Hallo Freunde,
- nachdem es mich immer wieder auf den Tod ärgert - eine Frage an die LT-Gemeinde:
Nach kürzester Regenfahrt ist auf Grund des sehr kurzen Schmutzfängrs am Hinterrad die komplette Heckpartie bis über das Topcase hinaus
verdreckt. Meine Kumpels weigern sich schon bei Regen hinter mir her zu fahren, weil ich sie angeblich ebenfalls so einsaue.
Hat jemand eine Quelle für eine vernünftige und optisch akzeptable Ver-
längerung des Schmutzfängers, z.B. vergleichbar mit der Verlängerung für das Vorderrad z.B. von Wunderlich??
Vielen Dank für jeden ernstgemeinten Hinweis im Voraus,
Boxerfriedel
da bin ich jetzt aber platt. Ich bin auch schon mehrere hundert Kilometer im Regen gefahren, kann deine Aussage aber nicht bestätigen. Bei mir war das Topcase noch nicht verdreckt. Habe auch nur den normalen Spritzschutz ohne verlängerung dran. Seltsam
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
da bin ich jetzt aber platt. Ich bin auch schon mehrere hundert Kilometer im Regen gefahren, kann deine Aussage aber nicht bestätigen. Bei mir war das Topcase noch nicht verdreckt. Habe auch nur den normalen Spritzschutz ohne verlängerung dran. Seltsam
Da bin ich auch platt. Meine Heckpartie (ich meine die von der LT) ist auch bei jedem Regen vollgesaut.
Das hatte ich aber bei jedem Moppet bisher und habe mir keine Gedanken darüber gemacht .
Wenn es da was hübsches gibt würde ich das bei mir auch anbauen.
Da kann ich mich Boxerfriedel und Dieter nur anschließen, das Heck ist verschmutzt bis zum Topcase. Bei meiner 92er Venture Royale war der Überhang größer und der Spritzschutz tiefer heruntergezogen > weniger Verschmutzung am Heck. Eine optisch ansprechende Lösung würde mich auch interessieren.
meines erachtens hängt das "Zusauen" von zwei Faktoren ab !
1. Unterschiedliche Reifen.
Hierzu währe es Interessant folgendes zu ermitteln:
Reifentyp - Zugesaut/nicht zugesaut
Vieleicht können die moderatoren eine Absimmung einrichten ähnlich der Jährlichen Fahrleistung.
2. Einstellung des hinteren Federbeines
je höher gedreht je eher zugesaut weil mehr Abstand zwischen Reifen und "Schutzblech" bzw. umgekehrt !
Ach ja es gibt noch ne dritte Möglichkeit:
Wer die "Dicke" als Pfützensuchgerät benutzt sollte sich nicht darüber beschwehren wenn sie "Zugesaut" ist !
Meine ist meistens zugesaut - Metzeler - etwas hochgedreht.
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999 Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
am allseits bekannten Torfhaus gab mir mal ein Ex-LT'ler (mußte unser Schiff drangeben nachdem er einmal altersbedingt unter ihr lag ) folgenden Tipp: Beim "freundlichen" Kawa-Händler soll's einen passenden, um ca. 2-3 cm längeren Spritzschutz geben. Damit solle angeblich Schluß sein mit der leidigen Sauerei! Habe allerdings selber noch nichts passendes gefunden.
PS: Mein Dickschiff saut sich übrigens auch ein. Egal ob Metzeler oder Bridgestone bereift.