130 PS vs 98 PS
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130 PS vs 98 PS
guten morgen an alle,
bin von meiner frankreich tour zurück und es ware einfach traumhaft.
teilnehmer
k1200rs, bj. 1999, 98 ps, 60000 km
k1200rs, bj 2000, 130 ps, 25.000 km seit einem jahr offen
R1150 Rs, bj 2006, 18000 km
wir haben einige pässe ziemlich flott genommen und dabei konnte ich
drehen wie ich wollte, meine mit 130 ps war/ist die langsamste.
auch wenn die leistungskurve anders verläuft, so beträgt der unterschied immerhin > 30 ps von denen im vergleich nichts zu spüren war.
werde also wieder drosseln.
gruss mers
bin von meiner frankreich tour zurück und es ware einfach traumhaft.
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wir haben einige pässe ziemlich flott genommen und dabei konnte ich
drehen wie ich wollte, meine mit 130 ps war/ist die langsamste.
auch wenn die leistungskurve anders verläuft, so beträgt der unterschied immerhin > 30 ps von denen im vergleich nichts zu spüren war.
werde also wieder drosseln.
gruss mers
- vierk
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Hallo mers,
interessanter Vergleich, ein Beweis dafür daß es nicht zwingend um Versicherungsgebühren geht. Ich bleibe auch gedrosselt.
(3 Halbe langen mir)



interessanter Vergleich, ein Beweis dafür daß es nicht zwingend um Versicherungsgebühren geht. Ich bleibe auch gedrosselt.


(3 Halbe langen mir)


Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: 130 PS vs 98 PS
mers350 hat geschrieben:guten morgen an alle,
bin von meiner frankreich tour zurück und es ware einfach traumhaft.
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wir haben einige pässe ziemlich flott genommen und dabei konnte ich
drehen wie ich wollte, meine mit 130 ps war/ist die langsamste.
auch wenn die leistungskurve anders verläuft, so beträgt der unterschied immerhin > 30 ps von denen im vergleich nichts zu spüren war.
werde also wieder drosseln.
gruss mers


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- roger
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mers350 hat geschrieben:nicht das hier der falsche eindruck entsteht,
der drehzahlmesser glüht, und sie ist trotzdem nicht schneller.
die frage ist nur ob da etwas faul ist. zb die synchronisierung. sie läuft auch im leerlauf nicht besonders rund. drehzahl schwankt oder fällt kurzzeitig ab.
mers


Lufi voller Fliegen.
Drehzahl Glühen: dann ist man Permanent im Lüfterlauf bereich

bei mehr als Hundert-10KG sind auch 130 PS zu wenig


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ad 1: luffi voller fliegen geht nicht, da fast neu
ad 2: klaro, aber bei beiden k`s gleich
ad 3: fahrer ziemlich gleich schwer, + 2 koffer
alles in allem gleiche bedingungen
ich glaube inzwischen, dass eine gut laufende 98iger, die vielleicht ein paar pferdchen mehr hat, genauso läuft wie eine 130iger, die vielleicht ein paar pferdchen weniger hat. moral von der geschicht: weniger ist mehr
gruss mers
ad 2: klaro, aber bei beiden k`s gleich
ad 3: fahrer ziemlich gleich schwer, + 2 koffer
alles in allem gleiche bedingungen
ich glaube inzwischen, dass eine gut laufende 98iger, die vielleicht ein paar pferdchen mehr hat, genauso läuft wie eine 130iger, die vielleicht ein paar pferdchen weniger hat. moral von der geschicht: weniger ist mehr
gruss mers
- helmi123 (inaktiv)
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mers350 hat geschrieben:ad 1: luffi voller fliegen geht nicht, da fast neu
ad 2: klaro, aber bei beiden k`s gleich
ad 3: fahrer ziemlich gleich schwer, + 2 koffer
alles in allem gleiche bedingungen
ich glaube inzwischen, dass eine gut laufende 98iger, die vielleicht ein paar pferdchen mehr hat, genauso läuft wie eine 130iger, die vielleicht ein paar pferdchen weniger hat. moral von der geschicht: weniger ist mehr
gruss mers

Was heißt Drehzahlglühen bei wieviel Umdrehungen.
Fast Neu heißt du hast ihn schon gesäubert.
Gewicht heißt über Hundert KG.

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luffi ist sauber, indianer ehrenwort
leerlauf max 1100, pendelt zwischen 1100 und 800, kurzzeitig auch
mal 600 u/min (immer laut drhezahlmesser)
drehzahlen am berg im 2. bis 8000 und im 3. gang bis 7500
lüfter läuft dann oft.
fahrer bei 80 kg plus kleidung + koffer
ich denke, dass die bedingungen für einen vergleich geeignet sind.
termin beim freundlichen schon gemacht.
gruss mers
leerlauf max 1100, pendelt zwischen 1100 und 800, kurzzeitig auch
mal 600 u/min (immer laut drhezahlmesser)
drehzahlen am berg im 2. bis 8000 und im 3. gang bis 7500
lüfter läuft dann oft.
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gruss mers
- Thilo
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- helmi123 (inaktiv)
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mers350 hat geschrieben:luffi ist sauber, indianer ehrenwort
leerlauf max 1100, pendelt zwischen 1100 und 800, kurzzeitig auch
mal 600 u/min (immer laut drhezahlmesser)
drehzahlen am berg im 2. bis 8000 und im 3. gang bis 7500
lüfter läuft dann oft.
fahrer bei 80 kg plus kleidung + koffer
ich denke, dass die bedingungen für einen vergleich geeignet sind.
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gruss mers

