Hi!!
Ich bin die Freundin von Andre und habe mal eine Frage. Wist ihr ob es für die Dicke einen schönen Schlüsselanhänger gibt. Ich möchte A. evtl. einen schenken.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Steffi
Sorry, aber Ihr solltet folgendes zum Thema Schlüsselanhänger wissen:
BMW verbietet für den Zündschlüssel der LT ausdrücklich jede Art von Schlüsselanhänger und stellt deshalb auch den Zündschlüssel seit min. 2 Jahren ohne Loch für die Anbringung von Schlüsselanhängern her.
Grund: Es sollen Fälle vorgekommen sein, wo sich der Schlüsselanhänger oder dessen Befestigungsring zwischen Lenkerdrehkranz und die darunterliegende Abdeckung verklemmt haben, mit der Folge eines Sturzes / Unfalles des LT-Fahrers weil sich der Lenker nicht mehr bewegen ließ.
Ich weiß, es kursieren noch Schlüssel mit Lochbohrung für Anbringung eines Anhängers. Aber spätestens seit 2003 nicht mehr bei neuen Maschinen.
Wie schön wäre es, wenn BMW unseren Zündschlüssel statt mit einem Plastikkopf und separater Fernbedienung auszustatten, Letztere gleich in den Kopf des Zündschlüssel integriert hätte! Ganz so wie die Zündschlüssel mit Fernbedienung z.B. bei Mercedes.
Andre hat geschrieben:Hi!!
Ich bin die Freundin von Andre und habe mal eine Frage. Wist ihr ob es für die Dicke einen schönen Schlüsselanhänger gibt. Ich möchte A. evtl. einen schenken.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Steffi
Hallo Steffi!Als Alternative zum Schlüsselanhänger gibt es bei der Fa.Wunderlich einen Schlüsselaufsatz in Form einer Metallwalze mit "K"Emplem oder BMW Propeller.Gugst du unter http://www.wunderlich.de im Zubehörkatalog.Grüsse aus der Südpfalz Karl-Heinz