Ich suche jemanden, der die MV Lenkererhöhung im Einsatz hat.
Wenn möglich würde ich gerne mal ein Foto davon sehen und eine persönliche Beurteilung dazu hören.
Das Ding ist ja leider wie alles bei MV sündhaft teuer.
Ich selbst habe bereits die Wunderlich Erhöhung im Einsatz.
Leider reicht diese mir nicht aus um meine Rückenprobleme in den Griff zu bekommen.
Uli (k)
K100RS, EZ 1986, Schwarz
K1200GT Blaumetalic
R1150R, EZ 2002, Schwarz
R1200R, EZ 2012, Magnesiumbeige
R1200GS, EZ 2014, Silber/Rot
R1250GS, EZ 2020, Blackstorm
BMW Navigator V
Hallo, ich hab die verstellbare von MV.Ist je nach Bedarf mühelos hoch oder tiefer zu stellen. Teuer, aber m.E. eher das Geld wert als Schnick Schnack wie Auspuff oder so.
kannst du uns da ein Foto oder auch mehrere aus verschiedenen Ansichten davon machen?
Ich werde dann fürs Einstellen ins Forum sorgen.
Danke
Uli (k)
K100RS, EZ 1986, Schwarz
K1200GT Blaumetalic
R1150R, EZ 2002, Schwarz
BMW Navigator V
Hallo ulik,
ich habe die 30mm-Erhöhung von MV dran und die reicht für mich, da ich den Lenker nur etwas höher haben wollte wegen Unterarm-und Gelenkschmerzen vom Abstützen auf dem Serienlenker. Ich finde die Optik nicht gerade schön, aber die Funktion rechtfertigt es meiner Meinung nach. Ich bin super zufrieden damit und als schöner Nebeneffekt gibt´s ein viel besseres Handling der Dicken. Ich mache dann mal ein paar Bilder morgen und sende sie dir zu, brauch dann deine Emailaddi.
Gruß
Joachim
Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht euch
Joachim
BMW K 1200 RS aus 4/97 mit 72.000 km gelb/grau FIN: WB1054480VZA21891
Hallo ulik,
ich nochmal, da fällt mir ein, daß der Lenker auch mit der 30mm-Erhöhung an die Scheibe kommt, wenn er ganz eingeschlagen wird, das darf laut MV nicht sein, ist aber so. Ich habe die Originalscheibe dran und Baujahr 97.
Deine Emailaddi habe ich deinem Profil entnommen, also morgen kommen die Bilder.
Gruß
Joachim
Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht euch
Joachim
BMW K 1200 RS aus 4/97 mit 72.000 km gelb/grau FIN: WB1054480VZA21891
Hallo, also ich bin neu hier.Aber ich hab schon längere Zeit Euer forum besucht.
Zum Thema MV Lenkererhöhung, ich hab Sie mir vor knapp 2 Wochen gekauft, der Preis ist zwar etwas hoch,(ansichtssache) aber ich würde Sie nie mehr hergeben. Beim montieren mußte ich so ziemlich alle Kabelbinder die ich sah entfernen, beide Griffe auseinanderschrauben, aber ansonsten echt geniale Teile. Einbau waren gemütliche 2,5 Stunden.
Übrigens hab mir vorher die Erhöhung von Wunderlich kommen lassen, Packet aufgepackt und nur Bahnhof verstanden. Nach einer Weile hab ich es dann auch kapiert wie es funktionieren sollte. Da muß man ja den kompletten Griff austauschen, also noch größerer Aufwand. Hab sie an meinen Lenker hingehalten, und im groben festgestellt, daß ich unwesentlich wenn überhaupt eine Erhöhung erreichen würde.
Also ich Packet wieder zusammengepackt, und per Post am anderen Tag zurück.
Also ich bin schon etwas überrascht über deinen Beitrag.
Welche Erhöhung hast du von Wunderlich bestellt? Ich kenne da leider keine bei der man die Griffe austauschen muss.
Es wird doch im Grunde nur ein Bauteil dazwischen eingebaut.
Du müsstest nach meinen Informationen den Artikel 8600400 oder 8600415 bestellt haben. Und da sind nur 4 Schrauben mit Unterlagscheiben zu verbauen. Optional vielleicht eine längere Bremsleitung.
Uli (k)
K100RS, EZ 1986, Schwarz
K1200GT Blaumetalic
R1150R, EZ 2002, Schwarz
BMW Navigator V
Die Montage hat ca. 10 Minuten gedauert, ging zwar nicht bis max. Höhe, aber nach der Inspektion und dem Einbau der längeren Bremsleitung war das dann kein Problem mehr.
Ich find sie gut, sitze aufrechter und habe keinen Druck mehr in den Handgelenken.
Jürgen, der Preuße auf der Bayerin
K12GT - Bj 2003 - Royalblau - VIN: ZK21016
bei mir war beim Kauf bereits ein MV Vario Lenker (manuell) montiert und eingetragen. Super einfach einzustellen und gute Sitzposition
(ich bin 1,85m)
Am Sonntag starte ich wieder zu einer Tour.
Meistens habe ich meine Kamera dabei und dann werde mal ein paar Fotos machen.
Super Bilder. :lux: Dankeschön.
Jetzt sieht man endlich das Teil mal richtig.
Werde wohl darauf sparen.
Ist ja maßlich schon ein gutes Stück mehr wie bei Wunderlich.
