Luftdruck
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Druck muß sein...
Hi Geri.
Ich fahre bei gleicher Bereifung vorn 2,5, hinten 3,0.
Ich bin überwiegend allein unterwegs, selten mit Sozia und/oder Gepäck. Ich verstelle dann lediglich die Hinterradfederung etwas in Richtung "hart", der Luftdruck bleibt unverändert.
Gruß
sven
Ich fahre bei gleicher Bereifung vorn 2,5, hinten 3,0.
Ich bin überwiegend allein unterwegs, selten mit Sozia und/oder Gepäck. Ich verstelle dann lediglich die Hinterradfederung etwas in Richtung "hart", der Luftdruck bleibt unverändert.
Gruß
sven
- jebi
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Luftdruck
Hallo Geri !
Fahre bei einem Luftdruck von vorne 2,5 bar und Hinten 3,0 bar. Keine Probleme damit. Gute Fahrt
.
Fahre bei einem Luftdruck von vorne 2,5 bar und Hinten 3,0 bar. Keine Probleme damit. Gute Fahrt
.
Grüße aus der Kurpfalz Rudolf
R 1150RT, piemontrot met./ EZ. 10/04./15.000km.
Garmin GPS: N49 23.667 E8 37.602
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- Ralph
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Ventilkappen
Hi,
achtet auch darauf, das Ihr unabhängig vom Luftdruck, der natürlich immer korrekt und dem Beladungszustand der Maschine angepasst sein sollte, immer Ventilkappen aus Metall auf den Ventilen habt. Diese haben einen kleinen Dichtringe aus Gummi und verhindern so einen plötzlichen Luftverlust im Reifen, falls mal das Ventil seinen Geist aufgeben sollte.
achtet auch darauf, das Ihr unabhängig vom Luftdruck, der natürlich immer korrekt und dem Beladungszustand der Maschine angepasst sein sollte, immer Ventilkappen aus Metall auf den Ventilen habt. Diese haben einen kleinen Dichtringe aus Gummi und verhindern so einen plötzlichen Luftverlust im Reifen, falls mal das Ventil seinen Geist aufgeben sollte.
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
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Hallo!
Vor Jahren bin ich mit meiner Yamaha ca. 50 km weit Tacho 240 gefahren wegen eines Termins.Auf der Rückfahrt wurde das Fahrverhalten immer schlechter, bis ich auf die Idee kam, an einem Rastplatz den Luftdruck zu überprüfen.
Vorn hatte ich noch 1,5 und hinten 1,8 bar auf den Reifen
Mein Reifenhändler hatte mir statt der Metallkappen Kunststoffkappen montiert! In einer Motorradzeitung war mal ein Bericht, daß die Ventile durch Fliehkraft ab ca. 200 km/h öffnen!
Also: immer Metallkappen!
Mfg Godi
Vor Jahren bin ich mit meiner Yamaha ca. 50 km weit Tacho 240 gefahren wegen eines Termins.Auf der Rückfahrt wurde das Fahrverhalten immer schlechter, bis ich auf die Idee kam, an einem Rastplatz den Luftdruck zu überprüfen.
Vorn hatte ich noch 1,5 und hinten 1,8 bar auf den Reifen
Mein Reifenhändler hatte mir statt der Metallkappen Kunststoffkappen montiert! In einer Motorradzeitung war mal ein Bericht, daß die Ventile durch Fliehkraft ab ca. 200 km/h öffnen!
Also: immer Metallkappen!
Mfg Godi
- Ralph
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Hi Godi,Godi hat geschrieben:Hallo!
Vor Jahren bin ich mit meiner Yamaha ca. 50 km weit Tacho 240 gefahren wegen eines Termins.Auf der Rückfahrt wurde das Fahrverhalten immer schlechter, bis ich auf die Idee kam, an einem Rastplatz den Luftdruck zu überprüfen.
Vorn hatte ich noch 1,5 und hinten 1,8 bar auf den Reifen
Mein Reifenhändler hatte mir statt der Metallkappen Kunststoffkappen montiert! In einer Motorradzeitung war mal ein Bericht, daß die Ventile durch Fliehkraft ab ca. 200 km/h öffnen!
Also: immer Metallkappen!
Mfg Godi
stimmt, dazu hatten wir schon mal einen Thread siehe: k1200lt/viewtopic.php?t=199
Es gibt wohl Ventile mit härteren Federn.
Gruß Ralph
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Hallo , mein Reifenhändler Boxenstopp in Bielefeld hat mir heute 2,7 und 3,2 Bar auf die neuen Metzeler gemacht , er hat extra in seinem schlauen Buch nachgesehen !
Es erscheint mir aber als zuviel wenn ich es mit den Angaben für die Brückenstein vergleiche , ich denke 2,5 und 2,9 Bar ist bestimmt auch bei den Metzlern gut , oder ?
Gruss , Frank
Es erscheint mir aber als zuviel wenn ich es mit den Angaben für die Brückenstein vergleiche , ich denke 2,5 und 2,9 Bar ist bestimmt auch bei den Metzlern gut , oder ?
Gruss , Frank