KNZ mal eben tauschen!

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zwerg
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KNZ mal eben tauschen!

#1 Beitrag von zwerg »

Hallo zusammen,

wollte heute nachmittag mal eben den KNZ tauschen,
da er wohl defekt ist.
Hatte Hinterrad schon ab und wollte mich zum KNZ vorarbeiten.
Und da war dann schluss!
Noch mal einen richtigen Blick in die Reperaturanleitung.
Siehe da: Die Schwinge muß auch raus!
So ein sch....
Also wieder alles zusammen gebaut und schön geärgert!! :evil:
Wie kann man so was konstruieren?!?!Man sollte denen
auf die Finger klopfen :twisted: :twisted:

Weiß jemand von euch was eine solche Reperatur beim :lol:
kostet?

Gruß Bernd
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wbrenner
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#2 Beitrag von wbrenner »

Hallo Bernd,

nach meiner Erfahrung so um die 1000 €
genaueres siehe hier:
k1200rs/viewtopic.php?t=10464
Grüße

Wolfgang

BMW K1200rs, Bj 07/2002
BMW 325ci Cabrio, Bj 09/2005
BMW X3 2.0D, Bj 2008
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Stefan (W)
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#3 Beitrag von Stefan (W) »

Hallo,
ich würde mal eine Niederlassung mit fähigen leuten drauf schauen lassen. Ich habe auch getippt, dass mein KNZ hin ist, es war aber nur die Ringdichtung am KNZ.
Fazit: mit Anlupfen des Endantriebes und Instandsetzen 270 Euro.
Neuer KNZ mit Leitung wäre so auf 700 bis 800 Euro gekommen!

Grüße!
zwerg
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#4 Beitrag von zwerg »

Hallo Wolfgang
Hallo Stefan, :wink:

vielen Dank für Eure antwort.
Wollte meine Dicke zur NL bringen und dort machen lassen.
Aber dort ist vor drei Wochen kein Termin zu bekommen.
Also Ersatzteile bestellt und dran gesetzt.
Bestellte Teile:
KNZ 21 52 2 333 433 79,46 €
Entlüftungsleitung 21 52 2 352 174 54,10 €
Befüllschnittstelle 32 72 2 333 158 26,10 €
Dichtung 23 12 2 352 156 3,10 €

Die Entlüftungsleitung und die Befüllschnittstelle müßen wohl mit
getauscht werden ,weil es da eine Änderung gab.(lt. NL) :evil:

Wollte erst in der Garage die Teile tauschen, aber bei dem Versuch die Schwinge auszubauen, mußte ich erkennen, dass ohne Schlagschrauber nichts läuft.

Also alles zusammen gepackt und zu einem Bekannten in die Werkstatt gefahren und dort von neuem angefangen.
Dabei hab ich festgestellt, dass zwischen Getriebe und KNZ keine Dichtung
verbaut war.
Nach knapp 4 Stunden war dann alles erledigt.

Stefan:
Wenn´s bei mir auch nur der Dichtring gewesen wäre, würde ich mich wo hin beißen!!!War mit der Bestellung der Teile wohl recht fix und wollte auf Nummer sicher gehen.(:evil: :twisted: )
Man lernt nie aus. :lol:

So. Jetzt hoffe ich, dass ich nun etliche tausend Kilometer fahren kann.

Gruß Bernd
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