Die Bastel-Lösung mit dem aufgeklebten Haltefuss ist für mich nie besonders vertrauenswürdig gewesen. Nun habe ich in diesem Forum einen Bericht gelesen, wonach eine BMW-Navigator-Halterung auf einer LT mit dem Baujahr vor 2004 verbaut worden sei. Ist die Montage dieser Halterung nun doch möglich?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Michael
Uebrigens: Als ich vor einem Jahr die Montage einer BMW-GPS-Halterungen zum Streetpiloten 2610 abklärte, kriegte ich die gesamte Arroganz von BMW zu spüren. Beim Besuch einer Motorradmesse im Frühjahr 2004 teilte mir ein "freundlicher" BMW-(Schweiz)-Mitarbeiter mit, dass ein Streetpilot 2610 gar nicht auf die GPS-Halterung der LT passen würde. Die in Aussicht gestellte Rücksprache mit dem Hersteller erfolgte dann nicht, zumindest erhielt ich in der Folge keinen Bescheid. (Meine eigenen Abklärungen ergaben dann ein differenzierteres Bild.) Die Frage, ob es keine passenden Halterungen für den Navigator 2 für LT mit Baujahr vor 2004 gäbe, erläuterte mir ein weiterer "freundlicher" Mitarbeiter der BMW-(Schweiz), für solche LT's gäbe es eben nur das Einbauset mit dem GPS, welches fest in das Motorrad verbaut würde (mit Navigationsrechner im linken Seitenkoffer). Für "alte" Fahrzeugtypen in Vebindung mit einem Navigator 2 (oder Streetpilot 26010) müsse ich eben ein Angebot eines Zubehör-Anbieters ausfindig machen. Alles in allem: Nicht ganz eine Haltung, welche eine Kundenbindung zu BMW fördert.[/b]