schlechter Reifen Michelin Pilot Road 2
schlechter Reifen Michelin Pilot Road 2
Hallo,
bin neu hier! Habe vor 4 Wochen eine K1200 RS Bj 2002 gekauft und bin mit den neuen Reifen von Michelin Pilot Road 2 sehr unzufrieden. Ab ca. 120km schaukelt sich das Moped teilweise recht heftig auf, was die "Freude am Fahren" doch gehörig stört. War eigentlich der Meinung, dass das Geschaukel nur für alte Mopeds gilt. Kann es wirklich nur an den Reifen liegen oder wem fällt etwas dazu ein? Wer hat gute Erfahrung mit welchem Reifen??
bin neu hier! Habe vor 4 Wochen eine K1200 RS Bj 2002 gekauft und bin mit den neuen Reifen von Michelin Pilot Road 2 sehr unzufrieden. Ab ca. 120km schaukelt sich das Moped teilweise recht heftig auf, was die "Freude am Fahren" doch gehörig stört. War eigentlich der Meinung, dass das Geschaukel nur für alte Mopeds gilt. Kann es wirklich nur an den Reifen liegen oder wem fällt etwas dazu ein? Wer hat gute Erfahrung mit welchem Reifen??
- Dika13
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- Registriert: 3. Juni 2007, 13:28
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- Wohnort: Leverkusen
Ich glaube da gehören viele Faktoren zu, die man vorab erwähnen muss.
Welches Gewicht, was für einen Fahrstill, und welche Erwartung zwecks Haltbarkeit und oder Gripp. Welcher Kompromiss.
Eierlegende Wollmilchsau u.s.w.
Ich habe mich ohne Erfahrungswerte für den Z6 entschieden.
Wird als nächstes Montiert.
Aufschaukeln kenne Ich bei der K1200RS nicht.
Welches Gewicht, was für einen Fahrstill, und welche Erwartung zwecks Haltbarkeit und oder Gripp. Welcher Kompromiss.
Eierlegende Wollmilchsau u.s.w.
Ich habe mich ohne Erfahrungswerte für den Z6 entschieden.
Wird als nächstes Montiert.

Aufschaukeln kenne Ich bei der K1200RS nicht.
"Das schönste aller Geheimnisse ist es, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." (Samuel L. Clemens alias Mark Twain)
- Bernhard_AZ
- Beiträge: 25
- Registriert: 1. Juni 2007, 18:58
- Mopped(s): K1200RS/VIN ZA37377
- Wohnort: 55232 Alzey
Ein aufschaukeln bei Geschwindigkeit ab 120 km ist nicht akzeptabel.
Meine schaukelt sich ab 220 km/h auf aber das hat mit mir selbst zu tun.Der Fahrtwind zerrt am Oberkörper und so werden, wenn auch nur minimalste Schwankungen auf den Lenker übertragen.Wenn ich Sie loslasse, geht Sie auch bis 250 ruhig zur Sache.
Wenn Deine so schaukelt kann es eigendlich nur am Luftdruck im Reifen liegen. Wie lange ist der Reifen bereits montiert? Hat er vielleicht schon Schäden davongetragen.
Sieh mal den Lenkungsdämpfer nach. Darüber wurde hier auch bereits geklagt.
gruß bb
Meine schaukelt sich ab 220 km/h auf aber das hat mit mir selbst zu tun.Der Fahrtwind zerrt am Oberkörper und so werden, wenn auch nur minimalste Schwankungen auf den Lenker übertragen.Wenn ich Sie loslasse, geht Sie auch bis 250 ruhig zur Sache.
Wenn Deine so schaukelt kann es eigendlich nur am Luftdruck im Reifen liegen. Wie lange ist der Reifen bereits montiert? Hat er vielleicht schon Schäden davongetragen.
Sieh mal den Lenkungsdämpfer nach. Darüber wurde hier auch bereits geklagt.
gruß bb
- Peter
- Moderator
- Beiträge: 3068
- Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
- Skype: pekro64
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- Wohnort: D-65326 Aarbergen
- Kontaktdaten:
..
nein, alles in ordnung.
das selbe gefühl hatte ich auch auf den ersten 200 km.
danach hast du das im griff und wirst mit dem reifen zufrieden sein.
ich denke, das könnte mit den 2 mischungen zu tun haben.
der reifen fällt eben gerne in die kurve, aber dann liegt er wie sahne.
auch noch nach 6000 km. das hatte ich beim z6 nicht. der wurde schwer fahrbar nach 6000 km.
aber dann ist eh bald schluss.
zum ende hin ist der mpr2 auf jeden fall besser zu fahren als der z6
haltbarkeit? ... ich habe mir eine höhere laufleistung versprochen.
überlege derzeit ob ich wieder z6 fahren soll, wieder mpr2 oder wieder was neues ... BT 021

das selbe gefühl hatte ich auch auf den ersten 200 km.
danach hast du das im griff und wirst mit dem reifen zufrieden sein.
ich denke, das könnte mit den 2 mischungen zu tun haben.
der reifen fällt eben gerne in die kurve, aber dann liegt er wie sahne.
auch noch nach 6000 km. das hatte ich beim z6 nicht. der wurde schwer fahrbar nach 6000 km.
aber dann ist eh bald schluss.
zum ende hin ist der mpr2 auf jeden fall besser zu fahren als der z6
haltbarkeit? ... ich habe mir eine höhere laufleistung versprochen.
überlege derzeit ob ich wieder z6 fahren soll, wieder mpr2 oder wieder was neues ... BT 021

- Thilo
- Beiträge: 6017
- Registriert: 29. August 2003, 19:05
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS
- Wohnort: Tettnang


Dein Fahrverhalten kannst du vielleicht durch verändern des Luft-
drucks, und der Federvorspannung manipulieren.
Ich glaube aber, dass nur eines hilft. Zieh nen Z6 auf.
Auch wenn das ne bittere Pille ist.
Nim Abschied von einem Produkt, das von Leuten entwickelt
wurde, die vermutlich mehr Titel vor ihren Namen haben, als Finger
an der Hand.

Titel ist eben nicht alles. Aber das dauert noch, bis es der Letzte kapiert.



Wir sind zu dritt mit dem MPR2 unterwegs gewesen. Jeder hat ein anderes Gewicht und einen eigenen Fahrstil. Sowohl auf der Dosenbahn, als auch
Überland war der Pnö genau so sche....e wie der BT20 z.B
Übrigens die unterschiedliche Mischungen hat der Z6 auch

:sleep: :sleep: :sleep: :sleep:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
- ernst
- Beiträge: 696
- Registriert: 30. Januar 2004, 10:41
- Mopped(s): K 1200 RS capriblau,Vespa PX80
- Wohnort: 63128
Hallo Lancer,
erstmal willkommen im Forum.
Habe den MPR gefahren,Laufleistung gut, Grip schlecht
der BT 56/57, Laufleistung schlecht,Grip sehr gut,
fahre z.Z den Z6, Laufleistung gut,Grip gut.
Meiner Meinung nach der beste für die K. Habe in bereits 5-6 gefahren.
erstmal willkommen im Forum.

Habe den MPR gefahren,Laufleistung gut, Grip schlecht
der BT 56/57, Laufleistung schlecht,Grip sehr gut,
fahre z.Z den Z6, Laufleistung gut,Grip gut.
Meiner Meinung nach der beste für die K. Habe in bereits 5-6 gefahren.
Viele Grüsse aus Münster dem Tor zum Odenwald
Ernst
Ernst
-
- Beiträge: 1917
- Registriert: 31. Oktober 2002, 20:42