Optishes erneuerung RS 99 zum +2002

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Niels Tinsfeldt

Optishes erneuerung RS 99 zum +2002

#1 Beitrag von Niels Tinsfeldt »

Tag Jungs, Ich bin ein Dane der in Australien lebt und fahre einen '99 RS 'cabbie' (Dakar Gelb und Arktis Grau metal). Ich versuche mahl mit meine Schule Deutch aber vielleicht wird es ab und zu swierig und ein bischen English wird benoetigt!!!

Leider hat ein PKW fahrer versucht mich zu 'uberraschen' indem er rechts raus gefahren ist ohne vorher anzuzeigen (indicate) und jetz muss ich eine neue vorderen bekleidung und was ansonsten vorne dran sitz erneueren.

Da Ich zwischen den bildern im Website einen Mandarin/FjordGrau modelle gesehen habe - warsheinlich eine '98-99 - die mit den vordere bekleidung von 2002 model umgebaut ist wollte ich gerne mahl von ihm hoeren ob er vielleich einige erfahrungen mit mir teilen wolte?

Ich habe schon den ersatzteil nummern von http://www.maxbmwmotorcycles.com/index.html
aber gab es irgend einige bezonderen swierigheiten mit den umbau oder gibt es irgendwas das ich berucksichtigen muss?

Unter den gleichen bildern gab es ouch ein silber grauen RS modelle +2002 der den R1100S spiegeln angebaut hat wie die ursprunglich von Verholen zum alten (meine) RS modelle gemacht haben. Ich habe diese spiegeln an meinen angebaut aber mit den neuen vordere verkleidung mussen den innern befaestigungen warscheinlich veraendern werden? Hat einer von euch vielleicht ein angabe oder bild wie die befaestigungen fur den neuere RS modelle aussieht?

Indem ich in diesen forum neu bin wird es wahrscheinlich ein bischen dauern bis ich alles recht becomme aber habe ein bischen geduld und es wird kommen

viele grusse von sonnigen Brisbane
Niels
Down under - the best drives in the world
helmi123 (inaktiv)

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:wink: Servus Niels :lol: , deine Spiegelhalter von der alten RS müssen passen , die Halter werden am (Hirschgeweih) von Innen mit einem Alu Winkel befestigt.

Die Spiegel bleiben an der Frontmaske (+2002) :lol:
Niels Tinsfeldt

#3 Beitrag von Niels Tinsfeldt »

Hallo Helmi und danke fur die anwort - weiss du ob die alu winkeln die gleiche sind fur den neuen verkleidung wie auf der '99 modelle? oder haben Verholen ein anderen winkel produciert - die platte fur die spiegel anbau muss die gleiche sein!
:wink:
bestens aus Suden!!!
Niels
roger

#4 Beitrag von roger »

ich glaub die Mandarine ist wieder die vom Heinz, also 2001+ und nur lackiert, nicht umgebaut

:director: :director: aber der Heinz meldet sich ja jetzt öfter und liest das :director:
Das "Schwarze" immer nach unten!!

Alles_ Roger?

Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Herb
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
#5 Beitrag von Herb »

Roger hat geschrieben:ich glaub die Mandarine ist wieder die vom Heinz, also 2001+ und nur lackiert, nicht umgebaut
:drehend: (589) 6/2000 umgebaut :wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
helmi123 (inaktiv)

#6 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Niels Tinsfeldt hat geschrieben:Hallo Helmi und danke fur die anwort - weiss du ob die alu winkeln die gleiche sind fur den neuen verkleidung wie auf der '99 modelle? oder haben Verholen ein anderen winkel produciert - die platte fur die spiegel anbau muss die gleiche sein!
bestens aus Suden!!!
Niels
:wink: Niels daß kann ich dir leider nicht sagen, es sollte ein Flacheisen in Alu sein :wink:
roger

#7 Beitrag von roger »

ok :oops:

Alles_ Roger?

- aber -
Niels Tinsfeldt

#8 Beitrag von Niels Tinsfeldt »

Wieder Morgen hier und danke fur den anvorts uber nacht!

