Hallo allerseits...Motor abgedichtet...

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Zumpe

Hallo allerseits...Motor abgedichtet...

#1 Beitrag von Zumpe »

Hallo...wollte mich nochmal melden....und meine Erfahrungen weitergeben..so jetzt mal los....Motorrad war drei Tage in der Werkstatt...Zwischenflansch und Ölwanne wurden neu abgedichtet...soweit so gut....habe eine R 1150 GS Adventure als Ersatzfahrzeug bekommen....(behalte meine Afrikatwin....)...nach meiner ersten Ausfahrt ...Tempomat geht nicht mehr...zur Werkstatt...Montags erstmal Termin holen....nicht so leicht....kein Rückruf....nach Dienstschluß zur Werkstatt fahren....freundlicher Mechaniker...Gasspiel eingestellt....Diagnosecheck....funktioniert......nächste Ausfahrt...geht ...geht nicht...wieder zur Werkstatt....Motorrad abgegeben...grgrgrgr....Mikroschalter erneuert....heute nächster Versuch...400 km....bin gespannt....Gruß an alle....ZUMPE...
Gnurz
#2 Beitrag von Gnurz »

freundlicher Mechaniker...Gasspiel eingestellt....Diagnosecheck....funktioniert......nächste Ausfahrt...geht ...geht nicht...wieder zur Werkstatt....Motorrad abgegeben...grgrgrgr....Mikroschalter erneuert....heute nächster Versuch...400 km....
Bist Du sicher, das der den Microschalter getauscht hat? Ist er sicher, dass der kaputt war? Die gehen nicht einfach kaputt. Es sieht eher danach aus, als wenn beim Zusammenbau, die Verlegung der Gaszüge nicht ordenlich gemacht wurde. Insbesondere, da dies hier mit einer Demontage wegen des Ölverlustes in Verbindung steht. Naja, wenn er immer so leichtfertig so einen Schalter aus/einbaut..... Schade, dass Du so lange auf das Gerät warten mußtest. Aber alles wird gut :D
Always faster...
Gottfried
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300

#3 Beitrag von Gottfried »

Hallo Zumpe!

Kann für Dich nur hoffen, dass es wirklich an dem Mikroschalter gelegen hat. Das Teil kostet wenig, aber die Arbeit ist enorm. :?
Bei mir wollte der Freundliche auch gleich an den Schalter. Letztendlich waren, wie Gnurz schon erwähnt hat, nur die Gaszüge nicht korrekt verlegt.
Und die konnte ich mit Hilfe dieses Forums selbst richten.
Gruß und gute Fahrt!
Antworten