Sitzbank alt <-> neu
-
Sitzbank alt <-> neu
Hallo Forumgemeinde!
Ich bin am Samstag gemeinsam mit einer neuen LT auf Tour gewesen und wir haben uns gefragt, ob die alte Sitzbank auf die neue LT passt. Kann man auch einfach die Sitzheizung übernehmen?
Hat jemand eine Sitzbank abzugeben?
Andreas
Ich bin am Samstag gemeinsam mit einer neuen LT auf Tour gewesen und wir haben uns gefragt, ob die alte Sitzbank auf die neue LT passt. Kann man auch einfach die Sitzheizung übernehmen?
Hat jemand eine Sitzbank abzugeben?
Andreas
- Klaus OAS
soweit mir bekannt ist, geht das leider nicht. BMW hat beim 04er Modell
die Form des Sitzes verändert und somit kann der 'alte' Sitz nicht
übernommen werden.
Nur die Sitzheitzung zu übernehmen dürfte ebenfalls nicht funktionieren.
Falls man die überhaupt aus dem Sitz aus- und einbauen kann, passt sie
nicht mehr wegen der Formänderung.
Gruss
Klaus
soweit mir bekannt ist, geht das leider nicht. BMW hat beim 04er Modell
die Form des Sitzes verändert und somit kann der 'alte' Sitz nicht
übernommen werden.
Nur die Sitzheitzung zu übernehmen dürfte ebenfalls nicht funktionieren.
Falls man die überhaupt aus dem Sitz aus- und einbauen kann, passt sie
Gruss
Klaus
EZ 03.04. seit 05.04 meine - Dark Graphit-metallic; Softtouch-Sitzbank grau, Garmin 2820, Baehr K12LT, Rückenlehne (USA Import)
EZ 03.07. - Nachtschwarz & all incl., Garmin 2820, Rückenlehne (USA Import)
- Dieter Siever
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
Schau Dir bei einer alten LT den Unterbau doch einfach mal an.
Im Ebay läuft gerade ien Versteigrung eines Sitzes. Jebi hatte auch einen rumliegen.
Dieter
die Frage ist doch ob der Unterbau für den Sitz geändert wurde. Wenn der Unterbau unverändert ist, müsste der alte Sitz auf die neue LT passen. Der Anschluss für die Sitzheizung hat sich nicht geändert. Das müsste auf jeden Fall passen. Ein Ausbau des Sitzes ist schnell und einfach machbar.Falls man die überhaupt aus dem Sitz aus- und einbauen kann, passt sie
Schau Dir bei einer alten LT den Unterbau doch einfach mal an.
Im Ebay läuft gerade ien Versteigrung eines Sitzes. Jebi hatte auch einen rumliegen.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
1. LT, Bordellrot 1990
- Andreas Haker
Hallo Andreas,die 2004er Bank passt auf die alten Modelle,obwohl die Bank verändert wurde sind die Aufnahmen gleich geblieben.Ich habe auf meiner 2004er sofort wieder meine Corbinbank mit Rückenlehne montiert,auch das passte problemlos.Somit habe ich ein neues Fahrersitzteil in Softtouch mit Heizung neu rumliegen,Farbe schwarz.Interresse ?????
EZ 08/2004,lightgelb,CORBIN Fahrersitz,BMW Vollausstattung mit Navi II,BAEHR-Sprechanlage,MP3 Player,Funk,Telefon,DVD-Anlage,WM-Trailer.(Einradanhänger)
- jebi
- Mopped(s): K1200LT - Bj 99
- Mopped(s): R1200GS/LC
- Andreas Haker
Jo,das war meine Bank,wollte mal sehen was bei Ebay so geht.Aber als ich meine neue 2004er abgeholt habe,wußte ich sofort das ich die Bank wieder schnellstens umbaue.Die Originale Sitzbank fand ich schon immer eine Katastrophe,egal ob Bj. 2000 oder 2004,egal ob Softtouch oder nicht.
EZ 08/2004,lightgelb,CORBIN Fahrersitz,BMW Vollausstattung mit Navi II,BAEHR-Sprechanlage,MP3 Player,Funk,Telefon,DVD-Anlage,WM-Trailer.(Einradanhänger)
- Klaus OAS
vor wenigen Wochen war ich mit meinem Bruder beim freundlichen
und wollten für ihn eine abgepolsterte Sitzbank aus der 03er Serie auf die
neue 04er bauen (der Freundliche hatte zufällig eine da).
Aber wir leider passt diese nicht auf das 04er Modell !!??
Irgendwie verstehe ich das nicht - aber ich verstehe so manches nicht
Einen schönend Abend noch an Alle !!
Gruss
Klaus

vor wenigen Wochen war ich mit meinem Bruder beim freundlichen
und wollten für ihn eine abgepolsterte Sitzbank aus der 03er Serie auf die
neue 04er bauen (der Freundliche hatte zufällig eine da).
Aber wir leider passt diese nicht auf das 04er Modell !!??
Irgendwie verstehe ich das nicht - aber ich verstehe so manches nicht

