Ralph
Mopped(s): K1200LT - R1150GS

#6 Beitrag von Ralph »

Andreas Haker hat geschrieben:Jo,und genau das stört mich bei der Baehranlage kolossal !!!! Tja,wer nicht warten kann wird böse bestraft.MFG Andreas.
Hi Andreas,

wo sind denn da deine Kritikpunkte? Die BMW war doch bis jetzt ausser teuer nix Gescheites.
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Andreas Haker

#7 Beitrag von Andreas Haker »

Hallo Ralph,das kann man so nicht sagen.In meiner ersten LT war eine BC Voice verbaut,und die hat immer gut funktioniert,mit Telefon und Funk.Wenn es für meine 04er vor einem halben Jahr eine Voice gegeben hätte,dann hätte ich die wieder genommen.Schließlich hatte ich alles dafür,zwei komplette Helme,Funkgerät,Telefon.Für die Baehranlage mußte ich alles ändern,2 neue Helme,neues Funkgerät,neues Telefon.Nichts von meinen vorhandenen Steckern war irgendwie kompatibel.Für das neue Nokia 9500 hat mir Harald Herden sogar einen Telefonadapter angefertigt,funktioniert jetzt sehr gut.Was mich an der Baehranlage stört ist 1.Die Lautsprecher für den Helmeinbau bringen kaum Bässe,selbst wenn ich an meinem Ipod auf "Mehr Bässe" gehe,ist der Sound eher mager.2.Die Lautstärke vom Ipod kann nur am Ipod selbst geregelt werden.Das ist während der Fahrt ziemlich fummelig und gefährlich.Da finde ich die Lösung an der neuen Voice genial,externer Eingang über den Lautstärkeregler am Fahrzeug regelbar,absoluter Pluspunkt für die neue Voice.3.Der Einbauort des Steuergerätes auf der Batterie finde ich denkbar ungünstig.Bei den ewigen Batterieproblemen die die LT hat!!!!!Pluspunkt für die Voice. 4.Keine Abschaltmöglichkeit von Telefon und Funk für den Soziaausgang.Sozia bzw. kleines Kind hört immer alls mit.Wieder Pluspunkt für die Voice5.Baehrmikrofone für die Klapphelme.Ein Stück Draht mit Schrumpfschlauch überzogen.Läßt sich sehr schlecht am Mund platzieren und durch die Befestigung mit Heißklebepistole ohnehin sehr wackelig weil ja nur der Schrumpfschlauch verklebt wird.Der Draht darin bleibt ja lose und beweglich.Da finde ich die Mikrofone von BMW schöner mit dem Schwanenhals und Schraubbefestigung.Ließ sich immer super positionieren und blieb auch da.
In Sachen Sprachqualität,Ansprechschwelle und Nebengeräusche ist die Baehranlage aber unschlagbar.Für die Anlage würde ich mir allerdings noch eine besser verständliche Bedienungsanleitung wünschen.Gruß von Andreas aus Hamburg -1 Grad 0,5cm Schnee.
rdeck1
Mopped(s): K1200LT / R1200ST

#8 Beitrag von rdeck1 »

Andreas Haker hat geschrieben:Baehrmikrofone für die Klapphelme.Ein Stück Draht mit Schrumpfschlauch überzogen.Läßt sich sehr schlecht am Mund platzieren und durch die Befestigung mit Heißklebepistole ohnehin sehr wackelig weil ja nur der Schrumpfschlauch verklebt wird.Der Draht darin bleibt ja lose und beweglich.
Hallo Andreas,

die gleiche Meinung habe auch gehabt. Aber man kann die Befestigung auch besser lösen: Man bestellt die längere Variante, biegt am Ende eine Öse, und verniete diese mit der Helmhalterung. Das hält, und wackeln tuts auch nicht mehr. :wink:

Gruss
Rainer
EZ: 05/04; Dark Graphit-metallic; Softtouch-Sitzbank grau; BMW- Navi III (Garmin); Baehr K1200LT incl. Capo II und jetzt auch MOTELgetunt

BOORN TU BIE WAA-HAAAIL..........
Andreas Haker

#9 Beitrag von Andreas Haker »

Andreas Haker hat geschrieben:Für die Baehranlage mußte ich alles ändern,2 neue Helme,neues Funkgerät,neues Telefon.Nichts von meinen vorhandenen Steckern war irgendwie kompatibel.Für das neue Nokia 9500 hat mir Harald Herden sogar einen Telefonadapter angefertigt,funktioniert jetzt sehr gut.
Hallo Leute,ich muß nochmal etwas zurechtrücken.Für die Baehranlage "mußte" ich kein neues Handy kaufen.Mein alter Communicator Nokia 9210i hat mit einem Headsetadapter funktioniert.Nur Helme und Funkgerät mußte ich "neu" kaufen.Sorry Harald,ist ein bißchen falsch rübergekommen.MFG Andreas.
Antworten