Hallo,
dann tue auch ich mal meinen Senf dabei!
1) Die Scheibe ist mit Sicherheit kein Plexiglas (dies ist überigens ein geschützer Markennahme von Fa.Röhm)
Also die Scheibe besteht aus PC (sprich Polycarabonat). dieses Material ist von Hause aus hoch Bruch-und Kratzfest und wird gerne als Schutzwand im Eishokeystation eingesetzt (natürlich in ausreichender Materialstärke). Dieses Material kann man problemlos mit fast jedem milden Poliermittel (ohne Schleifzusätze) behandeln. Es gibt auch dafür im Profiberreich Pasten, vomit man Kratzer mit top Ergebnisse wegpolieren kann (nutzte ich Beruflich (Displayhersteller)).
2)Da aber unsere Scheibe zusätzlich eine Folie auflaminiert bekommen hat, sollte man in dieser hinsicht sehr vorsichtig sein.
Also mit warmen Wasser und ein Spülmittel macht man mit Sicherheit nichts falsch. S100 und solche Sachen sind auf
Dauer der absolute Tot für die Scheibe
Ich persönlich setzte momentan ein Poliermittel aus Konstanz ein was wir für flampoliertes Acrylglas einsetzten. Aber auch hier wirklich nur sehr wenig, weil ich nicht weiß wie sich die Folie auf Dauer verhält. Tatsache nach der Politur ist die Scheibe eine Rutschbahn für tote Insekten. Achso Die Kanten von PC zu polieren selbst ohne Folie nimmt das Material mehr als Übel (die haben sich schon was dabei gedacht die Kanten so zu lassen)
So nun noch zum Schluss: das Produkt nennt sich CAR-LACK 68
Gruss
Rainer