habe bei meinem CD-Player bei neueren CDs (ab etwa Mitte 2002) das Problem, dass nur CD-Error angezeigt wird. Die gleichen Scheiben laufen aber auf anderen Playern problemlos. Bei ganz neu gekauften CDs läuft kaum noch eine.
Muss dann jedes Mal extra eine CD brennen. Die läuft dann.
Kennt jemand das Problem?
Laut BMW liegt es an den Scheiben.
Ein CD Player der keine CD´s abspielt ist in seiner Gebrauchsfähigkeit doch sehr eingeschränkt. Wenn auf Deine Maschine noch Garantie ist würde ich da auf Abhilfe drängen.
Das einzelne Scheiben mal nicht laufen ist sicher möglich aber das sollte doch die Ausnahme sein und nicht die Regel.
Hallo Siggi,
das mit den neueren Scheiben ist speziell bei solchen so, die einen Kopierschutz haben. Dieses ist dann auf auf der Verpackung der CD vermerkt. Solltest Du diese nicht abspielen können in dem CD-Player in der LT, dann ist dort ein älteres Modell verbaut. Hier haben die Hersteller ein paar Cent gespart und ein einfaches Bauteil verbaut.
Ich habe ähnliches in meinem Vito Marco Polo mit Radio-CD Kombination von Mercedes.
Man kann die Scheibe zurückgeben und erhält das Geld zurück. Oder natürlich an BMW, bei Garantie der Maschine, herantreten, so wie Dieter meint. Hier sehe ich aber kaum Hoffnung, ausser Du hast einen Super-Händler, der Dir das Gerät tauscht gegen ein anderes, welches dann auch diese Scheiben spielt, dann sofort hin.
Das was ich hier lese, kann ich kaum glauben. Meine Lt ist wohl eine der ältesten und der Wechsler Bj.98 spielt bis heute ohne jegliche Probleme jede CD, egal ob neu, alt, gebrannt oder orginal ab.
Siggi, Du solltest Dich da nicht mit einem Brief abspeisen lassen. Da muß BMW an Becker als Vorlieferanten heran und für Abhilfe sorgen.
habe mich mal mit meinem Händler kurzgeschlossen. Der Fehler war nicht unbekannt. Er wird sich nun nach dem aktuellen Stand erkundigen.
Mal schauen, was draus wird.
habe mich mal mit meinem Händler kurzgeschlossen. Der Fehler war nicht unbekannt. Er wird sich nun nach dem aktuellen Stand erkundigen.
Mal schauen, was draus wird.
Gruß Siggi
Hi,
muß mal wirklich dazu loswerden, das Ihr da alle recht pflegeleichte Händler in eurer Gegend habt. Wenn du mit den Problemen bei der Niederlassung Essen auftauchst, schauen die dich immer nur ein wenig mitleidig an, aber das ist dann auch schon so ziemlich alles. Diese Kundenbehandlung wünsche ich mir dann auch gerne...
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*