Guten Abend,
ja, ja ich bin ja selber schuld hätte Ich doch den Garmin Zumo gekauft..........
Aber Ich habe nun mal den TTR1 und habe ihn mit Sicherung über Zündung angeschlossen. An der docking kommen 4,8Volt an, trotzdem hat er mich heute im Stich gelassen. Batterie leer. Im Blindflug Nachhause direkt Nachgemessen, immer noch 4,7Volt bei eingeschalteter Zündung an der Dockingstation. Also Netzteil dran und nach 5 Minuten funktionierte er wieder.
Was ist das denn???
Hatte jemand das Problem auch schon???
Gruß Dirk
"Das schönste aller Geheimnisse ist es, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." (Samuel L. Clemens alias Mark Twain)
Es sind hier und da mal Kontaktprobleme zwischen Halterung und TomTom genannt worden wegen der Vibrationen des Gerätes in der Halterung - vielleicht mal den Zustand der Kontakte prüfen.
Mit dem Zumo hättetst Du womöglich andere Probleme... so genial ist der nämlich auch nicht!
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland! *************************************** K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
Dika13 hat geschrieben:Guten Abend,
ja, ja ich bin ja selber schuld hätte Ich doch den Garmin Zumo gekauft..........
Aber Ich habe nun mal den TTR1 und habe ihn mit Sicherung über Zündung angeschlossen. An der docking kommen 4,8Volt an, trotzdem hat er mich heute im Stich gelassen. Batterie leer. Im Blindflug Nachhause direkt Nachgemessen, immer noch 4,7Volt bei eingeschalteter Zündung an der Dockingstation. Also Netzteil dran und nach 5 Minuten funktionierte er wieder.
Was ist das denn???
Hatte jemand das Problem auch schon???
Gruß Dirk
Ja, ich kenne das Problem,
hatte es genau 2 X , die Ladeschale ht Haarrisse im Innenleben und muss in Stand gesetzt werden.
Beim 2X wollte TomTom trotz Garantie dafür 120,-€ haben.
Wenn Du glück hast sind es aber nur die Kontakte und das kannste mit ein wenig Kontaktspray beheben.
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
An meiner Halterung war eine Befestigungsschraube ausgerissen.
War noch Garantie drauf.
Habe bei TomTom die Hotline angerufen, den Fall geschildert und prompt die neue Halterung der 2.ten Serie zugeschickt bekommen.
Lt. TomTom ist der neue Halter stabiler und es sollen keine Kontaktschwierigkeiten mehr auftreten
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
Mike LB hat geschrieben:An meiner Halterung war eine Befestigungsschraube ausgerissen.
War noch Garantie drauf.
Habe bei TomTom die Hotline angerufen, den Fall geschildert und prompt die neue Halterung der 2.ten Serie zugeschickt bekommen.
Lt. TomTom ist der neue Halter stabiler und es sollen keine Kontaktschwierigkeiten mehr auftreten
Wunderbar, Danke Dir.
TOMTOM angerufen, Rechnung gefaxt, und habe gerade ein Mail bekommen das der neue Halter in 5-10 Tagen Versendet wird.
Problem bekannt. Neuer soll überarbeitet sein.
Bin mal gespannt.
Gruß
Dirk
"Das schönste aller Geheimnisse ist es, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." (Samuel L. Clemens alias Mark Twain)