Wie wir es bei unserem letzten Treffen ausgemacht haben werde ich für das nächste Frühjahr ein Fahrsicherheitstraining organisieren.
Seit einigen Jahren machen die weissen Mäuse GRATIS Fahrischerheitstrainigs. Wenn wir genug Leute sind dann können wir eine eigene LT - Gruppe zusammenstellen. In diesem Falle würde ich mich um Anmeldung und Kniefall bei Robert "Blacky" Schwaz kümmern.
Zum Training selbst:
Es dauert einen Tag (von ~ 10 bis 16 Uhr) mit Mittagspause und findet jeden Samstag am "Asperner Flugfeld" statt. In der Pause kann man (was sonst in Wien) Würstln kaufen. Wie gesagt, es ist gratis, aber am Ende geht immer einer mit dem Hut rum (Spende).
Qualitativ ist es echt ganz ganz oben. Die Jungs können wirklich mit den Geräten umgehen und man macht echt sinnvolle Übungen. Ich habe auch schon eines beim ÖAMTC gemacht, aber das beim der Polizei hat mir besser gefallen. Die Jungs von der Polizei machen das in deren eigener Freizeit und bekommen dafür keinerlei Entlohnung. Im "Notfall" kann man sich dort auch ein Motorrad borgen, aber ich denke in unserem Fall ist das weniger sinnvoll.
Es ist so aufgebaut, dass es mehrere Gruppen gibt. Von der Anfängergruppe (für welche die garnicht fahren können und Kindern) bis hin zu den Fortgeschrittenen auf der Strasse. Des weiteren gibt es dann noch Motocross und Trial in verschiedenen Abstufungen. Ich würde mit der LT eine Trial Kurs anstreben

Ich würde vorschlagen es postet jetzt mal jeder hinten dran wenn er prinzipiell interesse hätte. Ab 8 Leuten werde ich mir die Samthandschuhe anziehen und Kontakt mit dem Verantwortlichen der Wr. Weissen Mäuse plaudern damit wir eine eigene Gruppe bekommen. Sollten wir einen Termin haben werde ich dann verbindliche Anmeldungen entgegen nehmen.
Ich hoffe auf zahlreiche Interessenten!!
Andreas
p.s.: ich habe eine Seite gefunden, ganz unten steht etwas über den Kurs.