- NO RADIO -

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Baldy

- NO RADIO -

#1 Beitrag von Baldy »

Tach Lt-Gemeinde
Habe gestern eine Brand Neue, gekaufte CD in den Player geschoben ,die ist kurz gelaufen ging dann aus und seit dem geht nichts mehr nur noch die Meldung - NO RADIO -.
An die CD kommich nicht mehr dran ,rührt sich nix mehr.
LT ist Bauj.August 2001 ,CD-Player ist letztes Jahr beim Kauf neu eingebaut worden (Händler hat gerade zugemacht ).
Ich bin Allwetter Fahrer d.H. gezwungenermaßen auch im Regen,die Woche auch zwei mal im Hagel,bin aber der Meinung das sie das normal aushalten müsste....... :?:
Gestern Nacht hat auch noch die Tacho/Gang Beleuchtung angefangen zu Spinnen beim Runterschalten ist sie jedesmal kurz ausgegangen ????

Hat Jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte :?:
Hab nächste Woche nen Termin beim Freundlichen wegen Rückrufaktion Kraftstoffleitung,aber keine Ahnung wieviel Verkleidung die da abbauen müssen....

dank euch im Vorraus Soundloße :? Grüße Baldy (dieter)

PS:glaube nicht das es die CD ist,konnte sie ohne Probleme auf den PC kopieren
Reite den Malek solange er heiß ist !!
http://www.bmw-bilderpool.de/albums/Pro ... nt_bob.gif

"a prayer for the wild at heart,kept in cages "

Baujahr 2001 mit integral ABS
muckel120

#2 Beitrag von muckel120 »

Grüss dich Baldy,
zu dem Radio kann ich nichts sagen, hatte noch kein Problem damit,
war aber letzte woche wegen dem Rückruf dort, die legen eine Seite frei,
hat alles in allem ca eine halbe Stunde gedauert und ich konnte wieder fahren.
Grüsse Jürgen K.
Gnurz
#3 Beitrag von Gnurz »

Für's Radio müssen beide Seiten ab. Da würd ich mir aber keine Sorgen machen, ist eine Sache von 5-7 min. je nach Schraubergeschwindigkeit.

Das das Radio mit einer neuen CD aus geht, bzw. sich abhängt finde ich verdächtig. Evtl. mal Batterie über nacht abklemmen und am nächsten morgen direkt mit dem wieder anklemmen, auf den Auswurfknopf drücken. Wenn die CD dann raus kommt, teste mal. Es kann sein, das die CD wegen des Kopierschutzes das Radio aufhängt.

Das Gasannahmeproblem sehe ich damit in keinem Zusammenhang.

Allwetterfahrten mache ich auf und diverse Kollegen hier ebenfalls, das deswegen das Radio ausfällt, ist eher ungewöhnlich. Bekannt ist aber, das das Radio unter Spritzwasser in den Steckern leidet. Die befinden sich links oben unter der der Verkleidung neben dem Radio. Da zeigt das Display dann wilde Sachen an.

Ich erinnere mich in dem Zusammenhang gerade an einen Beitrag vor 2 Wochen, wo ein Kollege seine LT mit defektem Radio nach Regenfahrt abstellte und am nächsten Morgen war wieder alles OK.
Always faster...
Baldy

Jetzt isse Hinn

#4 Beitrag von Baldy »

N `Abend LT-ler
Das war wirklich mein Tag heute....
Artikel gepostet, in die Klamotten und raus ans gute Stück,aufgesessen....den Daumen..und NIX GEHT MEHR komisches rasseln oder so ähnlich (denke Relais ,war vorne links ?).
Auto genommen ,(termin druck 30min zu spät) Blitz Ampel !!!! DAS ZWEITE MAL in 24 Jahren :!: :!:
Im Geschäft angekommen steige aus`m Auto "pfffftt" nein nicht der Reifen,sondern ein Ableitungs-Schlauch vom Kühler :?: :?:
Schlauch organisiert,Kollegen angerufen wegen Anhängerkupplung um die Dicke in die Werkstatt zu bringen...dann Auskunft vom Freundlichen wäre zu heikel besser im Kombi..sie holen sie morgen (27KM mein Original Händler hat Mopped Sparte gerade zugemacht.)
Den Rest Schwierigkeiten die sich heute noch so vor mir aufgebäumt haben erspare ich euch.würde Irgendwie zuweit führen aber mir kam immer wieder die eine Folge von "eine schrecklich nette Familie "in den Sinn in der `All`so von "Psycho Dad "schwärmt...... :!:

