PTT - Taster

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
afida

PTT - Taster

#1 Beitrag von afida »

Hallo Forum!

Ich habe eine Idee und würde die technisch erfahrenen Leser um deren Meinung bitten:

Ich habe auf der neuen LT die Bedienungselemente genauer betrachtet. Die "alte" - Mute Taste ist ein Kippschalter geworden und ist nun oben Mute, unten BordComputer. Dafür ist der alte BC - Schalter zum Schalter für den Haupt-Ständer geworden ....

So, nun meine Idee: Ab zum Händler, das neue Bedienelement links (Radio) von BMW kaufen, den BC - schalter umlegen auf die linke Seite und aus dem alten BC - Schalter eine PTT - Taste basteln. Theoretisch sollte es doch gehen, oder!? Wer hat die Bedienelemente schon mal von innen gesehen?

Grund für meine Überlegungen ist, dass ich ein Funkgerät einbauen möchte, ich habe aber noch keine schöne Lösung für den PTT - Schalter gefunden. Wenns einfacher / und auch schön geht bin ich auch zufrieden.

Andreas
Gnurz
#2 Beitrag von Gnurz »

Ich befürchte für den Preis der linken Armatur bekommt man einen Kleinwagen :twisted:
lohnt also nicht. Aber in der Spiegelaufnahme ist noch unnützer Platz, da einen Schalter einzubauen ist meiner Meinung nach möglich. Bedienung dann mit dem Zeigefinger.
Always faster...
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04
#3 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Andreas,

das ist sicher nicht einfach aber möglich. Ich würde den Taster für Mute lassen wo er ist und den neunen Schalter mit der PTT Aufgabe betrauen. Technisch dann einfacher.
Der Preis für die Amatur darf dann natürlich nicht schrecken. :?

Es gibt da sicher noch einige Lösungen für kleineres Geld.
1. Vorschlag von Thomas, habe ich bei Hartmut so eingebaut und sieht gut aus.
2. Kleinen schwarzen Gummitaster links neben dem Tempomatschalter geklebt. So habe ich das gemacht.
3. Kleinen schwarzen Folientaster (gibts bei Conrad). So habe ich das an der Hornet meiner Heike gemacht.
4. Einen Fusschalter. Habe ich hier irgendwo im Forum mal gelesen.

Es gäbe da sicher noch mehr Lösungen.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
K. Simon
Mopped(s): R1200GS/LC

#4 Beitrag von K. Simon »

Hallo Andreas,

schau doch mal ins RS-Forum, dort habe ich kürzlich ein Bild mit einem sehr schönen Taster in der rechten Armatur gesehen, Beschreibung war glaube ich auch dabei.

Gruß

Klaus
Gruß
Klaus

OF - XB 83
Antworten