SR-Racing Anlage

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
greenarrow
Mopped(s): diverse.... ;-)

#26 Beitrag von greenarrow »

Danke Mike, ich hatte kein Kaugummi mehr dabei, da kam das Zeug gerade recht. Im Ernst, das was da abgefressen ist, sind die Reste von dem verschmierten Klebezeug.... Ich hab das Teil in den Dolomiten mit Bordwerkzeug auf dem Parkplatz abgeschraubt, daher die inakzeptabel unsaubere Arbeit (ich schäme mich so..). Die eingebrannten Papp-Reste kriege ich auch noch weg...wenn ich es schaffe, meinen inneren Schweinehund zu überwinden.

ODER ICH LASSE ES SO UND FAHR EINFACH MOPPED... :twisted:

Trotzdem werde ich die Jungs mal anrufen, so ist das höchstens experimentelle Physik (thermoplastische Kunststoffe im Fahrzeugbau) :P

...naja, wenn ich ehrlich bin schaut das immer noch besser als die Rinnenhalterung aus, wenn ich es genau betrachte....eigentlich schaut alles besser aus.... :wink: :wink:

Im Prinzip ist eine Unterlage aus PTFE die einzige Lösung (ohne Papperei)oder man klemmt den Halter direkt auf den Topf.....pfeif auf die Kratzer! Oder sind wir Mädchen? (RS-Fahrerinnen natürlich ausgenommen)

Grüße

Stefan
Viele Grüße aus Oberfranken

Stefan
Mopped(s): K1200RS, R1250RS

#27 Beitrag von Thilo »

:wink: das war ein Marder :wink:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
wolfgang
Moderator

#28 Beitrag von wolfgang »

Stefan,

ich möchte deiner fotografischen Ader nicht zu nahe treten (eventuell hat auch der Mike gefummelt :lol: ) aber:

1. Das Bild hat einen Gelbstich, bübchenblau wäre schöner :lol:
2. Dein Hosenstall ist offen, dass da noch nichts heraushängt ist ein Wunder.
3. Die Schelle ist wohl falsch montiert. Ich sehe es nicht richtig auf dem Bild. Die Schellenenden müssen aneinander liegen und nicht der Abstandshalter dazwischen. Damit kannst du keinen Druck aufbauen und die klemmt nicht richtig. Deshalb dreht sich auch der Topf. Übrigends kann auch die original Halterung verwendet werden, geht auf jeden Fall bei mir. Das bischen gefressener Gummi ist ja kein Problem, fahr damit und brenn ihn weg :lol: :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Raspe

#29 Beitrag von Raspe »

Rudi, der Kegel hat eine m6 Hohlbohrung, Kegel zum Rahmen, Halter Mitte der Schelle.
Helmi 8.März

bekomm ich jetzt eine Schelle :cry:
Gruß
Siggi
BMW K1200GT Bj.04/2004 - ZUMO 550 - SR Racing - Conti Road Attack
greenarrow

#30 Beitrag von greenarrow »

Hi Wolfgang,

Ich hab mir schon gedacht, daß ihr wieder nur auf die Spiegelung geiert, hier ist einfach keine ernsthafte Diskussion über Schellen im allgemeinen und besonderen möglich. :lol:

Zu Deinen Vermutungen:
1. Die Wand ist gelb, mein Nachbar steht nicht so auf blau (manchmal schon, dann aber eher als Zustand)
2. Nein, das ist der Boden (->empfehle Fielmann und...Sonnenbrille abnehmen) einschlägige Fotos dieser Art veröffentliche ich prinzipiell nicht im Internet
3. Jetzt meinst Du das falsche Bild, wie Du auf meinem einen Abstandshalter erkennen willst, ist mir schleierhaft, da ist nämlich keiner, weder dazwischen noch daneben. Ich habe auch nie behauptet, daß sich der Topf dreht (wie auch, das Teil ist oval und hat auch keinen eigenen Antrieb). Da hast Du wohl den Falschen erwischt. Das einzige, was sich bei mir dreht sind die Räder.

Und den Rest brenn ich weg...bis zum Bodensee sicher

Grüße (und keine Schellen) aus Creußen (sonnig und trocken.....)

