Moin moin,
ich möchte mir eine neue Windschutzscheibe kaufen. Am liebsten die Komfortscheibe.
Frage an euch: Hat jemand Erfahrung mit dieser 7cm höheren Scheibe bezüglich der unangenehmen Turbulenzen. Bringt die Scheibe überhaupt was. Ich habe festgestellt das mir ( Größe 1,82m) ca. 4-5cm an der normalen Scheibe fehlen.
Wo kann man denn diese Scheiben außer manchmal bei Ebay sonst noch kaufen und zu ca. welchem Preis?
Danke schonmal für eure Tips.
Die Komfortscheibe ist schon ziemlich gut, brauchen tut man sie auf der Autobahn oder wenn´s kalt wird .
Ich (1,93) fahre die Scheibe meist in der unteren Stellung, auf der Autobahn nehme ich sie dann hoch. In der hohen Stellung gibt es schon etwas mehr Turbulenzen als in der niedrigen. Ist aber ok, wenn man sich eine Sitzposition sucht, die mit der Strömung passt. Witzigerweise ist es aufrecht nicht so schlimm und laut, wie gebückt. Ansonsten hilft auch hier gegen den Lärm nur Ohrenstöpsel.
Ich bin von der Komfortscheibe überzeugt´, sieht auch immer noch gut aus, die Dicke :yeh:
Hi- Habe meine Komfortscheibe geegn die normale der RS getauscht und fahre damit bei 187cm Körpergröße angenehmer. Habe allerdings, muß auch berücksichtigt werden die Sitzbank oben.
Hallo,
ich habe mir nach einem Unfall auch die Komfortscheibe montiert.
Mir ist aufgefallen,dass die Scheibe bei schlechter Wegstrecke
mehr als die Normale, wieder von alleine nach unten klappt.
Gruß
Uli
Laminar Lip an die vorhandene Scheibe bauen!
Näheres bei Baehr oder unter Laminar LIP.com
Hab sie an meiner K1200 RS Bj 2000 mit kurzer Scheibe und werd sie nicht mehr abbauen.
Laminar Lip an die vorhandene Scheibe bauen!
Näheres bei Baehr oder unter Laminar LIP.com
Hab sie an meiner K1200 RS Bj 2000 mit kurzer Scheibe und werd sie nicht mehr abbauen.
Gruss
Helmut
Hab versucht noch Testexemplare für GT und RS Scheibe ab 2001 zu bekommen-leider hat niemand auf mein mal reagiert
Das ist seltsam, bei mir funktionierte der Mailkontakt einwandfrei, Ende Oktober tauscht Baehr sogar mein bisher klares Laminar Lip gegen ein getöntes ohne Probleme, nachdem ich dieses unter Laminar Lip .Com gesehen hatte.
Wenn keiner reagiert, dann versuch doch mal telefonisch Kontakt zu bekommen , die Tel Nr steht auf der Baehr Seite !
Hallo,
I ride a K1200RS from 2000,whit comfort-screen and Laminar-lip
and i stil have turbulence on my helmet, ai'm 1.77 m helmet is a
Schubert C2 . Would the Z-screen of Wunderlich be beter ?
Greetings Eddy