bei meiner Lt ist die Birne der Geschwindigkeiteegeleranlage defekt!
Muß hier nur eine Birne ersetzt werden oder....... ?
Kennt Ihr hier eine Artikelnummer oder so.....?
Meinen Dank für Eure Rückantworten.
Mit freundlichen Grüssen
Guido
Fahre seit 09-2009 eine Yamaha XVZ 1300 TF VENTURE
Grüsse vom Rande der Baumberge/Nottuln in NRW
Allzeit sichere und gute Fahrt wünscht Flachland- + Geradeausfahrer Guido Schneider
ich benötige die Info, ob es die rote Birne im Schalter der Geschwindigkeitsanlage( AN DER LINKEN LENKERSEITE) einzeln gibt, oder ich es eine Baustein?
Die rote Birne zeigt an, das die Geschschwindigkeitsregelanlage eingeschaltet ist.
DANKE FÜR INFOS
Mit freundlichen Grüssen
Guido
Fahre seit 09-2009 eine Yamaha XVZ 1300 TF VENTURE
Grüsse vom Rande der Baumberge/Nottuln in NRW
Allzeit sichere und gute Fahrt wünscht Flachland- + Geradeausfahrer Guido Schneider
Das ist eine LED, die wird es sicher nicht einzeln geben, so wie ich BMW kenne. Ich würde empfehlen, die LED im Winter selbst auszuwechseln, die kostet bei Conrad etwa 50 Cent. Wenn du keinen Lötkolben hast, kauf dir gleich einen dazu, damit bist du mit Sicherheit immer noch viel billiger als der Tausch bei BMW.
ich mag noch garnicht glauben, dass die LED defekt ist. Eine LED hält unter normalen Umständen ewig.
Für die LED gibt es im Diagnosestecker einen Prüfanschluss. Die Werkstatt müsste mit dem Diagnosegerät feststellen können ob die LED vom Geschwindigkeitsregler ein Einschaltsignal bekommt. Dann kannst Du entscheiden ob Du die Lenkeramatur zerlegen möchtest.
Ich gehe mal davon aus, dass der Tempomat gundsätzlich funktioniert. Sonst müsste man an ganz anderen Stellen suchen.