In diesem Sinne (malted Lagavulin 16) Grüße Baldy (Dieter )

PS:alles wird Gut

@ Gnurz :CD war ok, kein Kopierschutz (Soundtrack von "the big Lebowski")hatte ich am 8.2.04 bestellt und kam gestern hab sie auf`s Laptop kopiert ohne Probleme ,und wollte sie beim fahren gegen das *S----ß* Wetter benutzen aber.... siehe Oben

Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04
#5 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Baldy,

sei froh das der Tag um ist. Jetzt kanns nur noch besser werden.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Baldy

#6 Beitrag von Baldy »

Dank Dir DieterDas war jetzt genau das Richtige

JHALee
#7 Beitrag von JHALee »

hallo leute,

wie bekannt hat den KLT radio ein eigener sicherung. Die 12 Volt geht parallel an den bedienungselementen und an den radio. Also wenn der radio sicherung kaputt ist zeigt das LCD "NO RADIO".

Und damit hasst du wieder arbeit, denn alles abnehmen, radio raus, sicherung neu und wieder aufbauen, 2 stunden !
Hans

K1200LT 2002
K1200LT 2007 Blue Full Otions
Thomas_Ziegler
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
#8 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Au weia,

da soll erst mal einer drauf kommen, daß bei defekter Radiosicherung noch das Display funktioniert und -no Radio- anzeigt :? .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Gnurz
#9 Beitrag von Gnurz »

da soll erst mal einer drauf kommen, daß bei defekter Radiosicherung noch das Display funktioniert und -no Radio- anzeigt
Ist wie bei Windows, da mußt du "Start" drücken, ums zu beenden.

Ist eben eine verkehrte Welt.
Always faster...
Thomas_Ziegler
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
#10 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hi Thomas,

Du meinst sicher Windoofs :wink: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Gnurz
#11 Beitrag von Gnurz »

jepp! :D
Always faster...
Baldy

#12 Beitrag von Baldy »

Moin Moin

Gestern ging das Radio wieder aber sonst tut sich nix...pünktlich zum Wochenende,(bei uns ist klasse Wetter Sonnenschein)hat mein Freundlicher sie gerade eben (Fr.morgen) abgeholt.
Ich sag euch bescheid was rausgekommen ist schönes Wochenende :cry:
Baldy

Prussien

#13 Beitrag von Prussien »

Juten Tach zusammen!

Zum Thema Radio fällt mir nichts mehr ein... :evil:
Schon bei der Übergabe meiner neuen LT war mein Radio ohne Funktion...
noch 0 Km auf dem Tacho und schon in die Werkstatt. Nach 2 Stunden war mein Mofa wieder zusammengeschraubt und das Radio funktionierte.
Ein Fehler konnte aber nicht gefunden werden " wohl irgendein Kontaktproblem".
Nach 300 Km schaltet das Radio plötzlich auf CD, geht einfach aus, lässt sich aber wieder einschalten.
Bei der 1000 Km Inspektion wird nocheinmal das Radio zerlegt und das Kabel zum CD Player bestellt ( damit der Kunde sieht, dass er nicht im Regen stehen gelassen wird ).
In Frankreich dann -NO RADIO- und nichts geht mehr. Ich habe dann eine Zigarettenpause eingelegt und die Batterie abgeklemmt und siehe da - allet wieder in Ordnung.
Das bestellte Kabel habe ich bis jezt noch nicht einbauen lassen. Ich befürchte, dass das Radio dannach wieder nicht einwandfrei funktioniert und BMW die Angelegenheit nicht in weniger als 4 Wochen beheben kann.
Grüße David
Baldy

#14 Beitrag von Baldy »

Tach
Is zwar schon ne Ganze Weile her,aber bei mir wars wohl auch ein Spannungs Problem die ham alles überprüft ,nix gefunden Batterie geladen u nd seitdem ist alles wieder Gut :) :) :) :)

Gruß Baldy

wab66

#15 Beitrag von wab66 »

Hallo Baldy,
das war bei mir das gleiche Problem. Die Batterie war nach 15 Monaten so alt und defekt, das nicht mal mehr das Radio erkannt wurde. Dann wurde die Batterie ausgetauscht und es ging wieder. 9 Monate später machte der CD Player dann Mucken ,wieder Austausch von Batterie, dann vom Radio und jetzt ist es OK.

Andreas
Antworten