Roger,
Ein neuer modelle in 'alte farben/decor' daran haette ich nicht gedacht aber vielleicht der Heinz wird das bestaetigen!!

Herb,
Vielleich ich bin einer von den 'dummen danen' aber ich bin nicht sicher wie dein kommentar zu lesen? "(589) 6/2000 umbebaut" is dies einen bestaetigung das der Mandarin RS auf den photos definitiv umbebaut is??

Helmi,
weil ich denke die alu-winkel-support unter die spiegel warscheinlich die gleiche ist wurde es gut sein von einer den jungs die auf den neueren RS die Verholen spiegeln haben zu horen ob die alu-winkel die auf dem "Hirschgeweih" montiert is ein "halb moon" ist (wie auf den alten) ungefaer 3 cm lang mit lochern top und boden????

sommer is voraus - die "Glasshouse Mountains" warten auf ein bisschen Michelin Pilot Power gummi zu bekommen und weil 1098's, Mille's and R1s auf die Rennbahn schon sneller sind, koennen die ein RS auf richtigen strassen mit ein bischen "auf die seite haengende fahrer" einfach nich davon laufen!!! Wie einer mahl gesagt hat "in corners we catch up but when we run out of corner the RS grunt just pulls off!! Pure adrenalin
Stay upright
vielle grusse
Niels [/img]
roger

#9 Beitrag von roger »

dann denke ich mal dass du kein Saisonkennzeichen hast 04-10 :lol:

Viel Spass in der Saison, und viel erfolg auf der Jagd

Alles_ Roger?

- aber -
Herb
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
#10 Beitrag von Herb »

Niels Tinsfeldt hat geschrieben:Herb,
Vielleich ich bin einer von den 'dummen danen' aber ich bin nicht sicher wie dein kommentar zu lesen? "(589) 6/2000 umbebaut" is dies einen bestaetigung das der Mandarin RS auf den photos definitiv umbebaut is??

sommer is voraus - die "Glasshouse Mountains" warten auf ein bisschen Michelin Pilot Power gummi zu bekommen und weil 1098's, Mille's and R1s auf die Rennbahn schon sneller sind, koennen die ein RS auf richtigen strassen mit ein bischen "auf die seite haengende fahrer" einfach nich davon laufen!!! Wie einer mahl gesagt hat "in corners we catch up but when we run out of corner the RS grunt just pulls off!! Pure adrenalin
Stay upright
vielle grusse
Niels [/img]
Hallo Niels, :wink:
die Mandarin Farbe war nur bei den Modellen 589 bis 12/2000 bei BMW erhältlich.
Bei der o.g. Mandarin Farbenen K1200RS, welche optisch wie der Nachfolger K12 ausschaut wurde mit viel Arbeit und Liebe eine 589 Umgebaut und nachträglich lackiert.
Die schaut nun wirklich super aus ....... :yeh:

Take care,
and keep the guys on the road busy .......... :lol: :lol:

regards
Herb
:wink: :wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
Dietmar Hencke
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
#11 Beitrag von Dietmar Hencke »

Hallo Niels,

Willkommen im Forum.

Wenn Du eine komplette Liste aller Umbauteile von Baujahr 99 auf 2001 möchtest, kann ich Dir diese per mail schicken, denn habe diese Arbeit
2001 machen lassen.
Dazu bräuchte ich Dein e-mail-Adresse, z.B. per pn.

Gruß
Dietmar
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Niels Tinsfeldt

#12 Beitrag von Niels Tinsfeldt »

:wink: Hallo wieder!!!
Herb - danke fur deine 'elaboration' muss schon zugehben das ich nicht richtig bekant bin mit diese nummern mit die ihr die verschiedenen modelle angeben - das ist Russish zu mir!!!

Dietmar - dass waehre toll wenn du mir deine information weiterbringen koennte! Ich habe dir schon einen e-mail geschickt - da kanst du auch sehen wie 'die dicke' cabbie aussah vorher der PKW fahrer in die quere kam!!!

wunche euch allen eine schoene und sicheren wocken-end
Niels :wink:
Antworten