CB-Funk und Handy an BMW BC2

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Harzer
Mopped(s): K 1200 LT

CB-Funk und Handy an BMW BC2

#1 Beitrag von Harzer »

Hallo

Möchte gerne CB-Funk und Handy (C45) an BMW Gegensprechanlage BC2 anschließen :?

Welches Funkgerät ist hierfür geeignet und wie schließe ich dieses an :?:

Wo bekomme ich die Anschlußkabel für Funke und Handy oder wer hat die Steckerbelegung (Schaltpläne) der Kabel.

Für Eure Hilfe und evtl. Angeboten von geeigneten Teilen bin ich sehr Dankbar :lol: :lol:

Mit Bikergruß aus Eisdorf am Harz

Dennis Leimeister
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04
#2 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Dennis,

ich habe Unterlagen von der BC1 vieleicht hilft dir das. Kommen per E-Mail an deine hier angegebene E-Mail Adresse.
Von der BC2 habe ich keine Unterlagen.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
rudyonline
Mopped(s): K1200LT, 2xHP2 E.,3xYam XS650
Auf ein neues

#3 Beitrag von rudyonline »

Hallo,
da hatte ich echt viel geschrieben und beim Abschicken stürzt das Forum ab :twisted: :evil:
Nun nochmal:

Ich habe das BC 1 das BC 2 dürfte sich nicht wesentlich unterscheiden.

Es gibt Adapterkabel für das Kenwood Funky. Jedoch ist das Gerät eher bescheiden. Ich bin auf DNT Quetschen umgestiegen, musste jedoch das Kabel dann selber löten.

Das Telefon bekommst Du zusammen mit einer Freisprecheinrichtung von THB und dem von BMW erhältichen Adapterkabel angeschlossen. Ich habe das Zeug unter das Topcase gebaut, das Adapterkabebel ist lang genug. Verständigung und Funktion echt gut. Ich müsste nur noch mal ein wenig die Lichtmaschine und die BKV rausfiltern. Den Gesprächspartner stört es allerdings nicht. Die sind immer ganz verwundert das ich während des Gespräches mit dem Moped fahre. THB Freisprecheinrichtungen bekommst Du massenhaft bei E-Bay. Die Kabel bekommst Du bei BMW..die sind sogar bezahlbar.

Da Dieter die Unterlagen schickt brauch ich meine glücklicherweise ja nun nicht zu suchen.

Gruß
Rüdiger

PS: Wenn Du mit dem Kram angefangen hast kannst Du Dich ja mit den Detailfragen an mich wenden.
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
Harzer
Mopped(s): K 1200 LT

BC 2

#4 Beitrag von Harzer »

Hallo

Super und vielen Dank für die schnellen Antworten.
Im Februar holt mein BMW-Händler meine LT zur Instandsetzung des Radios noch einmal ab (auf Garantie, habe im November gekauft).
Sobald ich sie wieder habe , werde ich eure Tips in die Tat umsetzen und mein Handy an die BC 2 anschließen.

Gruß
Dennis
Antworten