habe einige Fragen zur K, bei denen Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.
Ich weiß zwar, dass man mit der Suchfunktion das ein oder andere finden kann, aber eben nicht genau das, was ich gerne wissen möchte.
Ich bitte also um Nachsicht, wenn irgendwo in den Tiefen des Archivs schon mal was zu einem ähnlichen Thema geschrieben wurde.
1. Hinterradantrieb
die letzten Reparaturversuche seitens der BMW-Werkstatt waren nicht gerade von Erfolg gekrönt (zum Glück hab` ich noch Gebraucht-Garantie

2. Fahrwerksprobleme
Im Hochgeschwindiglkeitsbereich (> 200 km/h) fängt die Maschine an leicht zu pendeln. Jetzt ist zum einen der Lenkungsdämpfer offensichtlich undicht, zum anderen habe ich seit einer Woche neue Reifen (Metzeler Roadtec Z6) drauf, die auch ihren Teil dazu beitragen könnten. Habt Ihr Erfahrung mit dem Fahrverhalten bei defektem Lenkungsdämpfer ?
3. Leistungsmangel
Bei der letzten Autobahnfahrt brachte die Maschine nicht mehr als 220 km/h laut Tacho. Das sind max. 200 bis 210 km/h real. Lt. Bordbuch wurde die Maschine seinerzeit aufgemacht. Nach Herstelleranganben müsste sie mit 98 PS ca. 235 und mit 130 PS ca. 245 km/h laufen, was bedeutet, dass der Tacho eigentlich (bei durchaus normaler Voreilung) irgendwo bei 250 km/h stehen müsste.
Habt Ihr so etwas auch schon mal gehabt, und wenn ja, wodurch wurde der Leistungsmangel verursacht ?
Ergänzung:
K1200 RS, Bj: 1997, Km-Stand 30.000, vor 1 Jahr von mir gebraucht gekauft mit 19.000 km.
Ich danke Euch schon mal vorab für die Unterstützung !
Grüße
Patrick