Leute - jetzt haben wir doch ein Mopped mit so einem schönen Gimmick, dem Rückwärtsgang.
Und jetzt stellt euch vor, wir hätten hinten einen Rückfahrscheinwerfer

und dazu vielleicht noch ein akustisches Warnsignal beim eingelegten Rückwärtsgang

Ich hab bei Conrad eine Lampe gefunden:
http://www.kitservice.de/album/K1200LT/854928-13.jpgNEBELLEUCHTE MIT STANDLICHT
Artikel-Nr.: 854928 - 13
Preis nur 49,95 EUR
Diese Scheinwerfer sehen nicht nur toll aus, sie bieten Ihnen auch einen zweifachen Nutzen! Neben der Funktion als effektiver Nebelscheinwerfer mit H3-Halogenlampe (55 W) ist in beiden Scheinwerfer-Gehäusen zusätzlich eine blaue "Markierungsleuchte" integriert! Diese ist ideal z.B. als Parkleuchte. Beide Funktionen lassen sich getrennt schalten. Die robusten Metallgehäuse aus Guss-Aluminium gewährleisten eine lange Lebensdauer. Geeignet für den Einbau buw. Unter- und Aufbau mittels Haltebügeln.
Technische Daten: Nebelscheinwerfer mit Lampe H3/55 W · Markierungsleuchten mit blauer Lampe 12 V/3 W, Sockel T10 · Abm. 120 x 43 x 63 mm · E-Zulassung · Lieferung paarweise mit Schalterpaneel zum Aufkleben, Haltebügeln, Leuchtmitteln, Relais und Kabelsätzen.
Ich glaube, die würde unter das Nummernschild an den Kunststsoffabweiser passen.
Vielleicht kennt jemand ein akustisches Rückfahrtssignal?
Jetzt gehts nur noch darum, wo wir den Strom dafür abgreifen können. Ich hoffe, dass jemand von euch (Dieter?) den Schaltplan kennt und weiß, ob man z. B. das Signal vom Rückwärtsgang-Schalter abgreifen kann.
Wäre doch klasse, wenn das klappen würde!
Bill Holler