Bremsen lärmen
- Wolfgang HB
Hallo an alle Schrauber,
seit kurzem heulen meine Bremsen sobald ich etwas fester reindrücke laut auf. Hört sich an als ob ein LKW in die Eisen geht. Habe die Sättel schon ausgeblasen und auf Rückstände kontrolliert aber kein Erfolg.
Was kann man dagegen tun?
Gruß aus Bremen
Wolfgang
seit kurzem heulen meine Bremsen sobald ich etwas fester reindrücke laut auf. Hört sich an als ob ein LKW in die Eisen geht. Habe die Sättel schon ausgeblasen und auf Rückstände kontrolliert aber kein Erfolg.
Was kann man dagegen tun?
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Burgman AN 650 Executive Comfort, Baehr, Zumo 550
Wolfgang
- jebi
- Mopped(s): K1200LT - Bj 99
bitte die Suchfunktionen benutzen die hier bereit gestellt werden.
Gucks Du hier
k1200lt/viewtopic.php?t=159&highlight=bremsen
bitte die Suchfunktionen benutzen die hier bereit gestellt werden.
Gucks Du hier
k1200lt/viewtopic.php?t=159&highlight=bremsen
Gruß Jens
WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
-
Bremsen
Hallo Wolfgang das ist ein K1200LT Problem , Niederlassung BMW Bremen an Herrn Paulsen wenden, der Regelt das schon.
Mit freundlichen Grüßen aus Oldenburg
Heinz

Mit freundlichen Grüßen aus Oldenburg
Heinz

- Kluger-Engel
- Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
Hallo Leute!
Laut Aussage meines Freundlichen soll das Problem mit den Bremsen bei BMW bekannt sein. Zur Zeit werden bei BMW neue Bremsklötze und neue Bremsscheiben entwickelt. Im Juni sollen diese dann fertig sein. Falls alles funktioniert werden die Bremsen an meiner LT im Juli 2004 kostenlos ausgetauscht.
Laut Aussage meines Freundlichen soll das Problem mit den Bremsen bei BMW bekannt sein. Zur Zeit werden bei BMW neue Bremsklötze und neue Bremsscheiben entwickelt. Im Juni sollen diese dann fertig sein. Falls alles funktioniert werden die Bremsen an meiner LT im Juli 2004 kostenlos ausgetauscht.
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)
Kalle
Kalle
- Wolfgang HB
besten Dank für die Hinweise. Werde mich Montag mit Herrn Paulsen unterhalten. Mal sehen, was dann passiert. Habe die Dicke ja wegen Preisdifferenzen nicht in Bremen gekauft.
Hallo Jens,
hatte schon unter quietschen nachgesehen aber meine Dicke macht Lärm wie ein D-Zug.
Werde am Montag ja erfahren, wie freundlich der Freundliche ist.
Gruß aus Bremen
Wolfgang
besten Dank für die Hinweise. Werde mich Montag mit Herrn Paulsen unterhalten. Mal sehen, was dann passiert. Habe die Dicke ja wegen Preisdifferenzen nicht in Bremen gekauft.
Hallo Jens,
hatte schon unter quietschen nachgesehen aber meine Dicke macht Lärm wie ein D-Zug.
Werde am Montag ja erfahren, wie freundlich der Freundliche ist.
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Wolfgang
- Ralph
- Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Bremsen
Hallo Wolfgang,
meinst du jetzt die Vorderradbremse? Das Thema Hinterradbremse sollte ja bekannt sein.
meinst du jetzt die Vorderradbremse? Das Thema Hinterradbremse sollte ja bekannt sein.
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
- Wolfgang HB
da ja beide Bremsen ansprechen habe ich eine ganze Zeit gebraucht, die Geräusche zu orten. Erst als ich dann ohne Helm gefahren bin, konnte ich feststellen, dass es eindeutig von der vorderen Bremse stammt. wenn es Montag nich gerade Kuh.... regnet, fahre ich zu BMW. Werde danach berichten.
Gruß aus Bremen
Wolfgang
da ja beide Bremsen ansprechen habe ich eine ganze Zeit gebraucht, die Geräusche zu orten. Erst als ich dann ohne Helm gefahren bin, konnte ich feststellen, dass es eindeutig von der vorderen Bremse stammt. wenn es Montag nich gerade Kuh.... regnet, fahre ich zu BMW. Werde danach berichten.
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Wolfgang
- Kluger-Engel
- Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
Hallo Leute!
Auch bei mir gibt die Vorderradbremse Geräusche von sich.
Meine Dicke ist von März 2004.
Nach Aussage von meinem Freundlichen sollen alle Modelle mit bestimmten Herstelldatum zu BMW zurückgerufen werden. Da bekommen sie dann komplett neue Bremsen für Vorne und Hinten.
Siehe Bericht vom 30. April.
Auch bei mir gibt die Vorderradbremse Geräusche von sich.
Meine Dicke ist von März 2004.
Nach Aussage von meinem Freundlichen sollen alle Modelle mit bestimmten Herstelldatum zu BMW zurückgerufen werden. Da bekommen sie dann komplett neue Bremsen für Vorne und Hinten.
Siehe Bericht vom 30. April.
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)
Kalle
Kalle