wie bereits im letzten Jahr schon angestrebt möchte ich nun ein Fahrsicherheitstraining für uns K1200Lt'ler anschieben.
Das Ganze findet findet auf der modernisierten Strecke im Emstalstadion in Harsewinkel statt. Die Trainings werden von erfahrenen, nach den Richtlinien des “Deutschen Verkehrssicherheitsrates” ausgebildeten Moderatoren durchgeführt. Der Instruktor bekommt dabei von unserem örtlichen BMW HÄndler auch eine entsprechend aktuelle K zur Verfügung gestellt. Damit steht einer ordentlichen Durchführung nichts im Wege.
Das Training erfolgt auf dem inneren Teil des Motodroms auf der Kartbahn. Wer schon einmal auf einem der SuperMoto EM Läufe in Harsewinkel war, weiss was da so alles möglich ist. Das dürften wir nicht ausreizen.
http://www.msc-verkehrssicherheit.de/as ... harse2.jpg
Das Training steht unter dem Motto “Gefahren frühzeitig erkennen, vermeiden und richtig bewältigen”. Bei uns lernen Sie Ihr Fahrzeug in Extremsituationen richtig zu beherrschen und einzuschätzen. Die Trainings sind für jede Altersgruppe geeignet. Es ist nie zu spät, etwas Neues zu erlernen. Denn nur wer sich und sein Motorrad beherrscht ist sicher unterwegs.
Im Motorrad-Sicherheitstraining werden folgende Themen behandelt.
Grundkurs
Technikcheck
Wie sitze ich richtig auf dem Motorrad und warum?
Slalom fahren mit verschiedenen Kurvenstilen
Gefahrenbremsung aus 50 km/h
Ausweichen vor einem Hindernis
Kreisbahn fahren Lenkimpulstechnik Unterschied ABS, kein ABS , Integral ABS
Kurventechniken mit Schräglagenüberprüfung Vergleichsbremsung 30, 50, 70 km/h
http://www.msc-verkehrssicherheit.de/as ... 8.03.1.jpg
Folgende Termine habe ich uns vorab vormerken lassen:
29.05.2004
05.06.2004
Preise: 79€ für ADAC Mitglieder 90€ für Nichtmitglieder. Wir müssen mindestens 10 Forumsmitglieder zusammen bekommen damit der Kurs nur für uns gemacht wird. Dann zahlt jeder nur 79€. Bleiben wir unter 10 so werden wir an einem "regulären" Kurs teilnehmen, an dem auch andere Motorradfahrer teilnehmen. Hierbei gelten dann die zuerst genannten Konditionen.
Nun los gebt mir mal Bescheid ob Ihr dabei seit.
Hierzu bitte abstimmen ( damit man alle eine Tendenz sehen können) und parallel mir eine Mail schicken, wenn Ihr mitmachen wollt. Bitte den gewünschten Termin und Rückrufnummer angeben. Passen Euch beide Termin umso besser.
Ich werde dann die Interessenten über den tatsächlichen Termin informieren und selbigen beim ADAC blocken. Anschließend könnt Ihr Euch direkt beim Veranstalter anmelden.

Ich bitte um rege Beteiligung...und etwas zackig bitte...es gibt nämlich pro Kurs nur max. 12 Plätze...oder wir machen 2 Termie.