CD Error

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
wab66

CD Error

#1 Beitrag von wab66 »

Hallo,
meine LT aus 5/02 hat einen CD Player an Bord. Der CD Player zeigt seit heute nach dem Einlegen der CD einen CD Error im Display.
Die CD hat mich schon einige Stunden begleitet, danach habe ich die nächste CD, die ich im Koffer hatte und die zuvor auch schon lief, genommen. Gleicher Fehler und dann noch ein Versuch mit einer weiteren CD, gleicher Fehler.

Alle 3 CDs sind aus den 80iger bzw. 90iger und ohne Kopierschutz, taten vorher tadellos in der LT und funktionieren in 2 Autos sowie 2 weiteren CD Playern.

Die LT ist ein Garagenfahrzeug, wird im ganzen Jahr bewegt und will nun auf einmal keine CDs mehr.

Wer weiß Rat und ich hoffe, daß ich nicht wieder zum Freundlichen muß, um dann wieder zu warten udn vertröstet zu werden.

Wolfgang
Hosemin
Mopped(s): R1200RT

#2 Beitrag von Hosemin »

Hallo Wolfgang !

Vielleicht kennst du einen LT Kollegen, der ebenfalls einen Wechsler hat. Dann könntest du mal seinen CD Einschub bei Dir ausprobiern.

Könnte eventuell sein dass es daran liegt dass dein CD Einschub nicht mehr ganz rausfährt. Zumindest kannst du damit dein Problem mal einkreisen.

Man könnte sogar mal den Wechsler an einer anderen LT anschließen ( 2 Steckverbindungen ) um einen Defekt am Kabel auszuschließen.

Vielleicht konnte ich dir helfen.
Grüße aus der Kurpfalz Rudolf

R 1150RT, piemontrot met./ EZ. 10/04./15.000km.
Garmin GPS: N49 23.667 E8 37.602
wab66

#3 Beitrag von wab66 »

Hallo Rudolf,
die 2002er Modelle hat einen CD Player mit Radio an Bord, so daß ich keinen Wechsler mehr genommen habe.
Es geht hier also um ein CD Radio, bei dem die CD Kiste nicht mehr so recht will.

Vielleicht hat noch einer was in der Hinterhand. Im Forum gab es letztes Jahr auch einen Hinweis, daß der Händler Bescheid wüßte, nur meiner weiß von nichts.

Wolfgang
Hosemin
Mopped(s): R1200RT

#4 Beitrag von Hosemin »

Hallo Wolfgang

Okay, nichts fuer ungut. :oops:
Grüße aus der Kurpfalz Rudolf

R 1150RT, piemontrot met./ EZ. 10/04./15.000km.
Garmin GPS: N49 23.667 E8 37.602
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04
#5 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Wolfgang,
Wer weiß Rat und ich hoffe, daß ich nicht wieder zum Freundlichen muß, um dann wieder zu warten udn vertröstet zu werden
es sieht so aus als wenn die Optik des Players verschnutzt oder verstellt ist. Da ja noch Garantie auf der Maschine sein müsste solltest Du den freundlichen Händler kontaktieren.
Das Problem ist dann meist die Werkstatt. Das sind sicher gute Motorrad Monteure aber sicher keine Radio- und Fernsehfachleute. Somit muss das Radio ersetzt werden oder zum instandsetzen eingeschickt werden.
Das kostet halt Zeit. Das ist bestimmt keine böse Absicht der Werkstatt.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Hubbs
Mopped(s): K 1600 GTL

#6 Beitrag von Hubbs »

Hallo Wolfgang

Es könnte auch sein das sich auf der Linse Des CD- Players Kondenswasser gebildet hat , so die Aussage eines Kumpels (Radio-, Fernsehdocktor),das gleiche Problem habe ich bei meinem
Wechsler auch schon gehabt,ist aber nach kurzer Zeit von selber verschwunden.

Gruss Markus
Antworten