Stefan

Stefan
Moderator

#31 Beitrag von wolfgang »

Ja das Thema mit den Schellen scheint sich auszuweiten :lol: :lol: Es ist auch sehr interessant finde ich. Die Reste zwischen Topf und deiner Schelle sagst du sind aus Gummi, bist du dir da sicher??????? Sieht mir ehr nach Haare aus :lol: :lol:

Nochmals zurück zur Technik:
Ich meine mit Abstandshalter, den Halter vom Rahmenheck zur Schelle. An diesem wird sie ja festgeschraubt. Ich habe so den Eindruck, dass du die Schelleenden links und rechts hast, also in der Mitte den Halter und dann verschraubt. Ist dem so?
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
greenarrow

#32 Beitrag von greenarrow »

neee, das paßt schon, die Enden sind vor dem Halter. Ich hatte auch NACH dem Senden meiner Antwort kapiert, was Du gemeint hattest. Ich schreibe schneller als ich denke.....Und hatte das Bild von Mike im Kopf (mit dem Abstandshalter an der Schelle)

Die Fusseln stammen von dem glasfaserverstärkten Klebeband. Is doch nur ein Schönheitsfehler, Hauptsache der Puff funktioniert....

Viele Grüße

Stefan

Stefan
Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004

#33 Beitrag von Mike LB »

greenarrow hat geschrieben:,Hauptsache der Puff funktioniert....
Erst die Schellen und dann das hier :roll:
wo bin ich hier gelandet http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e052.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c041.gif
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden

Gruß vom Schwabenland,
Mike

K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
wolfgang
Moderator

#34 Beitrag von wolfgang »

Man kommt hier auch ganz durcheinander in dem Thread mit diesen vielen alten und neuen Schellen, mit Haaren ohne Haare, bei dem einem dreht sich der Puff beim Stefan nur noch die Räder :lol: :lol: . Da ist man schon schnell einmal neben seiner Hose
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
greenarrow

#35 Beitrag von greenarrow »

Da dieser Thread doch etwas abzurutschen scheint, sollten wir das Niveau wieder etwas heben, und mal darüber nachdenken, welche Schellen denn noch an unseren Moppeds verbaut sind. Ich denke hier speziell an Schlauch- oder Kabelschellen. Zählt doch mal nach und stellt ggf. Fotos ein. Notfalls gehen auch einfache Kabelbinder..... (bitte mit Ersatzteilnummer) :wink: :wink:

Grüße von der Schelle

Stefan

Dieses Forum ist wirklich eines der Unterhaltsamsten! Ca. ein Drittel der wirklich wichtigen Plaudereien stammen von Admins....... :P

Ach ja, keine Witze über meinen Puff, ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit :)

Stefan

#36 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:wink: es ist aber Schade daß der Puff ,jezt genau daß ist, was die Edelschmiede SR versprochen hat, am Anfang liest sich daß aber anders. Abbitte wäre das mindeste was den die Schelle in Verbindung mit dem ESD betrifft. :lol:
wolfgang
Moderator

#37 Beitrag von wolfgang »

Ca. ein Drittel der wirklich wichtigen Plaudereien stammen von Admins.......
das ist ja mit unsere Aufgabe hier im Forum. Du tust mir aber unrecht, ich habe nur über die normalen Auspuffschellen referiert. Du und andere haben böses gedacht (habe ich eurem Geschreibsel entnommen), als zu der Schelle noch der Gummi kam :lol: :lol: :lol: Ich nicht. :wink:
Ich denke hier speziell an Schlauch- oder Kabelschellen.
Was ist mit der gemeinen und überall verwendeten Dorfschelle, die so jeder im Gebrauch hat. Darf die mit aufgeführt werden??? :lol: :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Thilo
Mopped(s): K1200RS, R1250RS

#38 Beitrag von Thilo »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
greenarrow

#39 Beitrag von greenarrow »

....selbstverständlich...aber dann nur mit Foto....

Grüße aus Oberfranken (schon wieder sonnig und zu trocken...muß nachher mal zur Kathi und anfeuchten) Bevor Du Böses denkst: Kathi-Bräu natürlich :) :wink:

Stefan

Stefan

#40 Beitrag von Olddriver »

Hallo Peter :wink:

Ist das die Kathi Bräu in Aufseß :?: Hab schon einiges gehört davon :!:
Hast Du mal einen Tourenvorschlag für die Gegend bei euch.
Wenn´s geht, für einen Tagesausflug von Schwandorf aus.

Olddriver :wink:
K1200RS / K1200S - 2008er - blau/schwarz/silber
Navi Zumo 550
Schönen Gruß aus Bayern
Olddriver
Antworten