Syncron: wurde die Batterie gewechselt

- Mike LB
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Mit dem Bock stimmt was nich.
Wenn die Kuh schneller ist wie die Kah.
Außerdem die Drehzahlschwankunken ?????????
meine säuft äh läuft tadelos rund,
und mit voller Beladung also Sozia, Koffer und Heckablagenrolltasche
bringt sie immer noch auf der Dosenbahn gemütliche 250 und noch mehr.
Wenn die Kuh schneller ist wie die Kah.
Außerdem die Drehzahlschwankunken ?????????
meine säuft äh läuft tadelos rund,
und mit voller Beladung also Sozia, Koffer und Heckablagenrolltasche
bringt sie immer noch auf der Dosenbahn gemütliche 250 und noch mehr.

Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
das Leben kann leider zu bald enden
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Mike
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- Registriert: 3. Februar 2007, 22:29
- Wohnort: Landkreis Gifhorn
Hallo mers,
bin gerade von ner 2000km Tour (Deutschland; Mosel-Rhein-Weser) zurück und hatte zwei k1100RS Leutchen mit!
Also zwischen den beiden k1100RS mit ihren 98PS und meiner K1200RS mit 130PS war ein mächtiger Unterschied!
Ich mußte mich immer etwas zurück halten und konnte die beiden K11s jederzeit locker in Schach halten!!
Also ich würde meinen, da stimmt bei Deiner K etwas nicht!!
Gruß Chris
bin gerade von ner 2000km Tour (Deutschland; Mosel-Rhein-Weser) zurück und hatte zwei k1100RS Leutchen mit!
Also zwischen den beiden k1100RS mit ihren 98PS und meiner K1200RS mit 130PS war ein mächtiger Unterschied!
Ich mußte mich immer etwas zurück halten und konnte die beiden K11s jederzeit locker in Schach halten!!
Also ich würde meinen, da stimmt bei Deiner K etwas nicht!!
Gruß Chris
- helmi123 (inaktiv)
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- Registriert: 2. November 2006, 09:07
- Mopped(s): K12 RS
- Wohnort: 42799 Leichlingen
- Philipp
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- Mopped(s): R1200GS Rallye
- Wohnort: Leonberg
Jo die r1150r ist kein Problem. Mein Onkel, der eine solche fährt, hatte schon gefragt, woher ich diese zoom-funktion habe, mit der ich mich nach den kurven immer weg-zoome....harryK12 hat geschrieben:hallo
ne r 1150rs habe ich schon mit meiner K1100RS in Schach gehalten, aber die K12 geht noch um einiges besser !!
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
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- Dika13
- Beiträge: 56
- Registriert: 3. Juni 2007, 13:28
- Mopped(s): k 1300 GT
- Wohnort: Leverkusen
Hallo, sagt mal.
Ich bin nach der rückgabe meiner unfall K12 noch immer auf der Suche.
Was mir gefällt hat 98PS. Ist das Hochrüsten ebenfalls einfach?
Was kommen da für Kosten für den Umbau auf mich zu?
Danke euch, denn wer will 98PS wenn er 130 haben kann!
Bin halt auch in der 100KG Klasse
danke und Gruß
Dirk
Ich bin nach der rückgabe meiner unfall K12 noch immer auf der Suche.
Was mir gefällt hat 98PS. Ist das Hochrüsten ebenfalls einfach?
Was kommen da für Kosten für den Umbau auf mich zu?
Danke euch, denn wer will 98PS wenn er 130 haben kann!
Bin halt auch in der 100KG Klasse
danke und Gruß
Dirk

"Das schönste aller Geheimnisse ist es, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." (Samuel L. Clemens alias Mark Twain)
- Heldi
- Beiträge: 33
- Registriert: 30. Juli 2009, 15:33
- Mopped(s): K1200RS schwarz /GT v.2003
Re: 130 PS vs 98 PS

Habe die K1200RS von 2003 . Die hat bei 130PS = 117 Nm.
bei Drosselung auf 98 PS = 118 Nm . (BMW-Angaben)
Also im unterem Drehbereich bereich stärker und günstiger,(Sprit)
Gruß Heldi

der Neue
Gruß Heldi
ride with pride
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- Medon
- Beiträge: 138
- Registriert: 3. Dezember 2004, 10:32
- Mopped(s): Husqvarna NUDA 900R
- Wohnort: München
Re: 130 PS vs 98 PS
Geringerer Verbrauch: Nö, eher im Gegenteil.Heldi hat geschrieben: Also im unterem Drehbereich bereich stärker und günstiger,(Sprit)
Die 98er schiebt schon ab 3500 gut an, die 130er kommt gemächlicher in Fahrt, so ab 5000 geht da die Post ab. Dafür aber auch länger anhaltend.
Wer seinen Frieden mit dem hakeligen Getriebe gemacht hat und somit Kehren auch im 1. Gang nimmt, ist mit der 130er auf jeden Fall schneller. Man muss sie halt nur bei Laune (=Drehzahl) halten.
Cheers!
leider kein Ziegelstein mehr am Start...