Beim Anschrauben der seitlichen Halteösen (rechtes Bild) trat auf der linken Fahrzeugseite folgendes Problem auf:
Zum Anbringen der Halteöse müssen die vorhandenen 2 Inbusschrauben herausgedreht werden. Die obere der beiden Schrauben ist länger und mit einer gewindelosen Führungs-Spitze versehen.
Beim Herausdrehen dieser Schraube verrutscht ein unter der verchromten seitlichen Verkleidung (an der die Fußraste angesetzt ist) liegendes auf Spannung sitzendes Rahmenteil etwas gegenüber diesem verchromten Verkleidungsblech: Man kann sehen, daß das Gewinde des Rahmenteils dann nicht mehr exakt hinter dem Loch des verchromten Verkleidungsblechs sitzt.
Dadurch läßt sich die von WÜDO mitgelieferte längere Inbusschraube die keine Führungs-Spitze wie die Original-BMW-Schraube hat, nicht problemlos eindrehen!
Ich habe die Original-BMW-Schraube wieder eingesetzt: Die Führungsspitze dient ganz offenbar dazu, daß durch Druck auf die Schraube diese Verspannung überbrückt wird und die Schraube sauber fasst.
Ich lasse die Halteösen jetzt bei BMW Niederlassung Bremen anschrauben, weil ich nicht das Gewinde vernaddeln will.
WÜDO sollte hier mit einem Bolzen mit Führungs-Spitze nachbessern !
Gruß