Einen schönend Abend noch an Alle !!
Gruss
Klaus
EZ 03.04. seit 05.04 meine - Dark Graphit-metallic; Softtouch-Sitzbank grau, Garmin 2820, Baehr K12LT, Rückenlehne (USA Import)
- Andreas Haker
- ahenn
Hallo Andreas,
hast Du nur die Fahrersitzbanjk getauscht? Wie schaut das optisch aus? Ich spiele mit dem Gedanken, mir ggf. eine Corbin zu besorgen?
hast Du nur die Fahrersitzbanjk getauscht? Wie schaut das optisch aus? Ich spiele mit dem Gedanken, mir ggf. eine Corbin zu besorgen?
Andreas Haker hat geschrieben:Hallo Andreas,die 2004er Bank passt auf die alten Modelle,obwohl die Bank verändert wurde sind die Aufnahmen gleich geblieben.Ich habe auf meiner 2004er sofort wieder meine Corbinbank mit Rückenlehne montiert,auch das passte problemlos.Somit habe ich ein neues Fahrersitzteil in Softtouch mit Heizung neu rumliegen,Farbe schwarz.Interresse ?????
- Andreas Haker
ahenn hat geschrieben:Hallo Andreas,
Hallo,ich habe nur den Fahrersitz getauscht,optisch ist es o.k.Allerdings werde ich jetzt im Winter die Corbinbank in den neuen 2004er Sitzbankstoff tauschen lassen.Beim neuen Modell ist der Unterschied doch ziemlich derbe.Ich werde dir mal ein Foto schicken.
- Juergen_H
Hallo,
ich hab den 04er Fahrersitz von Andreas übernommen und auf meiner 01er ohne Probleme montiert. Mein alter Sitz war 'normal' ohne Heizung, der neue mit Heizung. Ein offener Stecker mit 4 senkrecht angeordneten Kontakten ist vorhanden, ich nahm an das sei die Heizungsvorbereitung.
Aber der Stecker scheint nicht zu passen (oder ich bin zu blöd) Gibt es da vielleicht einen Adapter der mir fehlt?
Jürgen
ich hab den 04er Fahrersitz von Andreas übernommen und auf meiner 01er ohne Probleme montiert. Mein alter Sitz war 'normal' ohne Heizung, der neue mit Heizung. Ein offener Stecker mit 4 senkrecht angeordneten Kontakten ist vorhanden, ich nahm an das sei die Heizungsvorbereitung.
Aber der Stecker scheint nicht zu passen (oder ich bin zu blöd) Gibt es da vielleicht einen Adapter der mir fehlt?
Jürgen
- Dieter Siever
- Moderator
Dieter
das müsste alles ohne Adappter passen. Hast Du den richtigen Anschluss an der Maschine gefunden? Der Sitzt links neben den Sicherunngshaltern unter dem Soziussitz. Da, wo die Drahtschaufe für das Helmsicherungskabel montiert ist.Ein offener Stecker mit 4 senkrecht angeordneten Kontakten ist vorhanden, ich nahm an das sei die Heizungsvorbereitung.
Dieter
1. LT, Bordellrot 1990
1. LT, Bordellrot 1990
- K. Simon
- Mopped(s): R1200GS/LC
DAS ist bei mir der Anschluß für den Soziussitzdietersiever hat geschrieben:Hast Du den richtigen Anschluss an der Maschine gefunden? Der Sitzt links neben den Sicherunngshaltern unter dem Soziussitz. Da, wo die Drahtschaufe für das Helmsicherungskabel montiert ist.

Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
OF - XB 83
Klaus
OF - XB 83
- Dieter Siever
- Moderator
Der Anschluss für den Fahrersitz liegt direkt nach Aufklappen des Fahrersitzes vor dem Tank auf der linken Seite. Der Stecker ist 2 polig. Da brauchst Du scheinbar doch einen Adapter um den vierpoligen Stecker an die 2 polige Steckvorrichtung anzupassen.
Dieter
ohje, bei mir auch, sorry.DAS ist bei mir der Anschluß für den Soziussitz
Der Anschluss für den Fahrersitz liegt direkt nach Aufklappen des Fahrersitzes vor dem Tank auf der linken Seite. Der Stecker ist 2 polig. Da brauchst Du scheinbar doch einen Adapter um den vierpoligen Stecker an die 2 polige Steckvorrichtung anzupassen.
Dieter
1. LT, Bordellrot 1990
1. LT, Bordellrot 1990
- Andreas Haker
- Juergen_H
Ja, so ist es. Nach nochmaliger Suche unter der Sitzbank habe ich den richtigen Anschluss gefunden. War nur so, dass mir der vierpolige Stecker ins Auge stach, und da ich noch nie unter eine Sitzbank mit angeschlossener Sitzheitzung gesehen habe, bin ich davon ausgegangen, das dort beide Sitze angeschlossen werden. Aber zum Glück konntet ihr mich belehren
Jürgen

Jürgen
WN-LT 28, EZ 06/01 (Champagner-Metallic), Integral ABS