Hallo BMW-Freunde
Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
In der technischen Beschreibung meiner K1200RS, Bj. 2001, steht, dass man zum Entlüften, z.B. nach Bremsflüssigkeitswechsel, in die BMW-Werkstattt muss.
Ist das so, oder kann man auch selbst die Bremse auf die altbekannt Art und Weise entlüften?
Das Motorrad hat das Teilintegral-ABS-System.
Wer kann mir weiterhelfen?
viele Grüsse
Bremse entlüften an der K1200RS
- Big Biker
- Mopped(s): R 1250 GS
Hallo Horst,
versuch mal Suchfunktion. Du wirst merken das aus Sicherheitsgründen fast alle zum
fahren. Da gibt es schon einige Beiträge dazu.
Ich geht da lieber auch auf Sicherheit und fahre zum
!
Möchte nicht erleben das beim Bremshebel ziehen nichts passiert.
versuch mal Suchfunktion. Du wirst merken das aus Sicherheitsgründen fast alle zum

Ich geht da lieber auch auf Sicherheit und fahre zum

Möchte nicht erleben das beim Bremshebel ziehen nichts passiert.
Gruß Peter
Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde.
R1250GS
bremsentlüftung
hi
ich denke für einen der nicht viel schraubt ist das nicht die richtige arbeit, aber der jenige der ein bischen ahnung von mopet schrauben hat ist das kein problem zu beachten ist das whb wobei nicht alles da drin steht wie zum beispiel das zum entlüften die bremssättel zurück gedrückt weden müssen. gaaaaaanz wichtig sonst bekommst du die luft nicht raus.
gruss bis denne
ich denke für einen der nicht viel schraubt ist das nicht die richtige arbeit, aber der jenige der ein bischen ahnung von mopet schrauben hat ist das kein problem zu beachten ist das whb wobei nicht alles da drin steht wie zum beispiel das zum entlüften die bremssättel zurück gedrückt weden müssen. gaaaaaanz wichtig sonst bekommst du die luft nicht raus.
gruss bis denne
-