schlechter Reifen Michelin Pilot Road 2

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lancer

schlechter Reifen Michelin Pilot Road 2

#1 Beitrag von lancer »

Hallo,
bin neu hier! Habe vor 4 Wochen eine K1200 RS Bj 2002 gekauft und bin mit den neuen Reifen von Michelin Pilot Road 2 sehr unzufrieden. Ab ca. 120km schaukelt sich das Moped teilweise recht heftig auf, was die "Freude am Fahren" doch gehörig stört. War eigentlich der Meinung, dass das Geschaukel nur für alte Mopeds gilt. Kann es wirklich nur an den Reifen liegen oder wem fällt etwas dazu ein? Wer hat gute Erfahrung mit welchem Reifen??
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Dika13
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#2 Beitrag von Dika13 »

Ich glaube da gehören viele Faktoren zu, die man vorab erwähnen muss.
Welches Gewicht, was für einen Fahrstill, und welche Erwartung zwecks Haltbarkeit und oder Gripp. Welcher Kompromiss.
Eierlegende Wollmilchsau u.s.w.
Ich habe mich ohne Erfahrungswerte für den Z6 entschieden.
Wird als nächstes Montiert. :P
Aufschaukeln kenne Ich bei der K1200RS nicht.
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wolfgang
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#3 Beitrag von wolfgang »

Hallo,

ich bin nicht neu hier. Kontrolliere den Luftdruck, den Reifentyp und ob alle Schrauben angezogen sind. Findest du alles über die Suchefunktion.
Gruß

Wolfgang (KA)
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Bernhard_AZ
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#4 Beitrag von Bernhard_AZ »

Ein aufschaukeln bei Geschwindigkeit ab 120 km ist nicht akzeptabel.
Meine schaukelt sich ab 220 km/h auf aber das hat mit mir selbst zu tun.Der Fahrtwind zerrt am Oberkörper und so werden, wenn auch nur minimalste Schwankungen auf den Lenker übertragen.Wenn ich Sie loslasse, geht Sie auch bis 250 ruhig zur Sache.
Wenn Deine so schaukelt kann es eigendlich nur am Luftdruck im Reifen liegen. Wie lange ist der Reifen bereits montiert? Hat er vielleicht schon Schäden davongetragen.
Sieh mal den Lenkungsdämpfer nach. Darüber wurde hier auch bereits geklagt.
gruß bb
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Peter
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#5 Beitrag von Peter »

nein, alles in ordnung.

das selbe gefühl hatte ich auch auf den ersten 200 km.

danach hast du das im griff und wirst mit dem reifen zufrieden sein.
ich denke, das könnte mit den 2 mischungen zu tun haben.

der reifen fällt eben gerne in die kurve, aber dann liegt er wie sahne.

auch noch nach 6000 km. das hatte ich beim z6 nicht. der wurde schwer fahrbar nach 6000 km.

aber dann ist eh bald schluss.

zum ende hin ist der mpr2 auf jeden fall besser zu fahren als der z6

haltbarkeit? ... ich habe mir eine höhere laufleistung versprochen.

überlege derzeit ob ich wieder z6 fahren soll, wieder mpr2 oder wieder was neues ... BT 021

:wink:
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

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Thilo
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#6 Beitrag von Thilo »

:wink: @lancer, willkommen im Club der werdenden Z6-Fans. :wink:

Dein Fahrverhalten kannst du vielleicht durch verändern des Luft-
drucks, und der Federvorspannung manipulieren.
Ich glaube aber, dass nur eines hilft. Zieh nen Z6 auf.
Auch wenn das ne bittere Pille ist.
Nim Abschied von einem Produkt, das von Leuten entwickelt
wurde, die vermutlich mehr Titel vor ihren Namen haben, als Finger
an der Hand. :lol: Und trotzdem nur Müll entwickeln.
Titel ist eben nicht alles. Aber das dauert noch, bis es der Letzte kapiert. :wink: :lol: Deshalb ist er auch teurer :lol:
Wir sind zu dritt mit dem MPR2 unterwegs gewesen. Jeder hat ein anderes Gewicht und einen eigenen Fahrstil. Sowohl auf der Dosenbahn, als auch
Überland war der Pnö genau so sche....e wie der BT20 z.B


Übrigens die unterschiedliche Mischungen hat der Z6 auch :wink:
:sleep: :sleep: :sleep: :sleep:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
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ernst
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#7 Beitrag von ernst »

Hallo Lancer,

erstmal willkommen im Forum. :wink:

Habe den MPR gefahren,Laufleistung gut, Grip schlecht
der BT 56/57, Laufleistung schlecht,Grip sehr gut,
fahre z.Z den Z6, Laufleistung gut,Grip gut.
Meiner Meinung nach der beste für die K. Habe in bereits 5-6 gefahren.
Viele Grüsse aus Münster dem Tor zum Odenwald

Ernst
Jürgen Scheeff
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#8 Beitrag von Jürgen Scheeff »

Hallo Lancer , nimm den Z6 und du hast ein Problem weniger !

:wink:

Ich wünsch dir hier im Forum viel Spaß :lol:
Jürgen
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