Uli (k)
K100RS, EZ 1986, Schwarz
K1200GT Blaumetalic
R1150R, EZ 2002, Schwarz
BMW Navigator V
kannst du uns mal die Maße sortiert nach A, B,und C wie auf meiner Zeichnung nennen.
So wie das aussieht, musstest du ja das originale
Alugeweih zwischen Lenkerbrücke und Lenkergriff ausbauen.
Da würde mich jetzt schon die Differenz interessieren.
Bin mal gespannt was die Differenz pro Millimeter mehr kostet. http://www.ulrich-kunzmann.com/forum/so ... messen.gif
Uli (k)
K100RS, EZ 1986, Schwarz
K1200GT Blaumetalic
R1150R, EZ 2002, Schwarz
BMW Navigator V
auch nichts für ungut. Den vormontierten Lenker hab ich vergessen beim Schreiben des Beitrages.
Aber mit einem Lineal oder Meterstab wäre meine Frage in 1 Minute beantwortet. Da muss man doch kein Schrauber sein.
Denn MV schreibt in seiner Produktinfo :
Zitatanfang: Das Unikat von MV für den K1200 RS / GT Fahrer
Komfortabel oder sportlich? Künftig können Sie sich die Frage selbst beantworten. Derzeit bietet der Markt keine weiteren Möglichkeiten für den GT Fahrer seine Sitzposition individuell zu verändern.
Das bietet Ihnen der manuell verstellbare Lenker.
"Von der liegenden in die aufrechte Sitzposition einfach per Schnellverstellhebel individuell verstellbar, in der neuen verkürzten Version. Zusätzliche Länge zur originalen Sitzposition bis zu 100mm". Zitatende
Das ist für mich schwer nachvollziehbar nachdem Teile der Originalausstattung entfernt wurden.
Also gib deinem Herzen einen Ruck und messe mal nach und verrate es uns.
Uli (k)
K100RS, EZ 1986, Schwarz
K1200GT Blaumetalic
R1150R, EZ 2002, Schwarz
BMW Navigator V
@ Uli,
Ich werde die 2 Bilder mit deinem vergleichen,Masstabsgleich rastern und drehen.
dann kann ich ein vergleich ziehen.
Interessiert mich auch, hab ja auch die Wunderliche dran
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
verars..... oder echt? Mit was machst du das, wenn du's ernst meinst?
Uli (k)
K100RS, EZ 1986, Schwarz
K1200GT Blaumetalic
R1150R, EZ 2002, Schwarz
BMW Navigator V
Ganz einfach Uli,
Das Bild von Jens als Orginal. ( 1. Ebene )
Dann ein Bild von dir oder mir ( muss ziemlich gleiche Ansicht bzw. Aufnahmewinkel sein.
das 2. Bild als 2.Ebene leicht tranparent darüberlegen und so drehen bzw.vergrößern oder verkleinern.
Mit einem Rastergitterüberzug gehts leichter.
Ein gutes Fotoprogramm machts möglich
Passt auf euch auf,
Gruß vom Schwabenland,
Mike
Na da hast du ja was zu tun.
Da ist doch die Linealmethode das einfachste.
Uli (k)
K100RS, EZ 1986, Schwarz
K1200GT Blaumetalic
R1150R, EZ 2002, Schwarz
BMW Navigator V
schon,
aber ich würde gerne wissen wieviel höher und wieviel weiter nach hinten,
denn das Ding geht ja schräg nach oben/hinten.
Aber vielleich hamm wir Glück und wir sehn so ein Ding mal im Orschinal.
Passt auf euch auf,
Gruß vom Schwabenland,
Mike
wie hätte ich ahnen können das meine Fotos so eine Lawine wie z.B. Preisverhältnis pro Milimeter besserer Sitzposition, oder Fotobearbeitung mit Raster, Blickwinkel, drehen usw. ...aulösen
Zugegeben... die Lenkererhöhung von Wunderlich sieht besser aus (nur meine persönl. Meinung) und ist deutlich günstiger.
Aber ich glaube auch ohne Zentimetermaß und Rasterbearbeitung erkennen zu wollen, das der MV-Lenker 1. leichter verstellbar ist (ohne Werkzeug) und 2. den Fahrer doch noch etwas aufrechter positioniert.
Bleibt aber unterm Strich trotzdem der Preisunterschied von nicht unerheblichen 386,86EUR
"Biker-Gruß"
JENS
K1200GT (K41) - 04.2005
Vollausstattung
MV Vario Lenker und Gerätehalter
Zumo 550 - MTP 08/09
Sorry, hab leider nicht so viel Zeit um daß ich ofters reinschauen kann.
Aber das mit der Lenkererhöhung von MV bringt wirklich einiges mehr als die von Wunderlich.
Ich hab die von Wunderlich mal kurz profisorisch zusammengebaut, und neben meinen orginalen Lenker hingehalten, da hab ich nicht wirklich viel Unterschied in der Höhe sehen können.Laß es 2 max. 3 cm sein.
Bei mir waren in der Verpackung wirklich neue Lenkerrohre dabei nach dem hätt ich die Griffe von den Orginalrohren abziehen müßen, und bei den neuen wieder raufschieben.
Die MV dagegen, da sitzt richtig bequem und ziemlich aufrecht drauf, da hast schon wieder fast mit den Verwirbelungen Probleme da die Scheibe zu niedrig ist.
Das ist wahrscheinlich meine Nächste Anschaffung, eine größere bzw. höhere
Scheibe wenn es die gibt.